Liftkits für den Renegade

• ebay.de/itm/Jeep-Renegade-Hohe…77dc8a:g:-TYAAOSwlXhZZgjF

was haltet ihr hiervon, 2cm mehr Bodenfreiheit und der Einbau dürfte nicht einmal die Hälfte an Arbeitszeit dauern als bei einen Federtausch?
      für mich sieht das nach einer Alternative aus.

Gruß Gerd

Mein Renegade: 2016 TH/ Motorrad: Harley Street Bob 103

• rehlein schrieb:

http://www.ebay.de/itm/Jeep-Renegade-HoherFalls du einenlegungskit-Kit-20mm-Jeep-Renegade-BU-2014-/253041826954?hash=item3aea77dc8a:g:-TYAAOSwlXhZZgjF

was haltet ihr hiervon, 2cm mehr Bodenfreiheit und der Einbau dürfte nicht einmal die Hälfte an Arbeitszeit dauern als bei einen Federtausch?
      für mich sieht das nach einer Alternative aus.

Gruß Gerd
      Für den Trailhawk bringen die ca. NULL cm Höhenunterschied. ;)
      Sind wahrscheinlich Eibach-Federn und die bringen für den NICHT-Trailhawk ca. 2 bis 2,5 cm Höhengewinn.
      Sind günstiger als die Trekfinder, aber für den Einbau + TÜV wirst du so oder so 500€ hinlegen müssen.

Aber wie gesagt: Für dich uninteressant.
    • maverick_zi schrieb:

So die federn sind getauscht. 3cm mehr bilder folgen

Hallo, wenn ich richtig verstanden habe, hast-du jetzt die Trekfinder Federn (+ 3 cm), ohne grössere Räder installiert zu haben. Frage 1 : wie fährt sich nun der Renni ?

Ich bin wohnhaft in der Schweiz. Du hast von kosten in CHF gesprochen. Frage 2 : wie läuft es mit der homologation in der Schweiz ?

Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - Colorado Red

• Also zur Frage 1

Ich merke eigentlich kein Unterschied zu vorher, klar von vorteil ist, dass er nicht mehr so "einfedert" wenn du über ne kuppe fährst, ein wenig Härter ist er aber kaum spürbar. AT Reifen hatte ich schon Vorher drauf aber in der Original Dimension.

Frage 2

Ich habe das Fahrzeug Ordnungsgemäss vorgeführt, keine Probleme, es wird alles im Fahrzeugausweis eingetragen.
    • Härter geworden ist meiner auf jeden Fall nicht, eher ein klein wenig "geschmeidiger". Die Unterschiede sind aber eher marginal. Ich fahre meine ATs vorne mit etwas 2,5 und hinten mit 2,4 bar.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3ac7828eee64aca3b3e5d8dc4
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ich bin nun auf der Suche nach einer passenden Werkstatt in oder um Berlin, die das Ganze viel nicht zum ersten Mal macht.

Die Allradscheune schrien mir per Mail, dass eine "Anpassung" der Stoßdämpfer notwendig wäre? @Pete Hast du da was gemacht? Bei Eibach steht auch nichts davon auf der Seite.

Wenn jemand einen Tip für den Berliner Raum hat, gerne.

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• FranklinFlyer schrieb:

@Pete Hast du da was gemacht?
      Negativ - die serienmäßigen Stoßfänger sind auch auf dieses Federhöhe ausgelegt. Zudem ist die Einbauhöhe der Federn kaum größer als bei den originalen Federn. Sie sind halt nur etwas "robuster" gebaut und federn durch das Fahrzeuggewicht weniger ein - im Gelände dafür aber schon. Das hierdurch normalerweise etwas härter erscheinende Federverhalten ist bei mir durch die dickeren / höheren Gummis wieder voll ausgeglichen.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• danymag schrieb:

Trekfinder Federn bestellt.
      HELP !

Trekfinder Federn wurden heute bei mir montiert. Nun habe ich :

vorne : ca + 4,5 cm
      hinten : + 0 cm

Nun frage Ich mich, ob die Federn hinten die richtigen sind.

vorne steht : 1 - JERE15 VA
      hinten steht : 1 - JERE15 HA

Die Federn sind rot, geschrieben weiss auf rot.

Habt ihr auch die gleichen Bezeichnung vorne und hinten.
      Wenn ja, kann es an der Montage liegen?

Mein Fahrzeug: Renegade Trailhawk.

Besten Dank in Voraus für euere Hilfe.

• Die Trekfinder Federn, die mir geliefert wurden waren weiß und haben rundherum etwa 3 cm an Höhengewinn gebracht. Dass die Farbe variiert habe ich auch schon mitgekriegt, aber das mit der Hinterachse habe ich so noch nie gehört.
      Auch dürften die Vorderen keine 4,5 cm bringen, sondern eigentlich nur 3 cm. Die Federn waren übrigens im ausgebauten Zustand kaum länger als die Originalen (die ich immer noch habe) aber aus stärkerem Material. Das federt zwar unter Belastung / Geländeeinsatz genauso weit ein, sorgt aber ohne zusätzliche Druckbelastung für die zusätzliche Bodenfreiheit.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Pete schrieb:

Die Trekfinder Federn, die mir geliefert wurden waren weiß und haben rundherum etwa 3 cm an Höhengewinn gebracht. Dass die Farbe variiert habe ich auch schon mitgekriegt, aber das mit der Hinterachse habe ich so noch nie gehört.
      Auch dürften die Vorderen keine 4,5 cm bringen, sondern eigentlich nur 3 cm. Die Federn waren übrigens im ausgebauten Zustand kaum länger als die Originalen (die ich immer noch habe) aber aus stärkerem Material. Das federt zwar unter Belastung / Geländeeinsatz genauso weit ein, sorgt aber ohne zusätzliche Druckbelastung für die zusätzliche Bodenfreiheit.

Gruß Pete
      Danke für die schnelle Antwort. Könntest Du noch schauen, was vorne und hinten auf den Federn steht. Es sollte auch das gleiche auf das Teilegutachten stehen.

• Ich konnte nur bei der Feder hinten rechts den Aufdruck 1 - JERE15 HA erkennen. Die Nummer stimmt also schon mal überein. Zusätzlich ist auf den Federn das Produktionsdatum 07/2015 aufgedruckt und eine Spirale darüber "Made in Germany" (auf 2 von den 4 Federn zzt. sichtbar).

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Pete schrieb:

Ich konnte nur bei der Feder hinten rechts den Aufdruck 1 - JERE15 HA erkennen. Die Nummer stimmt also schon mal überein. Zusätzlich ist auf den Federn das Produktionsdatum 07/2015 aufgedruckt und eine Spirale darüber "Made in Germany" (auf 2 von den 4 Federn zzt. sichtbar).

Gruß Pete
      Bei mir steht Produktionsdatum 14.6.2016 auf dem Karton.

Als ich ursprünglich gemessen habe, hatte vorne, vom Boden bis zum schwarzen Plastik (bei Zentrum des Rades) 76.5 - 77 cm. Jetzt, nachdem ich ein wenig gefahren bin, habe ich nachgemessen und habe vorne ca 80 cm, also gut 3 cm mehr, was richtig sein zu scheint.

Hinten hatte ich ursprünglich 80,5-81. Jetzt 79.5-80, also fast 1 cm weniger. Was mich erstaunt ist, vorher war vorne 3 cm tiefer als hinten. Jetzt ist die hohe fast gleich. Es stellt sich die Frage : hatte ich im Trailhawk vorher eine höhere Feder oder ist diese zu tief (nicht für Trailhawk) ?

Wie ist es bei dir, ca 3 cm höher hinten als vorne, oder mehr oder weniger gleich hinten als vorne ?

• Da ich zzt. dienstlich unterwegs bin, werde ich erst morgen dazu kommen, mal nachzumessen, nachdem ich wieder zuhause angekommen bin.

Meine höhe hatte ich damals auf Höhe der Fahrertür gemessen. Da sah das dann so aus:

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• danymag schrieb:

Als ich ursprünglich gemessen habe, hatte vorne, vom Boden bis zum schwarzen Plastik (bei Zentrum des Rades) 76.5 - 77 cm. Jetzt, nachdem ich ein wenig gefahren bin, habe ich nachgemessen und habe vorne ca 80 cm, also gut 3 cm mehr, was richtig sein zu scheint.
      Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe gleich mal nachgemessen. Ich habe bis zur Unterkante des Radausschnittes vorne 83 cm und hinten etwas mehr als 82 cm... der Kofferraum ist aber auch noch voll.

Bitte bedenke aber, dass ich ja zusätzlich die größeren Reifen drauf habe. Die bringen auch noch einmal gut 2 cm.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange