Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Start Stop System hat bei mir auch im letzten 3/4 Jahr nicht mehr funktioniert. Grund: Batterie hörte bei etwas über 80% auf zu laden. Für den Betrieb des Fahrzeuges hatte das keinerlei Einfluss - selbst die Nutzung der Standheizung war problemlos. 80% der Kapazität unserer Batterien ist immer noch mehr als reichlich, um das Auto zu starten und zu fahren und solange immer wieder bis zu dieser Prozentzahl aufgeladen wird, ist das für den Normalbetrieb ausreichend.

Gruß Pete

Vielen Dank - interessanter Bericht. 3000 Km in doch recht überschaubarer Zeit sind schon recht anständig und ich denke, Ihr hattet viele, sehr schöne Eindrücke. Sind die elektronischen Probleme (wie zeigten sich die denn?) bei Deinem Trailhawk inzwischen beseitigt?

Gruß Pete

Stimmt - ist Geschmacksache, aber es hätte schlimmer kommen können. Positiv ist zu vermelden, dass auf "Sehschlitze" statt großzügiger Fensterfläche verzichtet wurde und dass die Karosserie in ihrer Grundform sehr klar gezeichnet ist.
    Die Front ist wieder schön steil, was ich persönlich bevorzuge, da anzunehmen ist, dass man auch bei diesem Fahrzeug das Motorhauben-Ende als Fahrer recht gut ausmachen kann und danach nicht mehr viel nachkommt (wie übrigens auch beim aktuellen GC). Da es sich (wohl noch) um ein Konzept handelt, ist es zudem möglich, dass noch an ein paar Kleinigkeiten gefeilt wird.

Insgesamt aber durchaus ein gelungenes Konzept, finde ich.

Gruß Pete

Wir sind schon fertig mit Kofferpacken.

Ich wünsche dann einen schönen, erholsamen Urlaub!

und für die nächste Woche gutes Wetter

Na ja, etwas durchwachsen dürfte es sicher sein, aber wenn die Vorhersage sich bewahrheitet, wird es an der Ostseeküste durchaus auch ordentlich Sonnenschein geben - zumindest hin und wieder.

Gruß Pete

P.S. Nach einer recht windigen und regnerischen Nacht ist der "See" in meinem Mini-Garten wieder da. Es hat aber nachgelassen mit den Fluten von oben und für heute ist hier sogar recht trockenes Wetter und insbesondere Nachmittags auch Sonnenschein angesagt. TGIF

Anscheinend nicht mehr...

Ich bin mir da nicht mehr ganz sicher. Der Artikel ist glaube ich aus 2016, also über ein Jahr alt. Ich habe aber nie von einer "echten" Bestätigung gelesen und die aktuellen "Hochwertmotoren" von Alfa tragen offenbar eine ganze Menge Ferrari-DNA in sich.

Gruß Pete

Hast Du die Ledersitze oder die serienmäßigen Stoffsitze?

Ich habe die Stoffsitze und bin damit sehr zufrieden. Der Stoff erscheint mir sehr robust, die Polsterung würde ich als straff-komfortabel bezeichnen. Die einzige Verbesserung meines (mechanischen) Sitzes wäre eventuell eine ausziehbare Schenkelauflage, obwohl ich bisher auch nach Langstrecken noch immer entspannt ausgestiegen bin.

Gruß Pete

wie wird denn das Wetter nächste Woche so an der Küste?

Nun ja, heute und morgen darf es gerne der "Südwester" sein. Über Nacht hat es hier echt geschüttet und heute ist es sehr feucht und nieselig. Gegen Nachmittag soll es stürmisch werden und das soll auch bis morgen anhalten - bei nachlassender Niederschlagsmenge. Zum Wochenende (ab Sonntag) soll es wieder aufklaren aber mit Temperaturen um die 12 °C angenehm herbstlich frisch sein. Warme Kleidung ist also schon angesagt.

Gruß Pete

Sehr netter Bericht - Danke fürs Teilen der interessanten Eindrücke zu Deinem Indianer. Der Verbrauch ist ja nicht nur akzeptabel sondern für so ein Auto meines Erachtens sehr gut!

Gruß Pete

Ich werfe hier mal die Frage auf, ob die amerikanischen Sitze wirklich so viel schlechter sind als die "Europäischen".

Nach knapp 50.000 km (die knacke ich wohl diesen Monat noch) kann ich an meinen Renegade-Trailhawk-Sitzen bisher noch keine Verschleißerscheinungen, geschweige denn Falten oder Risse entdecken... etwas Staub und Sand dafür aber schon. Wer will, kann bei unserem nächsten Treffen gerne mal auf die Suche gehen.

Gruß Pete