Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

steckt ohnhin im ZF-Getriebe

Ja, das habe ich mir auch schon genauer angeschaut und diese Lösung finde ich auch recht gut. Im Moment liest man über den Einbau dieser Lösung in Kombination mit dem 3,0 Liter Diesel und dem 3,6 Liter Benziner. Warten wir mal ab ... so langsam könnte Jeep aber auch für Europa mal in die Pötte kommen...

Gruß Pete

Während ich beim Wrangler das Cockpit / Dashboard vom ersten Moment an einfach nur Klasse fand, bin ich von dem Bronco-Interieur wirklich enttäuscht und hoffe, dass es noch geändert wird. Etwas erinnert es mich an das allererste "New Mustang Cockpit", welches sich ja bis heute Gott sei Dank deutlich weiter entwickelt hat. Der Kunststoff wie im Video gezeigt wirkt wirklich billig und nicht schön / ansehnlich ... und scheint recht Kratzer-empfindlich zu sein, was bei den Nahaufnahmen von der Mittelkonsole zu sehen war.

Style ist wirklich etwas anderes!

Ford - bitte nacharbeiten!

Interessant fand ich in Bezug auf den Wrangler die Aussage, dass der 2 Liter Turbo-Benziner offenbar nicht mit dem E-Antrieb gekoppelt wird. Das sollte mir recht sein, wenn dann hier wieder ein "Sechser" mit "Schuss" angeboten werden sollte.

Gruß Pete

Diese müsste auch für den Renegade verwendet werden können.

Ja, kann Sie! Die Basis-Halterung sitzt bei mir auch immer noch an der Verschraubung des Beifahrersitzes neben dem Kardantunnel. Ich hatte da mein 10 Zoll Tablet dran, als ich meine Tour mit dem Offroad-Magazin hatte. Hält recht gut, schwingt aber im Gelände ein wenig. Ohne Halterung schmiegt sie sich unter dem Handschuhfach so an, dass sie kaum als Fremdkörper auffällt.

Gruß Pete

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Glückwunsch zum Cherokee Trailhawk - Klasse Fahrzeug ... passt betsimmt noch besser zu "Mann und Hund" als der Limited! Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt!

Gruß Pete

Hallo @jon ,

Diese Entscheidung kann Euch kaum jemand abnehmen. Für mich persönlich wären die technischen Neuerungen des 20er Modells (übrigens auch die im 19er Modell) nicht ausschlaggebend. Es ist wohl eher die Frage, wo man das beste Angebot bekommt. Dann das Auto auf jeden Fall persönlich anschauen und ggf. vergleichen.

Ob Ihr Haltegriffe hinten benötigt müsst Ihr ebenfalls selbst bewerten. Die drin zu haben ist aber zumindest schön und die Aussparungen im Dachhimmel machen dann Sinn. Ebenso sollten Zurrösen in jedem Kofferraum vorhanden sein - das könnte man beim angestrebten Kauf eines 20er Modells ja eventuell vor dem Abschluss verlangen und sich die Nachrüstung schriftlich bestätigen lassen - geben tut es die Teile nämlich wohl noch.

Der Renegade wird auf jeden Fall ein Auto, welches viel Spaß macht.

Gruß Pete.

Ich fahre 225/65 R17, mit Abnahme inklusive Tacho-Prüfung. Auf die Felge passt die Größe problemlos, ich bin aber trotzdem froh, mit Trekfinder Federn etwas mehr Höhe zu haben.

Gruß Pete

In den USA wird der Traily mit 215/65/R17 von Werk her ausgeliefert jedoch meines Wissens nach nicht hier in Europa.

Richtig! Das zeigt aber auch, dass der 215/65 R17 problemlos ohne irgendwelche Anpassungen passt. Da es sich nur um eine Nummer größere reifen als "Standard-Auslieferung" handelt, ist auch eine Eintragung problemlos und eine Tachoprüfung wird auch nicht erforderlich werden (was bei zwei Nummern größer normalerweise abgefordert wird).

Gruß Pete

Auch von mir Glückwunsch zum Wechsel und damit zum neuen Renegade. Das mit dem Abgas-Sensor - ja, ist bekannt aber wohl auch verdrängt. Was mich etwas wundert ist der Einbau ab Werk, der offenbar immer noch nicht die geänderten Sensoren umfasst. Soweit ich das erinnere, hatte ich hierzu schon einmal etwas in meinem Werdegang geschrieben. Bei mir hat der Sensor allerdings erst nach 60.000 km (oder so) sein Leben ausgehaucht und der neue Sensor hatte eine Reihe Löcher mehr, soweit ich das rekapitulieren kann.

Sobald Dein neuer Renegade dann wieder da ist wünsche ich Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

Gruß Pete

Stammtischtreffen Juni 2020

Das Stammtischtreffen im Juni 2020 fand am Steinzeitpark Albersdorf in Dithmarschen statt. Natürlich war mein Omaha Orange wieder mit von der Partie und hat sich auch über eine kleine Ausfahrt über den alten Bahndamm der Schmalspurbahn freuen durfen. Die Fahrt führte somit auf kleinen Umwegen von Albersdorf nach Heide, wo es für die "Besatzungen" noch ein Eis gab.

Auf der Rückfahrt nach Pinneberg gab es dann - auf der Höhe von Itzehoe - auch noch den versprochenen Gewitterguss.

Das nächste Treffen darf dann bald folgen!

Gruß Pete

Um mal wieder auf die Eingangsftage zurück zu kommen,

Mir persönlich ist die Optik etwas zu "weichgespült". Da war Suzuki irgendwie mutiger und bedient damit offenbar einen Markt, den nicht ausgeschöpft ist, denn die kommen mit der Produktion immer noch nicht hinterher. Ich denke auch, dass die Querverweise auf den Panda (4x4) hier richtig waren, denn auch für den gibt es einen Markt - obwohl das Modell schon etwas in die Jahre gekommen ist. 08-15 Styling und Mainstream Design repräsentieren eine Marke wie Jeep nicht sonderlich gut - deshalb gefällt mir ja auch der Renegade immer noch sehr gut.

Jäger und Förster mögen es aus verschiedenen Gründen eben oft sehr kompakt. Das gezeigte Design schließt diesen Käuferkreis aber völlig aus und das steht Jeep nicht gut zu Gesicht.

Gruß Pete

So, der "Neustart" ist gemacht...

Am Steinzeitpark Albersdorf haben wir uns wieder getroffen, sind bei zwar drohenden Wolken und wohl auch etwas "Gegrummel" vom Wettergott ein wenig in dem netten Steinzeitdorf spazieren gegangen und haben bei den hohen Temperaturen etwas geschwitzt. Die "große Runde wollten dann doch die Meisten nicht mehr gehen... ein kühles Eis war da schon eher gewünscht...

...Also ging es weiter in Richtung Heide auf den größten Marktplatz (so sagt man) Europas - mit genug Platz für unsere Jeeps und natürlich auch dem gewünschten Eiscafé!

[/b]

Dahin ging es aber nicht einfach ganz "normal" sondern standesgemäß auch auf Wald- und Nebenstrecken wie z.B. dem alten Schmalspur-Eisenbahndamm, ganz Jeep-Like eben. Gut, wenn man den "Forstverantwortlichen" mit dabei hat! (Danke noch einmal für die schöne Umleitung)

[/b]

Tja, so kann es doch gerne weitergehen. Für die Statistiker: 10 Jeeps waren dabei und 15 Jeep-Begeisterte! Es hat wieder Spaß gemacht, dem Jeep Talk zu fröhnen, sich auszutauschen und dabei ein klein wenig zu erleben. Danke an alle teilnehmer ... und bis demnächst, zum nächsten Stammtischtreffen.

Gruß Pete

Morgen ist es so weit! Am Steinzeitpark Albersdorf findet nach dem Corona-Lockdown wieder ein Stammtisch in angemessener "Open Air Form" statt. Ich freue mich, viele Nordlichter und eventuell auch ein paar Gäste wieder zu sehen.

Gruß Pete

Hallo Matthias,

So ein Indianerhäuptling ist schon eine feine Sache. Glückwunsch dazu und auch herzlich Willkommen hier im Forum. Das eine oder andere Deiner kleinen Problemchen könnte eventuell mit einer neuen Batterie geregelt werden. Wir hatten hier schon diverse dieser Fälle - Modell-übergreifend.

Da Du aus Hamburg kommst, bist Du vielleicht auch an unserem Stammtisch interessiert - es wäre schön, noch einen GC dabei zu haben. Das nächste Mal treffen wir uns nach längerer Corona-Abstinenz am Samstag ab etwa 14:00 Uhr beim Steinzeitpark in Albersdorf - nur etwa 80 km die A23 nach Nordwesten raus. Näheres findest Du unter "Terminplanung" beim "Hamburg / Schleswig-Holstein Stammtisch"...

Gruß Pete

P.S. Wenn Du mir Deine Mobil-Telefonnummer per PN übersendest, kann ich Dich in unsere WhatsApp Gruppe übernehmen.