Schnurrbart
... pass so gar nicht auf Bleistift... (Umblättern nicht vergessen!)
Stift-Halter
Schnurrbart
... pass so gar nicht auf Bleistift... (Umblättern nicht vergessen!)
Stift-Halter
Hirschgeweih
Geweihschnecke
Schnecken-Haus
Da wurde mal wieder nicht umgeblättert..... ![]()
Häuschen-Girlande
Ja .... Montag. Mit 7°C ist es heute angenehm frisch, dabei fast windstill und immer noch ziemlich dürster. Die Aussichten für den Tag: geeignet für Büroarbeit - es bleibt trübe und wohl auch etwas regnerisch.
Gruß Pete
Da bin ich mir fast sicher, denn hier wird fast alles zu den New Jeeps (und noch viel mehr) diskutiert. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Compass und natürlich: Willkommen hier im Forum!
Gruß Pete
Waren wir an dieser Stelle, Pete ?
Ja, mein Standort war nur ein paar Meter entfernt von der Stelle, wo Du Das Photo gemacht hast.
Gruß Pete
Willkommen hier im Forum und eine möglichst kurzweilige Wartezeit. Hier kann man sich ja Stunden um Stunden einlesen...
Gruß Pete
Nach so etwas ist mir aktuell noch so gar nicht... Bis da etwas kommt, was meinem Gesamt-Fahrprofil entspricht, geht wohl leider noch eine Menge Wasser die Elbe hinunter. Der echte Wille von Herstellern und Politik fehlt halt noch.
Gruß Pete
Nun ja, nicht sonderlich ästhetisch aber vielleicht ja irgendwo für praktisch. ![]()
Gruß Pete
@Toy4ever: Genieße Deinen weiteren Urlaub in dem Wissen, dass nach Deiner Rückkehr das Urlaubsgefühl (hoffentlich) für lange Zeit weiter geht und freue Dich auf die Übernahme des Neuen.
Gruß Pete
Befunde nach der OP letzte Woche sind alle sehr gut
Das freut mich natürlich besonders und ist mindestens ein ebenso großer Grund sich zu freuen wie über den neuen Jeep - eigentlich gar kein Vergleich! Also wünsche ich andauernde Gesundheit UND Allzeit Gute Fahrt!
Gruß Pete
Und als Kleinwagen würde ich den renegade nun auch nicht einstufen.
Na ja, in den USA ist er wohl irgendwo zwischen "Compact" und "sub-compact" angesiedelt. Compass wäre dann "compact" und unser Indianer "mid-size". Damit stellt der GC den Beginn der "full-size" Fahrzeuge der Marke Jeep dar.... ob da drüber noch mal etwas kommt?
Gruß Pete
Für einen Benziner SUV mit etwa 1700 kg Leergewicht geht das eigentlich ganz in Ordnung. Um auf Strecke deutlich weniger zu verbrauchen muss sicherlich eine anderer Motor oder eine deutlich aufwändigere Technik her (die dann aber auch deutlich mehr kostet).
Selbst bei meinem 170 PS Diesel liege ich (Renegade mit Dachkorb) über 7 Liter. Mein aktueller Schnitt wird sicher noch etwas in die Höhe gehen, denn die 1 1/2 Jahre in (fast) Normalausstattung sind Bestandteil der Berechnung.
Der Compass sollte - insbesondere auf Langstrecke mit Autobahngeschwindigkeiten - nicht mehr verbrauchen als der Renegade, der doch mehr wie ein "Brett im Wind" steht. Gleiches gilt übrigens auch für den Cherokee mit vergleichbarem Antrieb (z.B. bei den Dieselmaschinen), da liegt beim Indianer sogar ein Vorteil.
Gruß Pete
Das Bild ist zwar wohl aus dem Norden, habe ich aber nicht selbst gemacht - nur "abgerufen".
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat