Beiträge von Pete
-
-
-
44 Compass auf dem Hof zum Mitnehmen.
Ja, so erinnere ich mich auch an meine Amerika-Zeiten. Der gemeine Amerikaner wartet nach meiner Erfahrung nicht gerne und somit scheidet für die Meisten wohl eine "Bestellung" aus. Da sind die Händler - zumindest in den mittleren bis größeren Städten - nahezu alle Modelle und Ausführungen vorhalten um den schnellen Reibach zu machen. Business ist Business! Das gilt natürlich insbesondere bei brandneuen Modellen.
Kein Wunder, dass die Verfügbarkeit von Fahrzeugen in Europa aktuell doch recht eingeschränkt ist - die stehen ja alle bei den US-Händlern rum.
Gruß Pete
-
Die Stahlfelgen finde ich ebenfalls recht gelungen. Schade, dass die nicht in der gleichen Größe wie die Trailhawk-Felgen (17") verfügbar sind. Wenn man z.B. für den Winter wechseln wollte oder einfache Felgen fürs Gelände sucht, sind ansprechende Stahlfelgen nicht die schlechteste Wahl.
Gruß Pete
-
Zu Rockrails hatten wir hier schon diverse Diskussionen. Die von Daystar sind auch sehr gut aber werden nur für horrende Transportkosten nach Europa geliefert - etwa 450 €. Dafür sind die für etwa 500€ zu haben und finden sich auch in der "Bucht"
Ich habe irgendwo auch schon einmal deutlich aussagekräftige Bilder als die von Mopar dazu gepostet.Gruß Pete
-
-
Kann man so nicht sagen.
Stimmt - ich meinte das eher im Sinne von: versichert sein müssen wir ja, egal wie die Einstufung ist und um zu wissen, was die eigene (bisherige) Versicherung in der nächsten Periode kosten soll, muss man die Rechnungsankündigung ja erst einmal haben. Habe mich da wirklich nicht klar ausgedrückt.
Manchmal hilft übrigens auch ein Anruf bei der Versicherung mit der Frage auf welchem Wege Kündigungspapiere eingehen müssen (man kann sich ja mal dumm stellen). Wie durch ein Wunder bekommt man dann unter Umständen ein "neu berechnetes Angebot".
Gruß Pete
-
Ich warte einfach auf die nächste Rechnung. "Et helpet ja eh nüscht"
Gruß Pete
-
Hallo Charly, auch von der Ostseeküste bei Rostock Glückwünsche zum Compass und vor Allem "Willkommen hier im Forum". Jetzt sind wir natürlich alle gespannt, noch mehr von Dir und Deinem neuen Familienmitglied zu erfahren!
Gruß Pete
-
Moin aus Rostock,
ein weiterer dunkler aber klarer Morgen hier an der Ostseeküste - und eine morgendliche Schrecksekunde. In der Autobahnabfahrt, welche auf eine Ampel zuführt, wollte so ein neuer A irgendwas mit dem tollen Stern unbedingt auf meine Spur ziehen - ohne zu blinken oder mal zu schauen ob da eventuell noch andere Verkehrsteilnehmer sind. Ich konnte aber mit einer Vollbremsung ([definition=1,0]ABS[/definition] funktioniert echt gut!) gerade noch so verhindern, dass er mir unter die Räder kommt. Da fehlten nur wenige Zentimeter!
Also: erst aufwachen und dann erst in den Straßenverkehr!
Gruß Pete
-
also die Laufflächen sind bei mir definitv überdeckt ......
.... klar, besonders unten...

Gruß Pete
-
-
Vielleicht sollte ich die Blenden drin lassen als Alleinstellungsmerkmal
Das wäre sicher nicht die schlechteste Wahl. Ansonsten gibt es zur Not bei Aliexpress recht pass-genaue Cover in allen möglichen Farben aber auch z.B. im Carbonlook.
Gruß Pete
-
-
Aufklärungsmission starten:
- Wo wurden solche Sachen schon einmal eingetragen
- Welcher Prüfer fährt einen Geländewagen
- Hat der Prüfer Beziehungen zu einem Jeep Autohaus
- Ist "sein" Geländefahrzeug eventuell auch "angepasst"
- .....
... dann klappt es wohl auch mit der Abnahme, zumindest wenn man es nicht völlig übertreibt.
Gruß Pete
-
Und Pete hat doch seine "Raketenabschussschalter" für die Dachkkorbscheinwerfer auch an dieser Box oder?
Ja, habe ich. Ich habe aber meine Stromversorgung für die "Dach-Flaks" direkt von der Batterie verlegen lassen, denn die Lampen ziehen ja ein paar Watt. Da oben noch eine USB-Buchse hinzulegen; daran habe ich zwar schon gedacht aber bisher keinen verschärften Bedarf erkannt.
Gruß Pete
-
Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Renegade, der sicherlich noch viel Raum für Personalisierungen bereithält. Allzeit gute und problemlose Fahrt - natürlich auch zu den Treffen, die in Zukunft so stattfinden werden....zum Beispiel im Mai in und um Paderborn!
Gruß Pete
-
Die Rücklichter gefallen mir nicht. Die sehen total uninspiriert aus.
Die Schokoladenseite des Indianers war das Heck ja noch nie (es sei denn - mit Leiter!) sondern eher der Anblick von vorne seitlich, denn der sieht wirklich besonders "giftig elegant" aus - sowohl bei Tag wie auch in der Nacht.
Gruß Pete
-
Nette Doublette - ich habe heute nur einen schwarzen Jeep Wrangler gesehen.
Gruß Pete
-
Lacht nicht zu früh, am Ende haben sie den als Vorlage für das Facelift vom KL genommen.....
Pscht - nicht doch - nachher kommt wirklich noch jemand auf blöde Ideen. Mit sowas macht man doch keine Scherze...

Gruß Pete