OPS NORMAL - gilt für PCs mit Windows 10 sowie Tablet mit Android.
Gruß Pete
OPS NORMAL - gilt für PCs mit Windows 10 sowie Tablet mit Android.
Gruß Pete
Moin Zusammen,
Ich habe heute morgen etwas am Computer-Setup weitergearbeitet und dann bei recht kühlem (7°C) Wetter mit immer noch vorhandener frischer Brise einen kleinen Kontrollgang an die Küste gemacht. Der Sturm hat doch einige Schäden hinterlassen und einige Bäume entwurzelt.
Ansonsten ist hier heute alles schon vorhanden gewesen: Blauer Himmel und Sonnenschein, ein Regenguss und trübe, dunkle Wolken im Wechsel... der November kündigt sich schon einmal an.
... und einer aus der zweiten Reihe!
Gruß Pete
der 'Luxus-Holz-Einsatz' im Lenkrad ist schon bei 8° draußen ganz schön kühl.
Hast Du denn keine Lenkradheizung verbaut? Beim Renegade ist die - beim meinem Trailhawk zumindest - dabei gewesen. Ich dachte erst "na ja, tolles Gimmik" aber inzwischen finde ich die fast besser als die beheizbaren Sitze.
Gruß Pete
Ich konnte es dann doch nicht lassen und war noch einmal an meiner Steilküste. Der auflandige Wind hat das Wasser ganz schön an die Steilküste herangepeitscht und "Strand" war fast nicht mehr vorhanden. Zudem hatten wir eine ordentliche Wellenhöhe in der Brandung zwischen 1,5 und 2 Metern.
Im Wald gab es auch ziemlich viel Bruch bzw. ausgewurzelte Bäume. Der noch aufgeweichte Boden gibt den noch beblätterten Bäumen halt manchmal nicht mehr genug halt.
Hier noch ein paar Bilder, denn die Sonne war noch raus gekommen und hat ganz schöne Farben gezeichnet:
Gruß Pete
Gruß Pete
Willkommen auch aus dem Rostocker Umland - Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem der nächsten BB-Treffen.
Gruß Pete
Schöner Tausch - ich wünsche dann mit dem Neuen genauso viel Zufriedenheit und Spaß wie mit dem, der die "Familie jetzt verlassen hat. Hoffentlich findet letzterer auch schnell wieder einen neuen Freund der indianischen Lebensweise.
Weiterhin allzeit gute Fahrt - im Luxus-Indianer!
Gruß Pete
(ist ein bisschen kurz geworden
... ist aber trotzdem sicherlich ein toller (kurzer) Moment gewesen. Ich weiß nicht, ob ich bei so etwas Zeit zum Filmen gehabt hätte...
Gruß Pete
Ja, das war schon mal ein schöner Vorgeschmack auf die diesjährigen Herbststürme. Hier an der Ostseeküste hat es ziemlich laut gepfiffen und auch Gewitter war dabei und (wieder einmal) eine ganze Menge Wasser, was da von oben herunterkam.
Ich habe also den Tag genutzt um mein Lenovo Notebook komplett neu aufzusetzen. Bis das komplett durch ist, dauert es sicher noch ein paar Stunden und auch wenn hin und wieder jetzt die Sonne durch die Wolkendecke bricht, verleitet das Wetter nicht zu ausgedehnten Spaziergängen.
Ich wünsche also Allen einen schönen Rest-Sonntag und hoffe, dass der oder die eine morgen einen freien Brückentag hat.
Gruß Pete
Er macht in beiden Schuhen eine gute Figur... und ist gerüstet für den Winter!
Gruß Pete
Na ja, für mich meine ich das diesmal wirklich nicht, aber ich habe damit in meinen schon vielen Dienstjahren recht oft meine Erfahrungen gemacht, fühle also ehrlich mit all jenen, die in dieser Nacht ihren Dienst versehen.
Gruß Pete
Willkommen im Forum auch von "ziemlich weit weg" - nämlich der Ostseeküste bei Rostock. Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung des Compass und eine hoffentlich kurzweilige Wartezeit.
Die kannst Du Dir ja mit dem Lesestoff hier im Forum verkürzen. Wenn Du alles lesen willst, werden aber sicher die knappen zwei Monate kaum ausreichen, denn es wurde hier schon viel geschrieben und Erfahrungen ausgetauscht.
Gruß Pete
Dem kann ich nur zustimmen. Ergänzend möchte ich anmerken, dass es auch für jemanden, der im Laufe der Zeit schon etwas Erfahrung gesammelt hat, durchaus Sinn macht, an solchen Kursen nochmals teilzunehmen.
Erstens - wie schon richtig angemerkt - man lernt nie aus und des Weiteren gibt es hier die Möglichkeit, ganz in Ruhe und mit immer vorhandener Unterstützung zu Üben. So sehr oft kommt man eben nicht in die Situation um ein kinetisches und ein nicht-kinetisches Bergeseil miteinander zu vergleichen oder sich langsam an die Fahrzeuggrenzen hinan zu wagen ohne ein größeres Risiko einzugehen.
Kurz: wenn es zeitlich passen sollte, plane ich auch an einem dieses Events teilzunehmen, natürlich auch wegen des regen Austausches auf solchen Veranstaltungen.
Gruß Pete
Ein paar Stunden Arbeit noch, und dann verlängertes Wochenende. Heute Abend beginne ich schon einmal mit einem Skatturnier und dann werde ich wohl gemütlich das Herbstwetter "abwettern".
Allen einen angenehmen Freitag.
Gruß Pete
fahre ich jetzt einen Benziner, um der Stickoxid-Diskussion aus dem Weg zu gehen ;-).
... na wenn das der einzige Grund ist.... ![]()
Hier auch noch einmal herzlich Willkommen - da war ich im anderen Thread wohl etwas schnell! Viel, Viel Spaß mit Deiner Sportskanone, dessen beeindruckende Fahrleistungen ich während des diesjährigen Camp Jeep auch auf einem Racetrack ausprobieren durfte.
Gruß Pete
Herzlichen Glückwunsch zum "Großen Indianer-Häuptling" und Willkommen im Forum. Nutze doch den Vorstellungsbereich um Dich und Dein Fahrzeug mal genauer vorzustellen. Vor Allem aber habe viel Spaß beim Stöbern in den sehr vielfältigen Rubriken hier.
Gruß Pete
Der "Rote" sieht doch schon einmal gut aus! Wenn Du - zumal beim Limited - auf 225/65 R17 gehst, sieht das bestimmt auch schon sehr stimmig aus. Mit dem Limited wirst Du sicher nicht öfter im Gelände sein als ich und daher würde ich Dir maximal zu AT's raten, denn da gibt es brauchbare (auch wintertaugliche) Reifen. Mit MTs kaufst Du Dir eine Menge Nachteile auf der Straße ein, denn sie sind laut und insbesondere bei Regen nicht wirklich gut.
Letztendlich wird auch die Zeit zeigen, wohin die Reise mit den Umbauten hingeht. Für mich habe ich den "step by step approach" gewählt, denn letztendlich ist mein Trailhawk ja mein daily Driver und einziges KFZ.
Gruß Pete
Na dann erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und natürlich auch Glückwunsch zu Deiner Entscheidung zu einem neuen Jeep Compass. Die Zeit wirst Du Dir hier gut vertreiben können - hoffentlich werden es keine vollen 4 1/2 Monate, denn irgendwann kann aus Vorfreude auch Ungeduld werden.
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat