Beiträge von Pete
-
-
Auch der Compass befindet sich -von der Fahrzeugklasse her- unterhalb des JC...
... und zusätzlich bietet der Cherokee - insbesondere im Bereich Benziner - auch eine andere Motoren"auswahl".
Gruß Pete
-
-
Nun ja, ich würde mal sagen, dass es in die Richtung geht, dass sich bei deutlich weniger als 20.000 km pro Jahr Allwetter-Ganzjahresreifen wohl besser machen als Sommer und Winterreifen, weil die einfach viel zu alt würden, wenn man sie nicht weniger als halb-abgefahren wegschmeißen will (was dummerweise kaum einer macht). Insgesamt kann ich das gut nachvollziehen.
Gruß Pete
-
Interessante Werbung - ich will meeehhhrr!
Gruß Pete
-
-
Erst einmal Danke!
Mir hat es diesmal besonders Ollis Nachtbild angetan - diese Stimmung mit dem Lichtband am Himmel und das Scheinwerferlicht, welches den Boden "streichelt" sowie das Rücklicht als "Glühwürmchen". Irgendwie äußerst romantisch!
Alles wieder schöne Bilder, würde ich sagen.
Gruß Pete
-
Ein herzliches Willkommen auch von der Ostseeküste und weiterhin tolle Erfahrungen und Erlebnisse mit Deinem Compass, der ja offenbar hin und wieder artgerecht und praxisorientiert eingesetzt wird.
Gruß Pete
-
Form: gefällt!
Farben: da kommt sicher noch mehr...Mal sehen, wann hier die ersten auf dem Hof stehen und wie hoch der "Aufschlag" zum Vorgängermodell sein wird. Wenn es sich bewahrheitet, dass der neue Wrangler auch in Sachen Alltagstauglichkeit (wobei: wie sieht der Alltag eines Wranglers eigentlich aus
) eine Verbesserung darstellt, könnte er in ein paar Jahren eine echte Alternative sein.... oder halt ein alter als Zweitgefährt - für den härteren Einsatz.Gruß Pete
P.S. der Rubicon hat echt 'was!
-
der wird sonst braun
... was ist denn das für eine Anspielung?

Guten Morgen bei 9°C und Nieselregen von der Ostseeküste.
Gruß Pete
-
Auch aus den nordöstlichen Gefilden einen herzlichen Glückwunsch!

Gruß Pete
-
-
Den Kommentaren bezüglich Qualität und den schlechten Vergleichen neuer und "alter" Jeeps ist nicht viel hinzuzufügen. Der Renegade Trailhawk z.B. hat echte Nehmerqualitäten, ist kompakt und wendig und sauber verarbeitet. Das Fahren macht auch nach Jahren noch sehr viel Spaß und die Unterhaltskosten (wenn es wichtig sein sollte) sind überschaubar.
Wenn man allerdings etwas Blut geleckt hat, kann man vieles "stylen" oder auch in Bezug auf die Geländefähigkeiten "verbessern". Auch das macht Spaß. Und zu guter Letzt - der Austausch und die Aktionen des NJF sind es auch wert, dieser "Community" anzugehören.
Gruß Pete
-
dass der Flug schon vor längerer Zeit um 7 Stunden VORverlegt wurde, es Dir nur keiner gesagt hat
... und wie hat die Fluglinie auf ihr Versäumnis hin reagiert? Schließlich haben die ja alle Passagierdaten und können nicht erwarten, dass die Passagiere einen halben Tag vor Abflug am Flughafen sind.
Gruß Pete
-
Einen schönen Nachmittag wünsche ich - na ja, fast schon einen schönen Abend! Als ich hier angefangen hatte nachzulesen (nach nur einem guten halben Tag Abstinenz), dachte ich erst, ich wäre in einem Computerforum unterwegs... von wegen MAC und Windows PC.

Gott sein Dank ist das nicht so. Es war schön, heute einen freien Tag zu haben und bei nieselig-kaltem Wetter die Ruhe auch mal zu genießen. Jetzt geht es nur noch darum, die "Süßes oder Saures" Klingler "abzuarbeiten. Die Schüssel ist noch gut halb voll!
Gruß Pete
-
-
Sch.... Böschungswinkel

Gruß Pete
-
Ich persönlich habe eine 100 mbit Leitung über das Kabelnetz und auch da kommt es hin und wieder vor, dass mir mein Netz "langsamer" als normal vorkommt. Als ich der Sache mal nachgegangen bin, habe ich festgestellt, dass eines meiner Geräte mal wieder selbstständig ein größeres Update heruntergeladen hat.
Da bei mir alle Geräte (Fernseher, 2 x Windows PC, Tablet und Mobiltelefon) zuhause auf das Netz zugreifen, kann das schon einmal Auswirkungen haben... wirklich gestört hat es mich noch nicht.By the way: Ich habe noch kaum ein Marken-Forum erlebt, welches so aktiv ist wie dieses hier. Was hier an Beiträgen und Dateien hochgeladen wird, ist schon recht ordentlich!
Gruß Pete
-
Die drei oben genannten Prinzipien sind im normalen Verkehr allemal gültig - daran gibt es eigentlich nichts zu rütteln. Trotzdem hat auch Toy recht, dass man manchmal in Situationen kommt, in denen sehr schnell und drastisch reagiert werden muss und dann freut man sich vielleicht über etwas zusätzlichen Grip. Ich hatte das neulich erst, als ich durch eine Vollbremsung vermeiden musste, dass mir jemand von rechts in die Seite fährt.
Durch die drei "Prinzipien" kann man aber auch viele brenzliche Situationen vermeiden und ohne dass im Verkehr manchmal für "Andere" mitgedacht wird, würde wahrscheinlich noch viel mehr passieren.
Über die Frage der Reifen hatten wir aber schon mehr als genug Diskussionen. Ebenso wie bei den Fahrzeugen selbst ist da halt eine große Vielfalt unterwegs, leider sehr oft auch noch völlig überalterte Reifen, die technisch überholt sind und deren Gummi über die Jahre so gealtert ist, dass von Haftung kaum noch die Rede sein kann - egal bei welchen Bedingungen.Gruß Pete
-

am Pool...