Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ich finde das mit dem 2,2er einen sehr guten Kompromiss aus Leistung und Betriebskosten.

Das ist sicher wahr, aber an die Laufruhe eines Sechsers und auch an das "natürliche" Drehmoment eines solchen kommt er halt doch nicht heran. Trotzdem, auch der 2.2er ist ein feiner Motor. Wie Du schriebst ist er halt ein (guter) Kompromiss.
    Letztendlich haben natürlich die 4 Zylinder Diesel im Wrangler auch eine Tradition...

Gruß Pete

hab in der Bucht einen aus Alu gesehen.

Hallo Ingo

Der sieht auch Klasse aus - in der mittleren Größe würde er dem Renegade sicher gut stehen! Wie sind die Preise?

Pass aber auf: Das sieht nach ebay USA aus - da muss man noch mal ein paar hundert Euro für den Transport, Steuern und Zoll zurechnen.

Gruß Pete

Interessante "Timeline". Zuerst ist also der 3,6 Liter Benziner dran. Gut ist, dass sie offenbar den bewährten 3,0 Liter Diesel in den Wrangler verpflanzen. Der dürfte (als 6-Zylinder) gut zum Charakter des Wrangler passen. In Europa wird er dann wohl ab dem 4. Quartal verfügbar sein.

Von dem parallelen Bauen und Vertreiben von JK und JL sieht man offenbar ab und baut den "alten" nur noch bis März. Der Verkauf mit "starken Nachlässen" kommt mir allerdings etwas zu früh. :rotfl: (Ich bleibe meinem Omaha Orange noch ein wenig treu!)

In Bezug auf die Motorisierung sind damit also wieder mehrere verlockende Optionen greifbar. Auch den 3,6 Liter wird es später offenbar als Mildhybrid geben.

Gruß Pete

Nein, mein Wrangler würde zu 90% auf der Strasse bewegt werden.

Meinst Du die 10% im Gelände nach Kilometern oder nach Zeit... :rotfl: Egal wie, dass wäre schon enorm viel Geländeeinsatz. Ich denke schon, dass ich beim Ausnutzen der Möglichkeit mal die befestigten Straßen zu verlassen nicht ganz hinten anstehe. Da ich meinen Jeep aber auch als Daily Driver bewege, liege ich wohl eher bei 95-97% Straße, so traurig mich das auch in diesem Moment macht. 8|

Ich werde mir das neue Modell auf jeden Fall in Natura anschauen, wenn es dann da ist.

Gruß Pete

Ist es die Ausstattungsline (als bspw. Sahara) oder sind es Ausstattungsmerkmale (UConnect mit großem Display) oder kann man sich das "Premium-Dashboard" als eigenes Ausstattungsposten unabhängig vom Vorgenannten separat hinzukonfigurieren?

Hallo Frank

Ich vermute, das werden wir erst wissen, wenn die ersten "europäischen" Modelle bestellbar sind. Bis dahin sind es wohl eher Vermutungen, die wir äußern können.
    Ich finde es aber prinzipiell nicht schlecht, dass auch "einfache" Arbeits-Dashboards offenbar zum Portfolio gehören.

Gruß Pete

Ich habe mal etwas gestöbert und ein paar Bilder gefunden, die ein paar mehr Detais zeigen - sind wohl aus Südamerika:

1. 2,0 Liter Benziner

2. Cockpit

3. Mittelkonsole

4. Allrad-Switches / Swaybar

5. Media Anschlüsse (Wassergeschützt

6. Schaltgestänge

7. Hecktür

Gruß Pete

Meine Haltung zu "Gimmiks", insbesondere der elektronischen Art, ist ja hinlänglich bekannt. Daher hoffe ich, dass der Rubikon auf nicht vorgeschriebene bzw zwingend erforderliche Spielereien auch in Zukunft verzichten wird. Ich halte es aber auch ein wenig wie Peter ( p.11 ) und warte erst einmal ab.
    Die Preise werden natürlich auch eine wesentliche Rolle spielen und wir können echt gespannt sein auf die ersten offiziellen Preislisten. Schließlich hat der aktuelle Wrangler seine Beliebtheit ja auch wegen des wirklich guten Preis-Leistungsverhältnisses.

Das Modell wird also auch weiterhin eine Alternative bleiben. Vielleicht erwischt man ja auch so einen (2-3-jährigen) zu einem guten Preis, weil jemand Anders unbedingt etwas "Neues" haben will...

Gruß Pete

Ich behaupte mal ganz frech, das die Trekfinder-Federn nicht eingetragen werden müssen,
    da für Renegade freigegeben. (quasi OEM-Tuning)

Also, das stimmt so nicht! Die Federnkommen mit Teilegutachten, sollen / müssen aber trotzdem abgenommen werden, sonst erlischt wohl der Versicherungsschutz und das Fahrzeug verliert seine Zulassung. Mein Eintrag lautet:
    ZU 20:M. GEAEND. FAHRWEKSFEDERN; HERST. H&R SPEZIALFEDERN, FARBE WEISS, TYP 1-JERE15, KENNZ. V/H:1-JERE15 VA (14,0MM/ 6,75WINDG) / 1-JERE15 VA (13,5MM/ 6,25WINDG).

... und auch die Spurverbreiterungen müssen eingetragen werden!

Gruß Pete

P.S.: warum da H&R als Hersteller steht. Originalverpackung sagte TREKFINDER

bekommt man fast 5cm mehr

Das ist ja Klasse, dass die Federn auch für den Limited passen und eingetragen wurden. Ich dachte immer, dass die Aufnahmeteller eventuell anders wären, denn warum sollten sonst unterschiedliche Sätze mit entsprechender Typzulassung angeboten werden.
    Sieht jedenfalls gut aus, dein höhergelegter "Schneekönig". Da kannst Du Dich auf den Winter freuen!

Gruß Pete

Das Interieur gefällt mir recht gut, einerseits modern und andererseits mit vielen traditionellen Elementen. Es hinzukriegen, dass so etwas "passt" ist nicht ganz einfach aber hier durchaus gelungen.

Gruß Pete