... und ich habe jetzt plötzlich arge Bedenken bezüglich Silkes Fahrt zur Arbeit am morgigen Tag... ![]()
Gruß Pete
... und ich habe jetzt plötzlich arge Bedenken bezüglich Silkes Fahrt zur Arbeit am morgigen Tag... ![]()
Gruß Pete
Heute Mittag habe ich in Malliß (Meck-Pomm) einen schwarzen (oder sehr dunklen) neuen Compass gesehen. Auf meinen Gruß hin hat der Fahrer etwas verdutzt geschaut....
Gruß Pete
Zusätzlich gab es auf der Fahrt von Braunschweig nach Rostock noch einen GC mit beidseitigem Gruß und einen Wrangler auf der A14 in Gegenrichtung.
am Freitag einen Omaha Orangenen in der Nähe von Hof auf der BAB gesichtet
...ich war es nicht!
Gruß Pete
Ja, die habe ich auch schon gesehen. MB hat wohl recht viel "angepasst" und auch bei der Karosserie etwas auf Eigenständigkeit "gemacht", aber darunter steckt halt immer noch ein Nissan Navarra. Der ist m.E. wirklich ein guter, robuster Pickup aber sicher nicht einzigartig - genauso wenig wie diese deutlich teurere X-Klasse.
Trotzdem besser als dieser lächerliche Klein-Kombi, den MB da im Programm hat und der eigentlich ein (noch dazu hässlicher) Franzose ist.
Gruß Pete
Bei den Halogenscheinwerfern wird der Lampenkörper schon recht warm und der Schnee schmilzt weg. Vor der Fahrt muss man die Front und das Heck - besonders auch die Lampen - ja sowieso freimachen. Wenn so viel nachkommt, dass das mit der Wärme nicht mehr reicht, wird das Fahren sicher eh' problematisch, denn dann sieht man nur noch 10 Meter weit.
Mal sehen, vielleicht können wir diesen Winter ja ein paar mehr Erfahrungen diesbezüglich sammeln. In den letzten Wintern war das ja offenbar kein Thema (hier im Forum). Bei Meiner Fahrt im Schneegestöber (im Harz) war das jedenfalls kein Thema.
Gruß Pete
Handschaltung
??? wieso, das linke Pedal ist doch für die Untersetzung.... ![]()
Gruß Pete
Ja, damit (mit dem SRT) kann man schon mal einen matschigen Feldweg durchfahren (2ter Film), nahezu ohne Steigungen und mit 10 cm Pfützen... damit es spritzt und hinterher toll aussieht. Die Grenzen werden wohl am ehesten bei den Reifen liegen und die gehören nun einmal auf den SRT, denn die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten, die Beschleunigungs. und Bremsleitung, das alles ist schon recht beeindruckend.
Fürs Gelände dann doch lieber einen GC-Trailhawk!
Gruß Pete
Lasst mal gut sein, der Punto ist, wenn man größer als 180 ist, einer der wenigen "Kleinwagen", in denen man recht gut und luftig sitzt. Kein Vergleich mit einem Jeep, aber vergleicht das mal mit klassenüblichen Kleinwagen anderer Konzerne, die man sich erst einmal "anziehen" muss.
Gruß Pete
Hoffentlich war's das dann wirklich. Du hast ja jetzt genug Zeit, die anderen Räder überholen zu lassen. Habt ein paar schöne Stunden im Süden (na ja, von hier oben ist fast alles im Süden...).
Gruß Pete
Mike, nun mach aber mal 'nen Punkt.... äh un punto... ![]()
Ciao Pete
Soweit mir bekannt, gibt es den GC nur als Allradler - auch als SRT! Die Slick-ähnlichen Racetrack Reifen sind hier wohl das Limit gewesen und die doch schon "extremen" Schürzen des SRT.
An dem Hügel war so eine Wurzel über die man weg musste. Da hatte so der eine oder andere Wagen seine Probleme und auch leicht aufgesetzt, je nachdem, wie man die angefahren ist.
Gruß Pete
Diesel oder Benziner - das ist für mich eine Frage, die immer erst an zweiter Stelle kommt. Das Gesamtpaket muss einfach stimmen. Will ich einen Geländewagen, benötige ich Drehmoment... oder eine sehr große Untersetzung. Insofern ist es beim Renegade schon richtig, dass in Europa nur der Diesel im Trailhawk angeboten wird.
Downsizing ist jedenfalls nicht so meine Sache, denn nach deutlich sechsstelligen Laufleistungen wird da auch der Wiederverkaufswert bestimmt nicht besser sein als beim Diesel.
Mal sehen was als nächstes kommt, vielleicht ja ein Sechszylinder Benziner...
Gruß Pete
Willkommen im Forum... und keine allzugroße Sorge - bis wir hier wirklich genervt sind, dauert es normalerweise recht lange.
Glückwunsch zur Entscheidung zum Renegade!
Ich hoffe, dass die Wartezeit, auch mittels dieses Forums, recht kurzweilig verläuft.
Gruß Pete
Ohne Allrad....
... na ja, Allrad hatte der schon (so viel ich weiß funktionierte der auch), aber die tief hängenden Schürzen und die "Rennreifen" haben dann doch Grenzen gehabt, die für die anderen Jeeps eben keine Hürden darstellten...
Gruß Pete
Das ist wirklich mal eine etwas andere Vorstellung.... Fahrbare Untersätze hattest Du ja offenbar schon zur Genügen und ich hoffen, dass der Jeep nun ein hoffentlich langes Zuhause bei Euch findet.
Herzlich Willkommen also hier im Forum und vor Allem: Viel Spaß und viele "amerikanische" Gefühle in Eurem großen und komfortablen Indianer...
Gruß Pete
Auch von der Ostseeküste kommt noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viele der Fragen, die Du haben magst sind hier bestimmt schon irgendwo beantwortet und für den Rest... na ja, da lassen wir uns eigentlich immer etwas einfallen.
Glückwunsch zum "Blacky"...
Gruß Pete
Auch von der Ostseeküste herzlich Willkommen hier im Forum und schön, einen weiteren Cherokee-Fahrer hier begrüßen zu dürfen.
Gruß Pete
Ich muss dann um 11.11 Uhr das Rathaus gegen gleich 3 aufmüpfige Karnevalsvereine verteidigen ...
... also C-Rohr angeschlagen haben und verteidigungsbereit sein! Habt Ihr auch Stacheldraht zu auslegen? Wassergefüllte Luftballons aus dem zweiten Stock kommen auch immer gut und dabei kann man dann auch "Kamelle" rufen (man kann ja etwas Zucker ins Wasser tun). ![]()
Gruß Pete
Dann würde ich mal zuschlagen - das hört sich doch gut an. Sorge dafür, dass das Befestigungsmaterial dabei ist.
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat