Einen passen Switch fand ich auch gleich.
...hoffentlich nicht die klobige Leiste für die Fahrer-A-Säule... die finde ich völlig überteuert und zudem potthässlich.
Gruß Pete
Einen passen Switch fand ich auch gleich.
...hoffentlich nicht die klobige Leiste für die Fahrer-A-Säule... die finde ich völlig überteuert und zudem potthässlich.
Gruß Pete
Dem [definition=1,0]ABS[/definition] ist es grundsätzlich egal ob zwei oder vier Räder angetrieben werden. Wenn die Räder beim Bremsen blockieren ist entweder das [definition=1,0]ABS[/definition] ausgeschaltet (was man im Schnee eigentlich nicht machen sollte) oder es gibt einen Defekt. Dann sollte allerdings das [definition=1,0]ABS[/definition] Warnlicht im Display auch aktiviert sein.
Der Tipp, beim Service vorbeizufahren ist also gar nicht so dumm.
Gruß Pete
Ja, auch an der Ostseeküste hat es "ein ganz klein wenig Schnee" gegeben und das Auto war leicht verzuckert... oder so.Einen kleinen Weihnachtsschmuck hat er dann auch noch bekommen.
Heute Morgen bin ich aber dann doch mal zur Tanke und habe meine Räder und besonders auch die Bremsen vom Schmutz der Geländefahrten am Wochenende befreit. Damit war natürlich dann auch die leichte Schneeschicht auf dem Omaha Orange wieder weg und er erstrahlt wieder in voller Pracht - na ja, fast, denn besonders gründlich war ich nicht...
Gruß Pete
Dürften wir das hier in DE auch so fahren?
Ja, die Teile sind eintragungsfähig - letztendlich ähnlich wie meine Um- und Anbauteile. Auch die Niederlande gehören ja zur EU und daher kommen ja die meisten Vorgaben. Der Schwellerschutz ist aber wohl Marke Eigenbau und hat meines Erachtens ein paar scharfe Kanten...
Persönlich bin ich bei unseren Fahrzeugen kein großer Freund von "Spacern", ich ziehe da eine Erhöhung durch die Federn vor,
Gruß Pete
Das ist der Willem, der mit der Firma Bestop auch noch für Jeep arbeitet. Er hat Spacer zur Höherlegung verbaut und Reifen derselben Dimension wie ich.
Gruß Pete
Ja, der hat mal wieder alles überlebt... muss nur morgen mal wieder die Räder und Radkästen vom Schlamm befreien.
Eigentlich waren es sogar zwei gelbe Renegades, nur kann man das bei dem Folierten "Rat-Renegade" unseres Holländischen Kameraden nicht mehr so gut erkennen...
... der war auch ursprünglich mal gelb... und ist es unter der Folie immer noch!
Gruß Pete
Nach meinem ersten Treffen mit dem JCD - Nikolaustour 2017 in Zingst - gibt es auch wieder ein wenig zu berichten. Der Besuch im "Technikpark Ribnitz Damgarten" auf ehemaligem Militärgelände verband gut Kultur (die Sammlung östlicher Militär- und Ziviltechnik) und Offroad-Spaß. Gute Organisation und viele nette Gepräche gab es natürlich dazu.
Hier mal ein paar bildhafte erste Eindrücke:
Gruß Pete
Vielleicht geht es ja um die Förderung der lokalen Kultur.... ![]()
Ich habe DAB+ nicht und somit keine diesbezüglichen Erfahrungen im Auto. Allerdings habe ich im Büro ein DAB+ Radio und öfter mal Ausfälle, weshalb ich eigentlich nur UKW verwende.
Gruß Pete
3°C und noch etwas Piesel-Regen, nichts schlimmes aber Schöner geht natürlich auch. In zwei Stunden werde ich Richtung Zingst zum Nikolaustreffen des JCD aufbrechen.
Allen ein schönes Wochenende!
Gruß Pete
Danke für die guten Wünsche!
Na ja, im Moment "gatscht" es hier in rein flüssiger Form. Morgen wird es bestimmt besser - die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt. Schöner Schnee wäre natürlich was...
Gruß Pete
Ich vermute mal, dass es für solche Teile keine ABE gibt - ebenso wenig wie für Fußmatten und ähnliches. Für mich sehen die aber recht glatt aus und da sind sicher auch einige auf dem Markt, die eine vernünftige Gummierung oder Noppen haben.
Gruß Pete
Bei meinem Kurzstreckenverkehr liege ich zurzeit bei Temperaturen so um den Gefrierpunkt bei etwa / um die 8 l / 100 km - nicht wenig, aber meiner Ansicht für ein Auto seiner Art doch noch OK.
@Little John : Auch wenn es hier durchaus auch mal schneller gehen darf, habe ich mich im Jeep schnell an Geschwindigkeiten bis 130 km/h gewöhnt - meist sogar etwas darunter.
Das eigenständige Design geht halt zu Lasten des CW Wertes und verhindert (insbesondere bei Geschwindigkeiten über 100 km/h) die Möglichkeiten eine sehr niedrigen Verbrauches. Gerade auf der Landstraße ist er jedoch durchaus sparsam.
Gruß Pete
Als Farbe habe ich Laser Blue genommen
Klasse! Toll dass hier mal wieder etwas Farbe reinkommt. Gute Motor-Getriebe Kombi. Für meinen Geschmack etwas viel Elektronik-Zusatz, aber das kennt man von mir ja schon... ![]()
Gruß Pete
Na also, es geht wieder etwas bergauf... und nächstes Jahr kommt ja das Midlife-Refit, welches zwar eventuell etwas von dem besonderen Charakter wegnimmt, aber vielleicht ja noch einmal die Verkäufe anschiebt.
Gruß Pete
Mit knapp 500 Einheiten ist der Renegade auch weiterhin der (in den unteren 2WD Modellvarianten günstige) Quotenbringer für Jeep Deutschland. Meines Erachtens liegt es aber auch daran, dass er hierzulande eine richtige Sonder- und Charakterrolle in seiner Klasse hat, die einfach kein anderes Auto bietet. Dabei polarisiert er offenbar etwas weniger als der Cherokee, der mit seiner extravaganten Front ja auch "One of a Kind" ist.
Gruß Pete
Wow, fast 40% weniger als der Renegade für den Neuzugang. Das hätte ich nicht erwartet. Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn die ersten nach Liste georderten in größeren Mengen in Deutschland aufschlegen.
Schöner hoher Allrad-Anteil - sehr erfreulich! Ich bin auch gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Gruß Pete
Ich würde mal sagen: keines der "Nikolausgedichte" wartet mit sonderlich realistischen Wünschen auf... ![]()
Gruß Pete
Der Tank fasst 48 Liter und ja, damit ist er ziemlich klein. Wenn er allerdings mit dem Benziner nur 350 km weit kommt, bevor der Tank leer ist, sollte er eventuell mal seinen Fahrstil anpassen. Wenn er auf der Autobahn sehr schnell unterwegs sein will, hat er sich in der Wahl des Fahrzeuges sicher vertan.
Klar, der Renegade fühlt sich auch bei 180 km/h sehr sicher an, aber er stellt seine gesamte Front halt selbstbewusst in den Wind. Bei angemessener Geschwindigkeit sollte auch der Benziner problemlos unter 10 l / 100 km zu bewegen sein.
Gruß Pete
P.S. Selbst in meinem Chevy Blazer S10 mit 4,3 Liter Sechszylinder und 160 PS habe ich im Schnitt über 3 Jahre nur einen Schnitt von 12,4 l / 100 km gehabt und der wog locker seine 2 Tonnen. Der hatte aber auch eine 80 Liter Tank (oder so ähnlich).
Nun weiß ich nicht, ob ich Mitleid oder Freude empfinden soll. Wichtig ist doch sicherlich, dass das Problem (offenbar) eindeutig identifiziert ist. Auch wenn die erforderliche Reparatur natürlich ärgerlich ist, so ist doch absehbar, dass danach die volle Funktion und ein komfortables Cruisen ohne störende Nebengeräusche wieder möglich sein wird - und das ist ja wohl die Hauptsache. Toi Toi Toi dafür!
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat