Beiträge von Pete
-
-
Am Abend noch ein kurzer "Wetterbericht" von der Ostseeküste. Hier war es den ganzen Tag um den Gefrierpunkt aber klare und angenehme Luft. Dazu gab es nur ein ganz leichtes Lüftchen.
Der Tümpel in meinem Mini-Garten ist inzwischen mit einer dünnen Eisschicht überzogen und auch mein Renegade war heute morgen von einer dünnen Eisschicht überzogen. Dank Standheizung gab es aber kein Kratzen.Ich wünsche Allen eine schöne letzte Woche vor Weihnachten und für Toy, dass mit der Übernahme des neuen Jeep alles geklappt hat und so langsam das Grinsen wieder ins Gesicht zurückkehrt.
Gruß Pete
-
welchen Film ich heute gesehen habe
Spaceballs?

-
Heute morgen war es hier an der Ostseeküste recht schön, aber inzwischen hat es sich (wieder einmal) ganz schön zugezogen und ist eher ein helles "Grau in Grau".
Trotzdem von gestern und heute morgen noch ein paar Bilder von der Steilküste am Gespensterwald:
Gestern - Die See hat sich ein stück Land geholt.....Gruß Pete
-
Tja, dann kann ich da nicht weiter helfen. Ich stelle fest, dass ich offenbar viele dieser Dinge nicht verbaut habe in meinem 2015er System.... und mir daher auch keine Gedanken darüber machen muss.
Ich hoffe, Du findest eine passende Antwort!
Gruß Pete
-
Habe ich bei mir noch nie gesehen, allerdings habe ich auch keine LIVE Dienste und könnt mir denken, dass es eventuell damit zusammenhängt - Du hast doch LIVE Dienste, oder?
Auch das Autosymbol mit den Halbkreisen darüber habe ich bei mir noch nie festgestellt.Gruß Pete
-
Wenn die US$ Preise dann auch 1 :1 in € wären....
Ja, oder noch besser nach Umrechnungskurs $ zu €. Auf die US-Preise kommt jedoch jeweils noch State und County Tax dazu, je nach Bundesstaat. Nach meiner Kenntnis liegt das so zwischen 9% und 16%.
Gruß Pete
-
Ja, ich war auch etwas überrascht, besonders weil ich hier so viele schöne Bilder gesehen habe.
Gruß Pete
-
du bist viel mit dem Renegade unterwegs, auch bei Tag,
Wobei Tag und Nacht bei mir keinen Unterschied machen. Ich fahre z.B. immer mit Abblendlicht, so wie die allermeisten Skandinavier. Morgens ist es derzeit (um 05:45 Uhr) zudem mehr Nacht als Tag. "Viel" ist natürlich auch immer relativ. An normalen Werktagen sind das zwei Fahrten á 18 km. Aber auch das reicht ja offenbar aus wenn alles funktioniert.
Gruß Pete
-
Würde darauf hindeuten, dass kein 8-Zylinder druntermuss. Schade.
Das kann ich kaum glauben, da die Konkurrenz (Suburban, Expedition, Toyota...) auch V8 im Programm haben. In dem Segment dürfte dieser Antrieb unerlässlich sein und schließlich hat FCA / Chrysler ja einen guten V8er im Programm.
Gruß Pete
-
So wie es aussieht, werde ich noch einmal mit einem Blauen Auge davongekommen
Hallo Toy,
das freut mich sehr für Dich, besonders weil Deine Geschichte mit Jeep ja schon etwas länger andauert. Ich drücke feste die Daumen, dass alles so läuft, wie Du Dir das nun vorstellst. Toi toi toi!
Gruß Pete
-
Beim Renegade (auch Diesel und damit auch Trailhawk) gibt es ein paar bekannte Probleme mit der Energiebilanz. Ich weiß durch Gespräche mindestens von zwei bekannten Ursachen und einer Vermutung:
- Einige der ab Werk verbauten Batterien waren fehlerhaft und erreichten nie die 100%ige Ladekapazität.
- Die Programmierung insbesondere der SSA ist extrem "konservativ". Es müssen ungeheuer viele Bedingungen erfüllt sein, damit sie anspringt.
- Offenbar sind Ausfälle von der Menge der verbauten elektronischen "(Wunsch-) Extras" abhängig.
Ich vermute mal, dass all dieses technisch lösbar wäre. Bei mir habe ich außer der nicht anspringenden SSA keine Ausfälle anderer Verbraucher bemerkt. Ich habe allerdings auch außer Sitzheizung und Lenkradheizung keine großen Verbraucher - ach doch, die Heckscheiben und Spiegelheizung. All das funktioniert aber einwandfrei und ohne vorzeitige Abschaltung. Zudem nutze ich bei kalten Temperaturen auch regelmäßig meine Standheizung, die bekanntlich ja auch etwas Energie zieht.
Im Rahmen der zweiten Inspektion wurde auch meine Batterie nachgemessen und der Befund sagte etwa 90% Restkapazität. Man hat mir daraufhin eine neue Batterie verbaut - kostenfrei natürlich.
Gruß Pete
-
Wenn es terminlich klappt bei mir wäre ich dabei...
... mit einem oder mit zwei Renegades?

Gruß Pete
-
-
Das sollten wir mal im Auge behalten. Vielleicht kann ich das ja auch mit einem meiner Braunschweig Besuche verbinden. Mal sehen, wie sich das entwickelt - ich würde mich jedenfalls auch freuen wenn das klappt.
Gruß Pete
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Renegade. Der kleine Abtrünnige ist in jeder Version ein Charakterdarsteller und zusätzlich sogar noch praktisch kompakt. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt.
Von Hildesheim aus ist ja auch Paderborn durchaus erreichbar, wo ja unser nächstes großes Treffen stattfinden wird (um den 11. Mai 2018). Vielleicht sieht man sich dort ja.Gruß Pete
-
Gute Idee, Michael!
Deiner Beschreibung und Bewertung kann ich voll und ganz beipflichten. Insgesamt war das sogar preislich ein recht günstiges Wochenende und für die JCD Gebühr wurde wirklich jede Menge geboten und wir mussten uns über Bezahlung von Eintrittsgeldern oder Gebühren keinerlei Gedanken zu machen.
Auf der JCD Website habe ich einen ähnlichen Thread eingestellt und auch Bilder angehängt. Es lohnt sich durchaus, auch auf dieses sehr einfach gestalteten Internetseite (die demnächst auch überarbeitet werden soll, aber unsere Admins hier wissen ja, was das für ein Aufwand ist).
Auch von mir noch einmal Dank an die Orga. Es war ein Wochenende ohne jegliche Langeweile und mit vielen neuen Eindrücken und der Erkenntnis: Jeeper sind eine eigene Spezies - über Grenzen hinaus.
Gruß Pete
-
Moin Moin,
Auch hier bei Rostock wieder leichte Plusgrade (1,6°C) und damit auch keine gepuderte Landschaft mehr. Dafür gibt es dann so ganz feinen Nieselregen... da müssen wir wohl durch!
Gruß Pete
-
Bisher keine Probleme. Autoschlüssel rechte Hosentasche, Telefon linke Hosentasche.... das ist offenbar problemlos.
Gruß Pete
-
meinst Du die, welche auch für Motorräder angeboten werden? Die waren damals auch bei mir in der Auswahl mit drin.
Gruß Pete