Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

@Little John - Toll - Danke für die Info. Das klärt ja schon einiges. Das Prospekt, was ich habe ist wohl noch aus 2014. Demnach wurde diese Stoff-Ausstattung beim Renegade nur für den Limited und zwar erst ab Ende 2014 angeboten. Davor wurden Limited offenbar nur mit Ledersitzen ausgeliefert.

So richtig nachvollziehen, wann (ob?) dieser Bezug wieder aus dem Programm genommen wurde, konnte ich anhand der mir vorliegenden Infos nicht. Ebenfalls sind Gründe hierfür nicht zu finden.

Gruß Pete

Unsere Rennys sind EZ 3/16 und 09/15. Und beide glaube ich MY 15.

OK, also wie mein Omaha Orange. Dann schaue ich heute Abend mal in meinem MY15er Prospekt, was ich ja aufgehoben habe. Vielleicht finde ich ja etwas, um Licht in die Angelegenheit zu bringen.... ;)

Gruß Pete

Warum hast Du das Getriebeupdate denn machen lassen? Ich habe mit meiner Werkstatt die Abmachung, dass außer "Pflichtupdates" keine weiteren Updates eingespielt werden, solange das Fahrzeug vernünftig läuft.
    Der Spritverbrauch ist bei meinem Rennie aber nach dem "Abgas-Update" (Pflicht?!) leider auch hoch gegangen - so ca. um 0,5 - 1 l/100 km. Das ist jedoch eher eine Diesel-spezifische Geschichte und sollte doch bei Eurem Benziner nicht zutreffen.

Gruß Pete

Sitze in beiden Limited

Das ist komisch, denn zu ordern sind diese Sitze nicht (mehr). Wann hattest Du noch gleich bestellt / gekauft? Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass es derartige Sitze im Rahmen der normalen Ausstattung gab. Zuhause werde ich noch mal in meinem 2015er Prospekt nachschauen, ob da noch so etwas drin war.

Gruß Pete

In der normalen Konfiguration werden die auf dem ersten Bild gezeigten Bilder bei Jeep Deutschland jedenfalls nicht (mehr) angeboten. Die dreifach unterteilte Sitzfläche ist weder im Sport noch in den anderen Versionen so wählbar. Selbst der "Sport" hat Sitze in der Form der restlichen Versionen - nur halt keinen sogenannten Premium Stoff.
    Eine "rein schwarze" Ausführung wird bei Stoffsitzen in den normalen Versionen auch nicht angeboten, es ist immer etwas in den Stoff eingewebt - beim Trailhawk halt der Rubicon Trail bzw. dessen Höhenlinien-Muster. Lediglich die Lederausstattung wird in "rein-schwarz" angeboten.

Die Darstellung auf dem ersten Bild ist zumindest fragwürdig in Bezug auf den europäischen Markt oder gehört zu einem Sondermodell. Diese sind auf der Jeep-Seite jedoch nicht mehr "konfigurierbar".

Die Sitze auf Bild 1 sind die Sitze im Limited.

Nicht nach Konfigurator! Zumindest aktuell werden diese Sitze im Limited definitiv nicht angeboten und die Sitzfläche ist immer "glatt" und nicht unterteilt. Die Lordosenstütze kann bei allen Modellen (mindestens ab Longitude) geordert werden, (teils) sogar ohne Aufpreis. Auch die Sitzheizung ist prinzipiell für alle Sitze verfügbar.

Gruß Pete

Da die Sitze leider nicht aus derselben Perspektive photographiert worden sind, ist das etwas schwer zu sagen, aber es sieht so aus, als ob das erste Bild die einfacheren Sitze der preisgünstigeren Ausstattungsversionen darstellt und das zweite Bild sowohl Stoff als auch Formgebung der preislich höher liegenden Versionen oder Sonderausstattungen.
    Als ich mal einen "einfachen" Fronttriebler ohne Extras als Ersatzfahrzeug hatte, waren die Sitze gefühlt (also subjektiv) etwas weicher und mit weniger Seitenhalt. Auch der Stoff machte einen nicht ganz so robusten Eindruck.

Aber noch einmal - wegen der unterschiedlichen Perspektive der Bilder ist das wirklich etwas schwer zu erkennen.

Gruß Pete

Bis 5 km kann man wohl alles als Kurzstrecke bezeichnen. Wenn so etwas tagtäglich stattfindet, reicht das kaum aus um die Kapazität bzw. den Ladezustand der Batterie auf einem Level zu halten, um all die Komfort-Extras des Fahrzeuges versorgen zu können. Dazu sollte dann doch regelmäßig mal eine längere Strecke gefahren werden.

Gruß Pete

Habe soeben bei mir mal kontrolliert - alles sauber lackiert und keinerlei Aufblühungen oder ähnliches.
    Allerdings ist immer noch jede Menge Sand-Lehm Gemisch vorhanden - insbesondere an der Spritzwand und im unteren Bereich. Vielleicht wäre doch mal eine Motorraum-Wäsche angesagt...

Gruß Pete

Wie ich gestern bei unserem Gänse-Essen mit der "BB-Fraktion" schon festgestellt habe: Der Korb mit seinen geschwungenen Linien passt wirklich sehr gut zum Cherokee - meines Erachtens fast besser als zum Renegade.

Die Befestigung an den Wingbars ist leider wirklich deutlich weniger flexibel als bei meinem ROLA Dachkorb, der sich nahezu frei verschieben lässt - so dass er vorne praktisch un einer Line mit der Windschutzscheibe weiterginge. Leider habe ich von meinen Tests mit der Verlängerung nie Bilder gemacht und inzwischen ist mein Dachkorb ja mit den Zusatzscheinwerfern fast schon fest verkabelt.
    Die besondere Form unserer Heckklappen verhindert ja leider eine Montage bis zum Heckabschluss aber auch die kurze Version ist schon eine tolle Erweiterung.

Gruß Pete

Und zurückvom BB-NJF-Adventstreffen.

... Ja, schön war's mal wieder - und es hat auch hervorragend geschmeckt! Danke noch mal an unseren 'Brandenburger' für Vorschlag und Arrangement!
    Ich hatte gestern Abend keinen Nerv mehr, mich noch an den Computer zu setzen und etwas einzustellen, aber Mike hat "das Wesentliche" ja schon zum Besten gegeben.
    Den heutigen Tag konnte man hier oben auch verschlafen. Schnee war leider Fehlanzeige, dafür echtes Schmuddelwetter. Ein echter Tag für Couch-Pottatoes also.... mit der Gefahr des Wegdösens...

Gruß Pete

Es überrascht mich nicht, dass die Schäden sich sehr in Grenzen halten. Wie oft hatte ich schon Kommentaren nach dem Fahren über Kuppen, Felsen und Baumstämme, wo man schon mal leicht "angeeckt" relativ gelassen mit: "der kann schon eine ganze Menge ab!" entgegnen müssen.

Trotz all der "liebevollen Gelände-Berührungen" ist mein Omaha Orange immer noch in sehr guter Verfassung. Am Unterboden muss man schon sehr genau hinsehen, um überhaupt Gebrauchsspuren (na ja, von dem Dreck vielleicht einmal abgesehen) festzustellen. Klar, die Kunstoffschürzen haben schon den einen oder anderen kleinen Kratzer abbekommen, aber das ist ja im Video richtig als der Jeep Charakter betitelt.

Gruß Pete

Wenn ich Ende der Woche tanke gibt es ein Update...

... und das war jetzt so weit. Zuletzt ist mein BC gerade noch wieder von 8,2 auf 8,3 Liter / 100 km umgesprungen. Dann habe ich getankt bis nichts mehr hineinging (ein paar Tropfen gehen dann leider immer daneben) und soeben ist der "Spritmonitor" befüllt worden. Ergebnis: etwas über 8 l/100 km ist der reale, berechnete Wert bei diesmal reinem Stadtverkehr.

Hier noch einmal mein Verbrauch von Mai bis November:

Gruß Pete