Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Hallo Reinhard,

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

"Anmeldung" hier ist absolut OK und Du solltest schnell Themen finden, die informativ sind und Weiterhelfen. Viel Spaß also beim Lesen, kommentieren und auch beim "Nachfragen".

Gruß Pete

Hallo Reisende,

Den Thread können wir als Sammelbecken für die Erfahreungen bei der Jeep-Experience Südheide 2020 nutzen. Dann haben wir Alles zusammen und geneigte Leser brauchen nicht so viel zu suchen. Mal sehen, ob das ein schönes Bilderbuch wird.
    Ich bin bereits angekommen und habe mein Zimmer halbwegs bezogen - sehr schön ist es hier und ich erwarte weitere Jeeper(innen).

Hier schon einmal ein Paar Bilder vom "Pilz":

Für die, die noch reisen: Vorfreude ist .........!

Gruß Pete

nehmen wir mal das Thema "Getriebegeräusche" raus,

Hallo @RNB ,

Getriebegeräusche habe ich auch nach fast 100.000 km kaum - nicht mehr als vorher im Audi A6 Alroad, der aber natürlich insgesamt besser gedämmt war. Als "laut" empfinde ich den Renegade TH aber nicht, trotz der ATs und dem ehrlichen Diesel, dessen Geräusche ab etwa 100 km/h in den Hintergrund treten. Ja, der dürfte gerne etwas sparsamer sein, aber im Schnitt über die mehr als 5 Jahre liege ich bei 7,4 liter - das geht so langsam etwas höher, weil ich seit 3 Jahren eigentlich immer meinen Dachkorb und oft auch noch das Reserverad oben drauf habe.

Der Komfort ist meines Erachtens völlig OK für den Renegade mit seinen Nehmerqualitäten. Die Sitze empfinde ich als ausgesprochen gut, sogar die am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftigen Kopfstützen. Ich habe die TH Stoffsitze und bisher sind keinerlei Alterungserscheinungen zu beobachten. Sie sind straff und fest wie am ersten Tag.

Die (für mich eher leichten) Windgeräusche, auch mit Dachkorb, stören mich nicht. Meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit liegt auf der Autobahn zwischen 110 und 130 km/h und da halten sich diese noch ziemlich im Rahmen ... und der Verbrauch ist bei der Geschwindigkeit zumindest akzeptabel.

Dafür genieße ich die Durchzugsstärke, wenn es denn mal sein muss. Überholvorgänge auf der Landstraße sind kein Problem, zudem ja auch das Fahrwerk recht gut ist.

Ich wünsche mit dem "20er" weiterhin gute und problemfreie Fahrt...

Gruß Pete

Herzlich Willkommen in die Hauptstadt....

... und Glückwunsch zur neuen Jeep-Familie (die sich ja wohl noch im Aufwuchs befindet, wenn ich das richtig verstanden habe) ... da wünsche ich mit dem Fuhrpark Allzeit gute und problemfreie Fahrt!

Gruß Pete

Reservierung im Hotel ist fix

Hallo Ihr Beiden,

Ich war mir auch nicht ganz sicher und habe deshalb noch einmal beim "Pilz" angerufen, um das zu verifizieren. Die sind da aber offenbar recht flexibel und können wohl auch bezüglich An- und Abreiseterminen noch etwas machen. Telefonnummer ist 05376 8908710 Frau und Herr Henselmann.

Bezüglich des Events selbst, erwarte ich fast, dass wir vor dem Befahren die "Corona Zettel" mit Namen, Wohnorten und Erreichbarkeit etc.. ausfüllen müssen. Vielleicht wird ja da noch etwas vorab übermittelt, damit man das schon fertig ausgefüllt mitbringen kann. Ansonsten muss das eben per Hand erfolgen.

Gruß Pete

Ich kann "Toy" da nur beipflichten - so etwas ist weder leicht zu organisieren, noch ist es selbstverständlich, dass FCA mittels der Jeep Experience unterstützt. Wer also Zeit hat, sollte wirklich ernsthaft darüber nachdenken, das nächste Wochenende etwas Sinnvolles und Schönes zu unternehmen - insbesondere auch, weil es dieses Jahr schon so viele Einschränkungen und Ausfälle gab.

Das "gemeinsame" Fahren im (leichten) Gelände und die Angebote von Jeep-Experience.... Ich freue mich darauf!

Gruß Pete

Hallo "Heide-Reisende" auf der Suche nach "Erfahrungen"... :rotfl:

Nachdem ich so langsam ein paar Ausbildungsabschnitte an meiner "höheren Lehranstalt für Offiziere" :D vor der "Truppe" stehend als "Lährer" hinter mich gebracht habe, kann ich mich nun auch wieder etwas auf das "Jeep'in" konzentrieren. Ich freue mich also auf die Jeep Experience und habe soeben noch einmal meine Reservierung im "Pilz" verifiziert.

Mein Omaha Orange wurde innen sogar noch einmal gesaugt, damit ich hinterher weiß, wo der Dreck eventuell herkommt :thumbup: . Reserverad ist auch wieder "on Top" und damit kann es dann Ende nächster Woche losgehen....

Ich werde am Freitag anreisen und wahrscheinlich am Sonntag - ggf. auch spät - wieder abreisen. Ich freue mich sehr, viele alte Recken wieder zu sehen und neue dazu kennen zu lernen.

Gruß Pete

Ob es unbedingt "Trailhawk" sein muss, kann man ja durchaus als "offen" betrachten. Der alte Wagoneer war jedenfalls ein Fahrzeug, welches recht gute Qualitäten auch Offroad im Angebot hatte. Warten wir mal ab - auch den GC gilt ja eigentlich als "Edel-Offroader", der in den meisten Fällen wohl mehr auf der Straße bewegt wird.

Gruß Pete

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt mit dem "Familienmitglied".

Gruß Pete

Komm doch ne Woche später zur Wendlandtour des JCD, da ist Thomas schon angemeldet.

Hallo Pit,

Im Moment bin ich erst einmal froh, dass ich das eine "Event" (Südheide) in meinen Plan hineinpressen kann. trotzdem habe ich die "Wendlandtour" als spontane Sache natürlich immer noch auf dem Schirm. Es ist halt etwas schwer, zu planen ... in meiner aktuellen Situation. Ich würde Euch wirklich gerne mal wieder treffen!

Gruß Pete

Vielen Dank - das System ist doch recht umfassend beschrieben. Interessant auch, dass immerhin 36 Liter Tankvolumen verbleiben ... nicht sehr viel aber wohl doch für die meisten Kurz- und Mittelstreckennutzer durchaus ausreichend.

Das System selbst .... muss sich nun halt im Praxistest bewähren und man kann es mit Interesse verfolgen.

Gruß Pete

Bei mir liegt immer die Vermutung nahe, dass auch in diesem Fall am Getriebeöl (in diesem Fall hinteres Differential) gespart wurde. Ich empfehle daher wieder einmal: Getrebeöl auf Maximum auffüllen lassen. Wenn das Fahrzeug noch recht neu ist, muss nicht gewechselt, sondern nur mit demselben Öl aufgefüllt werden.

In den allermeisten Fällen hat man danach wohl Ruhe.

Gruß Pete