nehmen wir mal das Thema "Getriebegeräusche" raus,
Hallo @RNB ,
Getriebegeräusche habe ich auch nach fast 100.000 km kaum - nicht mehr als vorher im Audi A6 Alroad, der aber natürlich insgesamt besser gedämmt war. Als "laut" empfinde ich den Renegade TH aber nicht, trotz der ATs und dem ehrlichen Diesel, dessen Geräusche ab etwa 100 km/h in den Hintergrund treten. Ja, der dürfte gerne etwas sparsamer sein, aber im Schnitt über die mehr als 5 Jahre liege ich bei 7,4 liter - das geht so langsam etwas höher, weil ich seit 3 Jahren eigentlich immer meinen Dachkorb und oft auch noch das Reserverad oben drauf habe.
Der Komfort ist meines Erachtens völlig OK für den Renegade mit seinen Nehmerqualitäten. Die Sitze empfinde ich als ausgesprochen gut, sogar die am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftigen Kopfstützen. Ich habe die TH Stoffsitze und bisher sind keinerlei Alterungserscheinungen zu beobachten. Sie sind straff und fest wie am ersten Tag.
Die (für mich eher leichten) Windgeräusche, auch mit Dachkorb, stören mich nicht. Meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit liegt auf der Autobahn zwischen 110 und 130 km/h und da halten sich diese noch ziemlich im Rahmen ... und der Verbrauch ist bei der Geschwindigkeit zumindest akzeptabel.
Dafür genieße ich die Durchzugsstärke, wenn es denn mal sein muss. Überholvorgänge auf der Landstraße sind kein Problem, zudem ja auch das Fahrwerk recht gut ist.
Ich wünsche mit dem "20er" weiterhin gute und problemfreie Fahrt...
Gruß Pete