Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Also bei mir funktioniert es mit dem President Bill sehr gut. Beide Funktionsarten hatten Erfolg. Ich bevorzuge allerdings die Bedienung über PTT, das die Verzögerungen beim Freisprechprogramm doch deutlich spürbar sind. Außerdem sollte man auch beim Freisprechbetrieb z.B. nicht mitsingen, denn Sprache - welcher Art auch immer :rotfl: - wird recht zuverlässig zur Transmission führen....

Gruß Pete

Herzlich Willkommen hier im Forum. So langsam kommt das mit den neuen Modellen offenbar in Fahrt. Glückwunsch zur Entscheidung für den Renegade und dann sehr bald: Immer gute und problemfreie Fahrt!

Gruß Pete

Auch aus "nördlichen Gefilden" ein herzliches Willkommen in die Schweiz. Einen sehr schönen Cherokee Trailhawk hast Du da! Halte ihn fest und genieße ihn auch weiterhin!

Gruß Pete

Stimmt schon, das Video ist aber wirklich gut gemacht - und das für den Wrangler avisierte System (welches wohl dann auch in alle Jeep-Fahrzeuge mit längs eingebautem Motor übernommen werden kann) finde ich wirklich spannend!

Klar gehört dieses Video hierher!!!

Gruß Pete

Klasse - Herzlichen Glückwunsch! Auch in NEU sieht er doch immer wieder gut aus in dieser Farb-Kombination ... Jetzt beginnt der Spaß (und ggf. das "Individualisieren") also richtig!

Gruß Pete

NJF Treffen Südheide - powered by Jeep Experience

So langsam ist es mal wieder Zeit, die Story fort zu schreiben. Das Treffen mit dem Ausgangspunkt "Zum Pilz" in Wesendorf an der B4 war mal wieder wirklich etwas für alle "New Jeep" Fans und ihre Fahrzeuge. Tolle Wege und dank Alex auch tolle Photos von meinem Omaha Orange kann ich hier also teilen:

Gruß Pete

Hallo Toy,

Ich freue misch sehr für und mit Dir / Euch! Klasse dass es dann doch so schnell eine Lösung gegeben hat und nun sind wir wohl Alle sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Neuen, wenn er dann hoffentlich auch pünktlich ankommt. Aussehen tut er auf jeden Fall auf dem Bild schon einmal Klasse!

Alles Gute aus Pinneberg...

Gruß Pete

Hallo Heinz,

Glückwunsch zur Entscheidung für den Renegade und Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dann Allzeit gute und problemfreie Fahrt, wenn er denn dann da ist! Auch hoffe ich, dass sich die Trailhawks dann bald im Gelände treffen und man die Konzepte miteinander vergleichen kann!

Gruß Pete

.... und weiter geht's mit dem Rest - es wurde dann doch noch etwas feucht von Oben!

und noch eine kleine "Spielerei" - manchmal dürfen auch die Wassertropfen "scharf" sein...

Es hat wirklich viel Spaß gemacht .... ALLEN also nochmals herzlichen Dank!

Besonderer Dank gilt noch einmal der Orga und Jeep Experience! Möge der Mais mit Euch sein!

Gruß Pete

... somit geht es nun wie versprochen weiter mit einigen Eindrücken von auf- und neben der Strecke.

Los ging es natürlich mit einer netten Einweisung - natürlich auch wieder über ..... "Mais" :D :thumbup:

Dann ging es auf die Strecken in der herrlichen Heidelandschaft. Während der Fahrt wurden wir kulturell gebildet und wissen nun deutlich mehr über Biogasanlagen, Wölfe in der Heide, die Größe der ehemaligen oder noch aktiven Schießgebiete in der Heide, die Heide.Kartoffeln, Baumarten und Brandschneisen, Wildschweine und Suhlen, Jagdrecht usw. usw..... und natürlich auch über Mais (natürlich für die Biogasanlegen und die Wildschweine :thumbup: ).

Hier also ein paar Streckenbilder:

... und gleich geht es noch etwas weiter ....

Gruß Pete

Nun ist das schöne Event schon wieder zu Ende und es haben wohl Alle ihr nächstes Ziel erreicht. Was natürlich noch fehlt ist ein kleiner Bericht zum zweiten "Offroad-Teil" mit Jeep Experience.

Am Sonntag waren wir dann also in voller Stärke unterwegs - im Wald und in der Flur zog sich der Lindwurm teilweise ganz schön in die Länge. Hier erst einmal ein paar "Gruppenbilder:

Vor der Abfahrt:

[/i]

Gestelltes Gruppenbild

Auch von der Strecke gibt es natürlich Einiges zu berichten .... und von mir einige Schnappschüsse aus dem Auto heraus...
    ....gleich geht es also noch etwas weiter...

Gruß Pete

Hallo Nico,

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinen "Achter" Indianerhäuptling.

Mit dem 2.4 Tigershark hat es sicher schon so einige Problemchen gegeben, aber grundsätzlich ist der in den USA in sehr vielen Chrysler Modellen verbaut. Er ist zwar etwas phlegmatisch und mag keine hohe Leistungsabfrage aber grundsätzlich hat er einigermaßen ausreichend Leistung und Drehmoment für die 1,5 Tonnen des Renegade.

Schau ihn Dir an und lass ihn gegebenenfalls noch einmal gründlich durchchecken. Insbesondere wenn Du damit einen Hänger ziehen willst oder es Dich auch mal ins Gelände zieht, lass das Getriebeöl und das Öl im hinteren differential auf Maximum auffüllen.

Gruß Pete

Der erste Tag ist (fast) rum und wir haben unsere erste tolle Fahrt durch die Heide hinter uns. Alle Jeeps haben es geschafft und stehen wieder auf dem Hof - Der "Jeep-Experience Stab" hat wieder einmal eine tolle Strecke herausgesucht und uns gut und nett betreut - KLASSE!

Hier nun ein paar Bilder von der Ausfahrt

Gruß Pete

Samstag, es regnete morgens recht stark und auf den Platz geht es ja sowieso erst ab etwa 16:00 Uhr. Daher haben wir uns kurzerhand entschieden, uns die Zeit mit dem Mühlenmuseum in Gifhorn zu vertreiben.

Aufstellung zur Abfahrt:

Die erste "Sechs" in Reih- und Glied:

Gruß Pete

So langsam trudeln ... bei aktuell regnerischem Wetter ... weitere Jeeps ein. Inzwischen sind es sechs Jeep, die auf dem Platz am Hotel stehen...

... und @Motte hat jetzt "verkehrt" herum geparkt, nachdem er noch zur Apotheke war, um etwas gegen einen Wespenstich zu besorgen. Jeeper müssen halt manchmal hart im Nehmen sein....

Gruß Pete