Hallo Didi,
Ja, ich habe die Wingbar Edge seit dem Kauf damals durchgehend auf dem Dach und auch (fast) die ganze Zeit meinen ROLA Dachkorb oben drauf. Mit beiden Lösungen bin ich sehr zufrieden. Bei den Wingbar Edge habe ich die Gummi-Metall-Züge, mit denen sie an der Reling bombenfest sitzen, vor kurzen und nach etwa 4 Jahren erneuert, weil sich an zwei dieser Gurte im Gummi (innen liegendes Metallband unbeschädigt) leichte Risse bildeten - ansonsten funktionieren alle Teile wie am ersten Tag, weil sie einmal im Frühjahr und einmal im Herbst gefettet werden - insbesondere die Schlösser und die Gewinde zum Festziehen der Riemen.
Den ROLA Dachkorb gibt es wohl nur in den USA / in Australien und er erscheint erst einmal recht günstig. Allerdings musst Du dasselbe noch einmal an Steuern und Zoll in Deutschland obendrauf legen und mit dem Transport liegst Du bei etwa dem doppelten angegebenen $-Preis. Der folgende Link hilft
vielleicht weiter: https://www.rola.com.au/
Den Korb habe ich nur einmal wirklich etwas länger heruntergehabt und die Gelegenheit gleich genutzt, um ihn noch einmal nachzulackieren (mit Hammerite). Das Material ist aber wirklich stark und es war nur etwas Flugrost an ein paar Schweißnäthen (nach 4 Jahren im norddeutschen Schmuddelwetter)
Die Montage ist mit sehr soliden Halteklammern sowohl einfach als auch stabil. Da ist kein qualitativer Nachteil zu Thule oder ähnlichen Anbietern. Das schöne beim ROLA Dachkorb ist, dass es zudem eine Verlängerung gibt. Für den Renegade finde ich die kurze Version aber passender und daher steht meine "Extension" seit 4 Jahren und einem Aufbauversuch im Keller.
Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter...
Gruß Pete