Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,

Für mich ist die "Grundfrage" (siehe angepasster Titel) im Moment wirklich schwierig zu beantworten! Mein eigentliches Ziel ist ja, mir für die Zeit nach meinem guten "Omaha Orange" ein Fahrzeug für meine Pensionärs-Zeit anschaffe, welches dann über einen langen Zeitraum bei mir bleibt. Idealerweise wäre dieses das, was es in den USA wohl gibt: den 3 Liter Sechszylinder Diesel mit Hybridunterstützung im Wrangler. Dem System traue ich eine lange Lebensspanne bei hoher Laufleistung und regelmäßiger Abforderung der Systemleistung zu. Von allen Verbrennungsmotoren mit einer Umwandlung fossiler Rohstoffe ist das Selbstzünder-System immer noch das effizienteste - man holt aus einem Liter einfach das meiste heraus!

Und hier ist das Problem. Das Angebot, welches sich prinzipiell auch für den GC eignen würde, gibt es für Europa nicht; Wasserstoff steht noch in den Kinderschuhen - egal ob für den Einsatz in Kolbenmotoren oder in einer Brennstoffzelle. Für mich ist zudem ein hochaufgeladener, kleiner Turbomotor nicht wirklich eine Alternative, selbst wenn die kleinen Dinger sich bei Probefahrten wirklich "nach mehr anfühlen" und sich auch angenehm fahren lassen.

Habe ich also bei Jeep ein passendes Angebot.... im Moment weiß ich es nicht so genau!

Dann ist da noch das Thema mit den LiIon-Batterien, was mich immer wieder umtreibt. Bei Mobiltelefonen, Tablets und Notebooks stelle ich - egal bei welchem Anbieter - nach 3-5 Jahren eine (teils deutlich) reduzierte Batteriekapazität fest. Was kostet es, die dann zu ersetzen und ist dass auch konstruktiv so vorgesehen, dass es durchzuführen ist ohne das Fahrzeug halb auseinander zu nehmen und hierfür den bei Jeep üblichen Stundenlohn abzudrücken. Wer trägt die Kosten für die Entsorgung der Altbatterie in dem Falle und wer gewährleistet mir die Wiederverwendung der Rohstoffe? Das wüsste ich gerne und hätte es auch gerne schriftlich bevor ich so einen "Deal" mache.

Mir sind es im Moment einfach zu viele ?????

Das was ich gerne hätte, bietet Jeep mir hier in Deutschland aktuell nicht! Daraus kann man auch schließen, dass ich die aktuelle Modell- und Vertriebspolitik von FCA nicht sonderlich positiv bewerte.

Gruß Pete

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück und Glückwunsch zum "Wrangler". Auch mit dem neuen Jeep Allzeit gute Fahrt - on- wie auch offroad!

Gruß Pete

Hallo Jeep Freunde des Nordens,

Es war schon ein toller Tag! Stefan und ich sind immer wieder beeindruckt von der Beteiligung hier oben im Norden und auch beim Autohaus Kuntz ist unser Besuch offenbar gut angekommen.

Los ging es auf dem Autobahn-Pendlerparkplatz Büdelsdorf. Dort sammelten sich nach und nach - und auch sehr pünktlich - immer mehr Jeeps in der gesamten Vielfalt. Erst waren es 6-7 Jeeps, dann schnell 16 und letztendlich sind wir mit 21 (habe ich wirklich richtig gezählt?) aufgebrochen in Richtung Gettorf. Beeindruckend, dieser lange Tross von Jeeps auf der wirklich schönen Nebenstrecke fast ohne Ampeln und größerer Kreuzungen. Wir kamen so dann auch beim Autohaus Kuntz an und wurden dort nett begrüßt.

Die Eröffnung ist dem Autohaus, auch unter den besonderen "Corona-Bedingungen" gut gelungen. Für die Jeeps ist ein recht großzügig bemessener Bereich eingeplant und wurde auch genutzt. Alle aktuellen offiziell hier schon Modelle wurden gezeigt. Hier fehlt die Enge mancher anderer FCA-Vertretungen, die mitten in der Stadt liegen - sowohl in den großzügigen Hallen als auch auf dem Außengelände. Insbesondere für die Region Kiel-Rendsburg-Eckernförde eine tolle Bereicherung ... und vielleicht auch darüber hinaus. Der Fabian vom Autohaus Kuntz hat da sicher eine interessante aber auch fordernde Aufgabe vor sich -Alles Gute dafür!

Nach diesem interessanten Programmpunkt ging es für Viele noch weiter and den Strand nach Eckernförde. Hier wurde dann an frischer Luft, immer mit dem gehörigen Abstand und trotzdem "in Stammtisch-Familie" auf dem großzügigen Parkplatz noch etwas dem leiblichen Wohl gefröhnt - Jede "Partei" hatte für sich etwas dabei. Es wurde sogar etwas gegrillt und ansonsten gab es natürlich die üblichen, netten Stammtischgespräche.
    [/b]

Ein toller Tag ... selbst mit etwas Hüftschmerzen!

Danke an Stefan für die ganze Abstimmung und Danke an alle Mitglieder für Ihre Teilnahme und den wieder einmal Klasse Umgang mit- und untereinander. Danke auch noch einmal für die gegenseitige Rücksichtnahme aufgrund der aktuellen Situation. :thumbup:

Ich Grüße Alle - natürlich besonders auch im Namen von Stefan

Euer Pete

Hallo zusammen.

Nachdem Stefan gestern wohl bei bestem Wetter noch mal unterwegs war, hier die fehlenden Infos für kommenden Samstag:

24.10.2020, 12.00 Uhr, Treffen auf dem Pendlerparkplatz Büdelsdorf.
    BAB A7, Abfahrt Büdelsdorf

Anschließend gemeinsame Fahrt zum neuen Jeep-Händler:

Premium Mobile Kuntz
    Eichkoppel 1
    24214 Gettorf
    Teilnahme an der dortigen Eröffnungsveranstaltung.

Anschließend Weiterfahrt an die Ostsee - zwangloses Parken, Essen und Schnacken.

Stefan & Pete

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Jeep Compass - ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt sowie viele schöne Momente mit dem Jeep.

Gruß Pete

ACHTUNG ACHTUNG! Breaking News:

Der Oktoberstammtisch wird am 24.10.2020 (Samstag) stattfinden. Stefan untersucht momentan noch die Details bezüglich Speis und Trank zur Mittagszeit (Danke dafür!).

Geplanter Ablauf:

12.00 Uhr Treffen im Bereich Rendsburg / Eckernförde.
    Gemeinsames Mittagessen (Lokalität wird noch festgelegt)

Danach Teilnahme am Opening Weekend bei Premium Mobile Kuntz in Gettorf.

https://www.premium-mobile-kuntz.de/akt ... ekend.html
    (Wir werden freudig erwartet und bekommen einen VIP Parkbereich)*

Premium Mobile Kuntz GmbH
    Eichkoppel 1, 24214 Gettorf, Deutschland

Anschließend individueller Ausklang bzw. weitere spontane Aktivitäten.

Bitte meldet Eure Teilnahme (Anzahl der Personen) hier, innerhalb der FB-Gruppe oder über WhatsApp.

Stefan und Pete

* da wäre es natürlich toll, wenn wir in gewisser Stärke als Mit-Repräsentanten der Marke Jeep, des NJF und auch des JCD auftreten würden.

Hallo @vmp,

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum "blitzenden" Renegade :thumbup: . Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt. Vielleicht hast Du ja Lust, auch mal beim Jeep-Stammtisch Hamburg-Schleswig Holstein vorbei zu schauen. Unter "Terminplanung" wird so etwas immer angekündigt, auch wenn dieses Jahr - Corona bedingt - etwas weniger los war als normal.

Du kannst mir auch gerne eine PN (Private Nachrichten - siehe oben rechts auf der Seite) schicken, um mehr zu erfahren.

Gruß Pete

Eine Kette - insbesondere die Ketten der kleinen Motoren - sollten regelmäßig kontrolliert werden. Von A... bis mindestens V.. haben fast alle Produzenten da schon negative Erfahrungen gemacht. Bei den kleinen Motörchen sind das oft nur bessere "Fahrradketten" und die Herausforderung des "Längens" der ketten liest man immer wieder.

Jedes Fahrzeug kommt ja mit einer Wartungsanleitung und hat auch ein Wartungsheft. Da müssten eigentlich Details zu entnehmen sein. Mein Trailhawk hat mit Sicherheit einen Riemen, der spätestens bei 120.000 km gewechselt werden muss. Nächstes Jahr ist er also dran! Geprüft wurde er bei der letzten Inspektion im Juni '20.

Gruß Pete

P.S.: Ich hatte damals die Möglichkeit, die BMW Steuerketten im Vergleich zu sehen: Motor < 2.0 Liter: wenig vertrauenerweckend / 2,0 Liter Motor: ging so / 3,0 Liter Motor und >: Sehr breit, sehr vielgliedrig, extrem robust.

haben wir für eine Stehwelle von 1:1,1 ungefähr 3cm vom Strahler abschneiden müssen.

Hallo.... , das ist aber heftig und sollte eigentlich nicht so sein. Bei meiner Antenne konnte ich bestenfalls im Bereich von ein paar wenigen Millimetern verbessern von irgendwo 1:2,4 aud 1:1,4 .... das war dann so ein "Mikro-Management, dass ich mir gesagt habe, dass es reicht. 3cm ist wirklich heftig - da ist meines Erachtens bei der Produktion etwas schief gelaufen, denn so viel Platz hat man im Tunnel mit den Imbus-Mikrometerschräubchen gar nicht.

Seid Ihr sicher, dass die Antenne ein Markenprodukt war oder nicht eventuell doch ein Plagiat?

Gruß Pete