Ist meiner nicht Farbtupfer genug?
Klar, aber Farben kann es doch nie genug geben... schlappe 5 Wochen noch!
Gruß Pete
Ist meiner nicht Farbtupfer genug?
Klar, aber Farben kann es doch nie genug geben... schlappe 5 Wochen noch!
Gruß Pete
Bin am überlegen ob ich doch komme
Das wäre ja Klasse - dann wäre ja noch ein echter Farbtupfer da!
Ich würde mich freuen!
Gruß Pete
Soweit mir bekannt ist, konnten 2017 die Aktivitäten von allen Ticketbesitzern wahrgenommen werden. Wie das allerdings mit den Tickets und den Kontrollen in Österreich sein wird, kann man wohl erst dort herausfinden.
Wer bei den "eigenen" Fahrzeugen hinter dem Steuer sitzt - z.B. im Gelände-Parcours - wurde meiner Kenntnis nach gar nicht kontrolliert.
Gruß Pete
Ich fände es wirklich gut, wenn es gelingen würde, wirklich praxisgerechte E-Autos oder Voll-Hybride (nicht das, was Audi mit dem A6 und einer 48 V Batterie vorhat, die nur das E-System des Fahrzeuges unterstützt) auf den Markt zu bringen.
Der ADAC hat ja gerade getestet und beim BMW I3 und Nissan Leaf in ein paar Jahren einen Kapazitätsverlust der Batterien von bis zu 40% festgestellt. Komischerweise war bei dem Opel Ampera, der schon 157.000 km auf der Uhr hatte, nahezu kein Kapazitätsverlust zu verzeichnen. Es scheint also zu gehen und der Ampera ist durch seinen "Range Extender" sogar noch einigermaßen praxistauglich UND kann im urbanen Betrieb auch in der Praxis vollelektrisch fahren.
Falls Jeep (oder FCA) es hinkriegt, so etwas zu bauen - ich könnte mir das schon sehr gut vorstellen. Nach 6 Jahren statt einem schon recht kleinen 48 Liter Tank nur noch einen 28 Liter Tank zu haben (analog zum Qualitätsverlust der Batterie) wäre aber nicht hinnehmbar.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die weitere Entwicklung.....
Gruß Pete
Willkommen im Forum und hoffentlich, nach ein paar Anlaufschwierigkeiten, viel Freude mit Deinem Indianer.
Gruß Pete
Auch von der Ostseeküste ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Compass. Ich wünsche Allzeit gute und problemlose Fahrt.
Gruß Pete
Heute morgen im Playboy beim Friseur gesehen !
Friseur... so nennt man das also heute. ![]()
Wie das mit den verschiedenen Antriebsvarianten weitergeht, wie praxistauglich das alles werden wird und wann wir umsteigen werden, ist alles sehr schleierhaft. Ich hoffe nur, dass auch rechtzeitig massentaugliche technologische Lösungen (also für Millionen Fahrzeuge bezogen auf alle Konzerne) bereitstehen um in der Praxis den Bedarf an Ersatz für "herlömmliche" Fahrzeuge zu befriedigen.
FCA muss jedenfalls technisch noch deutlich aufholen, wie der eine oder andere europäische Konzern auch...
Gruß Pete
Wasser im Keller
na, hoffentlich nicht sooo viel und auch hoffentlich keine weiteren Schäden...
Gruß Pete
Das ist ja mal fast ein aktueller Kartensatz. Da stelle ich mir doch die Frage, ob es den auch für das 7er Gerät im Renegade gibt.... muss ich doch mal meine Spezialisten in der Werkstatt fragen.
Gruß Pete
müssen sie nicht mir den Wagen komplett fehlerfrei und Vollgeladen abgeben
... das sollte wirklich eigentlich so sein. Leider hat der eine oder andere Verkäufer / Händler das nicht verinnerlicht. Ich würde da auf jeden Fall Nachbesserung einfordern, denn es hat auch schon Batterien mit "Standschäden" gegeben, die auch danach nie ihre volle Kapazität erreicht haben. Im Zweifelsfalle den Einbau einer neuen Batterie fordern.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum neuen Edel-Indianerhäuptling und natürlich: Willkommen im Forum!
Gruß Pete
Vielleicht bin ich ja schon zu sehr an die Tonkulisse meines "Omaha Orange" gewöhnt, aber besondere Geräusche bei Zu- und Abschaltung des hinteren Antriebsstranges sind mir nicht aufgefallen, weder am Anfang noch jetzt.
Was akustisch recht präsent sein kann, ist aber das Eingreifen in die Funktionen des Allradantriebes mit Abbremsen von Rädern bei Schlupf. Das kann zum Beispiel auch mal bei einer Kurvenfahrt auftreten. Diese Geräuschkulisse kann jemanden, der das nicht kennt, durchaus die ersten Male etwas erschrecken.
Gruß Pete
Warum der neue 2.0 Benziner aus dem Wrangler/Stelvio nicht dafür angekündigt ist, wundert ihn selbst.
Man weiß nicht, wie dieses auf dem amerikanischen (Hauptabsatz-) Markt ankommen würde. Full Size und Luxury SUV werden dort halt traditionell mit 6 oder 8 Zylindermotoren an die Kunden gebracht. Ob FCA allerdings z.B. den 2,9 Liter 6 Zylinder auch für den GC vorgesehen hat bleibt wohl abzuwarten. Im Stelvio läuft dieser Motor ja als Bi-Turbo mit 510 PS.
Mir wäre allerdings ein 4 Liter Sauger mindestens ebenso recht und würde wahrscheinlich auch besser zum GC passen, selbst wenn er etwas weniger Leistung (wahrscheinlich 250 - 300 PS) und Drehmoment hätte.
Gruß Pete
Ergänzung: Mein Fall wurde auf meinen Wunsch damals im Mai oder Juni 2016 bereits als Fehlermeldung / Verbesserungsanregung in das System eingegeben. Inwieweit dieses seitdem mehrfach durch andere Bearbeiter als Fehler weitergemeldet wurde - keine Ahnung. Ein Feedback hat der Händler m.K. nach nicht erhalten und inzwischen ist mein Händler leider auch nur noch "zertifizierte Chrysler/Jeep Werkstatt" (da haben Zentralisierungsbestrebungen und Verkaufsort-Anforderungen von FCA zugeschlagen).
Gruß Pete
Hallo JE516
Wir haben das Thema hier schon mehrfach erörtert und sogar einen Thread, in dem diverse Fälle zusammengefasst sind. Das sollte für den Anfang schon mal etwas weiterhelfen.
Ganz am Anfang hatte ich das nach einer längeren Phase des Wühlens im Matsch auch mal (Trial Parcours). Da war das Auto erst ein paar ganz wenige (knapp 3) Monate alt. Ich habe daraufhin den Ölstand der Getriebeteile auf Maximum auffüllen lassen und habe seither dieses "Abschalten" nicht mehr gehabt - trotz weiteren Geländeeinsätzen verschiedener Art.
Wenn aber die Elektronik meint, dass aller elektronischer Eingriff nichts nutzt um echten Vortrieb zu erzeugen, wird ja auch die Motor-Leistung stark reduziert um Schäden zu vermeiden - da spielen so viele Dinge zusammen...
Du hast aber sehr recht! Mindestens die Trailhawk-Versionen würden eine stärkere RDU verdienen - analog zum Wrangler Rubicon, der ja auch eine andere Hinterachse mit allen Anbauteilen hat.
Gruß Pete
Hoch die Hände, Wochenende!
Wer hat, der hat!
Guten Morgen,
schöne frische Luft war heute morgen bei 13-14°C und die Sonne erwärmt das Ganze schon wieder. Der Sommer ist (hier im Norden) dieses Jahr recht früh da ... die letzten Wochen waren doch schon einmal sehr gut!
Im Gegensatz zu Grinch ist für mich aber heute erst Bergfest - aber den Rest der Woche "wuppen" wir hier im Norden auch noch.
Gruß an Alle Hitze- oder Regengussgeplagten, Pete
Genau bis November ist noch Zeit und ich bin dann hoffentlich mit meiner morgigen beginnenden Chemo durch.
Ich wünsche Dir auf diesem Wege schon einmal Alles Gute - komm gut und vollständig wieder "auf die Beine"!
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat