Ich wäre bei Dir, wenn das Problem bis jetzt ständig aufgetaucht wäre.
... und genau da liegt sicher auch der Hase im Pfeffer. Wie ich oben geschrieben schon mal habe, sind unsere Renegades da teilweise auch recht "individualistisch". Da die Funktionen alle über die Software geschaltet werden, reagieren zwei eigentlich "gleiche" Fahrzeuge unterschiedlich.
Vielleicht reagiert mein TH auch wegen der größeren ATs anders und reduziert die Motorleistung, weil fehlender Grip irgendwann zu einer "Belastungssituation" führt, die der (oder die) Bordcomputer als potentiell schädlich betrachten. Aufgrund meiner Erfahrung mit meinem Renegade würde es für mich sehr schwer sein, das "Problembild" zu duplizieren. Das Ticket bei der Werkstatt, welches ich damals aufmachen ließ, bezog sich noch auf die originale Bereifung.
Und noch einmal: Ja, das Prinzip Trailhawk hat nach oben weiteres Potential. Ob die Ausschöpfung dieses Potentials sinnvoll und wirtschaftlich ist, müsste sowohl der Konzern als auch der Kunde bewerten, denn nur eine Änderung der Software kann es eigentlich dann nicht sein.
Das Potential des Renegade ist schon jetzt relativ hoch! Wer allerdings mehr will, sollte sich in Richtung eines Fahrzeuges mit echten (mechanischen) Sperren umschauen. Das dürfte zielführender sein.
Gruß Pete