Schöner JK - das Recon Sondermodell offenbar.
Gruß Pete
Schöner JK - das Recon Sondermodell offenbar.
Gruß Pete
Ist aber nicht, versuch doch mal z.b. Navigon, etc. via CP bzw. AA zu nutzen.. ?
Ich dachte, Navigon hätte alles, was mit mobiler Navigation zusammen hängt, eingestellt - war da nicht so etwas? Meine ehemaligen Apps für Android (Tablet und Telefon) wurden jedenfalls auch eingestellt.
Gruß Pete
Nachtrag: habe noch mal gegoogelt - Navigon bietet wohl jetzt ein komplett neues Programm an, nach erstem Eindruck aber zu deutlich anderen Konditionen.
Auch hier oben an der Ostseeküste ist es staubtrocken und recht warm. Ein leichter Nordwestwind macht da ganze aber sehr erträglich und auch die Spaziergänge durch den Gespensterwald sind sehr angenehm, weil der Wald doch immer noch sein eigenes Klima hat. Auch im Wald wird es aber immer trockener - das letzte bisschen Regen gab es vor zwei Wochen und so langsam wäre etwas Feuchtigkeit von oben sehr willkommen.
Ein paar kleine, aktuelle Eindrücke von der Ostseeküste..
Gruß Pete
Grüße aus dem Urlaub!!! (Juchuu)
Grüße zurück an die "Mittelstation"! Habt eine gute Nacht und schlagt Euch den Bauch nicht zu voll!
Gruß Pete
Aber andere würde ich nach der Garantiezeit verweigern, wenn mir der IST - Zustand des Fahrzeuges passt, zumal auch nicht gesagt wird, was sich bei einem update verändert.
Genau das war auch mein Deal mit meinem Händler / meiner Werkstatt hier an der Ostseeküste. Das einzige, was gemacht wurde war die neue Motor-Steuerungs-Software.
Gruß Pete
38,5 ist aus meiner Sicht auch spitze.
Ist es auch, trotzdem ist für den Händler wahrscheinlich sogar noch ein kleiner Gewinn drin - und das ist ja auch OK so.
Der Renegade hat sich, wie ich mal gelesen habe, wohl bereits nach etwa 2 Jahren schon amortisiert - das heißt seitdem fährt er Gewinne ein. Bedenkt man, dass die Basismodelle für gut 15.000 € verkauft wurden, ein recht großer Anteil aber auf Fahrzeuge entfällt, deren Endpreis (Liste) deutlich über 30.000 € liegen, hat man in etwa die Gewinnspanne, welche bestimmt über 45% liegen. (Diese Margen gelten übrigens für die meisten Anbieter!).
Gruß Pete
Nicht immer auf die Wrangler schimpfen.
Sehe ich auch so - klar ist die Gesamtrate der Rück-Grüßenden nicht so sehr hoch. Ich habe aber quer durch alle Jeep Modelle schon positive Reaktionen gehabt - und dabei waren sogar Wrangler Fahrer, die zusätzlich den Daumen gehoben haben. Verallgemeinern kann man eben fast nichts...
Gruß Pete
Auch von der Ostseeküste ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Compass. Allzeit gute und problemfreie Fahrt.
Gruß Pete
An der Ostseeküste ist (natürlich) seit Wochen herrlichstes Sommerwetter - Sonne, Strand und tiefblauer Himmel. Dabei sehr angenehme 26°C und das Wasser auch deutlich über 20°C dieses Jahr. (Ich glaube, zur Zeit steht 23°C auf der Tafel.)
Gruß Pete
Wenn es danach ginge dürfte man sich nur ein Ford Modell T kaufen.
Ja, zum Listenpreis von danals...
(299 $ ?!)
Gruß Pete
Bei welcher min/sec sieht man euch denn?
Das ist dann wohl diese Szene... wir sind oben / hinten rechts!
Gruß Pete
Euer Pack-Stil gefällt mir! Hoffentlich habt Ihr alles dabei... vor Allem auch die Kameras! Ich wünsche Euch eine tolle Reise mit vielen Erlebnissen, von denen Ihr zehren und berichten könnt. Möge die Macht mit Euch sein!
Gruß und beste Wünsche, Pete
wenn das zutrifft, während der Fahrt, kann ich dann während der Fahrt auf 4H schalten. Oder muss ich das Fahrzeug stoppen beim JK.
...da sind hier bestimmt ein paar Leute mit mehr praktischer Erfahrung auf dem JK. Ich habe das aber so verstanden, dass man stoppen oder ganz langsam rollen muss - so wie beim JL in der "rechten" Schaltgasse des Gelände-Fahrstufenschalters.
Gruß Pete
Hier noch ein Link zu einem offiziellen JOG Zusammenschnitt des Camp Jeep 2018:
Gruß Pete
Hallo Bruno,
gut, dass Du den Beitrag mal wieder nach oben geholt hast. Ich muss aber erst einmal eine Bleibe in HH finden und dann umziehen. Sobald ich mich etwas in meinem dann neuen Umfeld akklimatisiert habe, gehe ich an die Planung für ein erstes Treffen auf jeden Fall noch dieses Jahr!
Gruß Pete
Ist das beim JK auch so wie beim neuen JL? Also klar ohne 4h Auto
Nein, definitiv nicht! Das ist eine ganz andere Getriebe-Kombination ohne "4H" für die Straße!
Das User Manual für das 2017er Modell sagt hierzu folgendes:
The transfer case is intended to be driven in the 2Hposition for normal street and highway conditions, such ashard-surfaced roads.In the event that additional traction is required, the transfercase 4H and 4L positions can be used to lock the front andrear driveshafts together, forcing the front and rear wheelsto rotate at the same speed. The 4H and 4L positions areintended for loose, slippery road surfaces only and notintended for normal driving.
Driving in the 4H and 4Lpositions on hard-surfaced roads will cause increased tireFour-Wheel Drive Gear Selector296 STARTING AND OPERATINGwear and damage to the driveline components. Refer to“Shifting Procedures” in this section for further informationon shifting into 4H or 4L.The “4WD Indicator Light” (located in the instrumentcluster) alerts the driver that the vehicle is in four-wheeldrive, and the front and rear driveshafts are locked together.The light will illuminate when the transfer case isshifted into the 4H position.
Hier wird explizit davor gewarnt, auf normalen Straßen im Allrad-Modus zu fahren, da sonst Verspannungen auftreten, die zu Schäden am Fahrzeug führen können.
Gruß Pete
Das Auto mal wieder nicht zu waschen natürlich weniger.
Also... da würde ich aber noch einmal zurückfahren und Nachbesserung verlangen... ![]()
Aber mal ehrlich, Deinem "Original" steht ein bisschen Schmutz doch!
Gruß Pete
Ich muss mal fragen, der 4h darf der nur im Stillstand eingelegt werden? Oder kann man den bis zur einer Geschwindigkeit während der Fahrt einlegen?
Hallo Silke,
Soweit ich das erinnere muss man anhalten oder ganz langsam rollen, um in die rechte Schaltkulisse zu schalten und auch um in dieser das Fahrprogramm zu ändern, nicht jedoch um vom normalen 2H auf 4H zu schalten.
Das neue US-User Manual sagt dazu folgendes:
2H To 4H/4H Auto Or 4H/4H Auto To 2HShifting between 2H and 4H/4H Auto can bemade with the vehicle stopped or in motion. Thepreferred shifting speed would be 0 to 45 mph(72 km/h). With the vehicle in motion, the transfercase will engage/disengage faster if you momentarilyrelease the accelerator pedal aftercompleting the shift. Do not accelerate whileshifting the transfer case. Apply a constant forcewhen shifting the transfer case lever.
2H To 4H / 4H (P-T) / 4H Auto Or 4H / 4H (P-T) / 4HAuto To 2HWith the vehicle rolling at 2 to 3 mph (3 to5 km/h), shift an automatic transmission intoNEUTRAL (N), or press the clutch pedal on amanual transmission. While the vehicle iscoasting at 2 to 3 mph (3 to 5 km/h), shift thetransfer case lever firmly to the desired position.Do not pause with the transfer case in N(Neutral). Once the shift is completed, placethe automatic transmission into DRIVE or releasethe clutch pedal on a manualtransmission
Ich hoffe, das hilft erst einmal - bis 72 km/h ist das Schalten von 2H auf 4H also kein Problem und dabei handelt es sich auch nur um eine Empfehlung... wie auch immer man das lesen will. Ich behaupte mal, dass es auch bei höheren Geschwindigkeiten möglich ist, da die Synchronisierung ja nicht auf "Stillstand" angewiesen ist.
Das Schalten in die rechte Schaltkulisse kann auch im Stand erfolgen! Leichtes Rollen erleichtert es aber, da der Widerstand im Fahrstufen-Schalthebel dann etwas weniger "straff" ist. Da beim Wrangler dieser Schaltvorgang mechanisch und nicht wie bei den anderen Jeep Modellen elektronisch erfolgt, ist generell etwas Kraft zum einlegen dieser Fahrprogramme (und der damit verbundenen Sperren) erforderlich.
Gruß Pete
Gut nachverhandelt! Das hört sich für mich nach einem guten Geschäft an. Ich wünsche dir eine (un)ruhige
Nacht mit der richtigen Entscheidung und hoffe, dass Du ein über lange Jahre zuverlässiges und problemloses Fahrzeug in Kürze Dein Eigen nennen kannst.
Gruß Pete
P.S. Ach ja, wenn es soweit ist, erwarten wir hier (glaube ich) ein paar Photos....
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat