Alfa Romeo 156 GTA (3.2L V6, 250-PS) Benziner EZ : 2003
zurückgelegte Strecke : 33.510 km
Verbrauch: 13,88 l/100km
Gesamt : 4.652
CO2-Ausstoß: 323 g/km (287 im Prospekt) -> und 10.838 kg
"bella macchina!"
...Danke für die Übersicht!
Gruß Pete
Alfa Romeo 156 GTA (3.2L V6, 250-PS) Benziner EZ : 2003
zurückgelegte Strecke : 33.510 km
Verbrauch: 13,88 l/100km
Gesamt : 4.652
CO2-Ausstoß: 323 g/km (287 im Prospekt) -> und 10.838 kg
"bella macchina!"
...Danke für die Übersicht!
Gruß Pete
Alles Gute den Beiden Geburtstagskindern...

Gruß Pete
Herzlich Willkommen im Forum und Allzeit gute und problemlose Fahrt mit Deinem Renegade. Möge die Zeit bist zur Übernahme schnell verstreichen....
Gruß Pete
Ich glaub beim Traily liegst n Bissl falsch.
Nein, eigentlich nicht. @steph 65 hat grundsätzlich recht. Zudem haben die 4wd Lock Taste auch die anderen Modelle mit 4x4 Antrieb... nur halt nicht den "Rock-Modus". Eine echte Sperre vollbringt ihre Arbeit mechanisch - und über so eine "mechanische" Sperre verfügt der Renegade (und der Compass) leider nicht, auch nicht in der Trailhawk Version.
Gruß Pete
Na ja, hier sprechen wir ja nur von "wirklich vergleichbaren Modellen", in diesem Fall sogar nur von einem einzigen, dem Jeep Renegade (egal welcher Antrieb / Motor) und da wären die real erfahrenen Werte (und die sind für mich sogar sehr realitätsnah) im direkten Vergleich für mich schon recht interessant.
Idealerweise wäre es gut, wenn man letztendlich Autos mit ähnlichen Grundbedingungen (z.B. 4x4) vergleichen könnte.
Gruß Pete
Glaubt denn echt jemand daran, dass sich an den Messergebnissen nun wirklich was ändert,
Nein! - und da liegt der "Hase im Pfeffer", wie man so schön sagt. Zudem messen die Messstellen ja nicht nur Fein- und Feinstpartikel, sondern auch andere Werte wie CO2 und seine Derivate. Welche Messwerte gerade zu Reaktionen führen, ist durch Logik oder Wissenschaft nicht zu erklären. Wo die Prioritäten in der EU liegen, bleibt sowieso oft verborgen.
Gruß Pete
Hat es auch Platz in der Reserveradmulde mit 225/65r17 auf den Originalfelgen?
Ich hatte das bei mir mal ausprobiert, aber erstens geht da der ganze schöne Stauplatz für die Kleinigkeiten flöten und zweiens war die Kombination einfach ein klein wenig zu groß für die Mulde... da kam mir dann die Lösung mit dem Dachkorb ganz recht. Mitnehmen tue ich das Rad eigentlich immer nur dann, wenn ich irgendwo auf Geländetour gehe. Bei meinen täglichen Fahrten zur Arbeit habe ich es (fast) nie dabei.
Gruß Pete
... Dreifach.... Grüße IN den Urlaub!
Gruß Pete
Ja klar, das ist ja allgemein bekannt. Das sagt aber nichts über die reellen CO2 Belastungen aus, da Benziner halt immer noch deutlich mehr Kraftstoff verbrauchen. Deshalb ja auch der geäußerte Wunsch, die Ergebnisse aus dem Spritmonitor eines Benziners mal im Vergleich zu sehen.
Gruß Pete
Meine Bilanz sieht im Moment so aus...
Das ist zwar schon deutlich mehr als "versprochen", aber ich fahre ja auch ständig mit Dachkorb und großen Rädern rum.
Gruß Pete
P.S.: Mich würde jetzt mal interessieren, wie die Bilanz bei einem Benziner aussieht. Spritmonitor ist eigentlich ein sehr neutraler Anhalt, denn da kann man kaum etwas beschönigen.
Nicht mal Stuttgart hat für "halbwegs neue" Diesel eine Sperrung angekündigt, und die haben in ihrer Kessellage wirklich mehr Probleme als die meisten anderen Städte. Zudem ist hier ein Grüner der Chef im Hause, wenn ich mich richtig entsinne. Angekündigte Sperrungen betreffen Diesel bis Schadstoff-Klasse 4, wie hier im Forum auch schon mal festgestellt wurde.
Leider haben viele in Deutschland auch ein anderes "Gen", nämlich sich gerne bange machen zu lassen. Wer etwas in der Welt herum kommt, kann ja Plätze suchen, wo "alles besser" ist.....
Bei der Deutschen Umwelthilfe sitzen sicher auch ein paar kluge Köpfe, ich sehe die aber weder als unabhängig noch als unvoreingenommen an. Was bitte ist denn Umwelthilfe? Was schadet unserem Planeten mehr? Energieverbrauch oder Feinstaub. Für mich fängt alles dabei an, die Natur als ganzes zu achten - da denke ich ähnlich wie die "native americans" oder "Indianer"... selbst wenn ich einen Renegade (mit Euro 6b) fahre.
Gruß Pete
Eine autarke Batteriebox für die Kompressorkühlbox
Meinst Du wirklich, dass Du dafür eine zweite Batterie benötigst? Ich habe eine Kompressor-Kühlbox von WAECO und mit der kann ich sogar einfrieren (-12°C ist kein Problem). Die läuft bei eine Kühltemperatur von 4°C so alle Stunde mal für 5 Minuten (max) an und hält so die Temperatur. Auf meiner Reise nach Österreich, den Touren dort und wieder zurück ergaben sich für meine Bordelektrik und die Batterie keine Probleme.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die zweite Batterie bei Dir für Dein "Wohnmobil" durchaus recht zielführend sein kann.... ![]()
Gruß Pete
P.S. Dieses Omaha Orange steht Ihm immer noch!
Geländewagen.at
Persönlich und mit Testfahrt:
Gerade der Artikel ist ja fast schon eine ganz direkte Werbung. Zudem irgendwie nett geschrieben - fast wie ein kleiner Erlebnisroman.
Gruß Pete
Tolles Setup - sieht echt gut aus und scheint auch äußerst funktionabel zu sein. Klasse! Ein weiterer Beweis, wie man einen Renegade für seine Zwecke optimieren kann!
Gruß Pete
Das frage ich mich auch. Bei mir ist es leider etwas dunstig, aber "Etwas" habe ich doch zustande gebracht. Mit Grüßen aus dem Ostseebad Nienhagen übersende ich:
... und weil es ohne Jeep nicht geht:
Aber selbst wenn der Mond eigentlich "dahinter" sein sollte, zu sehen ist er leider auf den letzten 3 Bildern nicht.
Gruß Pete
Blutig cool!
Gruß Pete
Na dann...
Prost!
Gruß Pete
Auch hier im Norden war es "fast" eine tropische Nacht, aber die Temperaturen sind dann doch noch knapp unter die 20°C Marke gefallen. Trotzdem ist es schon recht drückend warm und eine kleine Abkühlung wäre gar nicht mal schlecht. Etwas Regen ist hier oben auch bitte nötig, auch wenn die Ähren des Weizens gar nicht sooo schlecht aussahen und wohl durchaus recht gut verwendbar sind.
Mein gestriger Trip nach Hamburg war durchaus erfolgreich und ich kann nun auch mit den Vorbereitungen für meinen neuen Dienstposten und den Umzug planmäßig vorangehen. Im Osten von Pinneberg, etwas nordwestlich von Schenefeld wird sich wohl mein neuer Ausgangspunkt für Touren befinden...
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat