Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Ich würde mir bezüglich des Renegade und seiner Jeep-Gene keine allzu großen Gedanken machen. Ich hatte neben meinem 2015er Omaha Orange mal einen X500 auf der Bühne und konnte mir das Ganze von unten im direkten Vergleich anschauen. Da hat Jeep bei der Bodengruppe schon noch ein wenig "nachgelegt" - und das ist auch gut so.

Fahren tun sich die beiden Modelle übrigens auch recht unterschiedlich. Nachdem ich einen X500 als Ersatzwagen hatte, war ich wirklich froh, wieder in meinen Renegade einsteigen zu können. Der Fiat fuhr dabei gar nicht mal so schlecht, aber er fühlte sich deutlich mehr als "Kleinwagen" oder "Compact" an als der Jeep.

Gruß Pete

Auch von mir Willkommen hier im Forum. Es gi´bt auch einen Jeep Stammtisch "Hamburg / Schleswig-Holstein". Wenn mal wieder ein Treffen ist, werde ich dieses unter "Terminplanung" eintragen. Alles Gute auch weiterhin mit Deinem Renegade!

Gruß Pete

Hallo Michael, Gruß ins Allgäu!

Glückwunsch zu Deiner Wahl. Da Du einen 2015er TH hast, bist du ja auch im Besitz der besten verfügbaren Motor-Getriebe-Kombination. Mein Tipp: lass das Getriebeöl vorne wie auch hinten auf Maximum auffüllen. und ansonsten wünsche ich viel Spaß damit sowie Allzeit gute und problemfreie Fahrt. Ich kann mich diesbezüglich nicht beklagen!

So sieht übrigens mein Omaha Orange aus - mit einigen kleineren Kampfspuren!

Gruß Pete

Noch knapp zwei Wochen…

… dann ist es wieder so weit und das „Northern Summer Camp“ des JCD beginnt. Die „HH-SH-Truppe“ freut sich auf Euch, hofft auf rege Teilnahme, wieder viel Spaß und gutes Sommerwetter.

Hier noch einmal der Hinweis, bitte Grillgut für den Samstag-Abend diesmal selbst mitzubringen. Grills werden aber bereitgestellt und wir haben vor, etwas Brot und Salate frisch zu ordern. Es wäre schön, wenn möglichst Viele auch an eigenes Besteck denken!

So scharren nun also die Jeeps wieder mit dem Reifenprofil und wir zählen die Tage, bis es so weit ist. Ich bin selbst auch gespannt, was sich bei Micha auf dem Hof so alles getan hat und freue mich auf die familiäre Jeep-Atmosphäre.

Gruß vom ganzen Team

Pete

Hallo Frank,

Du hast wirklich recht - Jeep macht es einem wirklich schwer, nicht in andere Richtungen zu schauen.... völlig unabhängig von der Antriebsart. Reduziertes Händler- und Service-Netz, sehr stark eingegrenzte Wahlmöglichkeiten in Bezug auf die Motorisierung und optimierung, wenig Interesse an den eigenen Kunden... und auch an traditionell der Marke verpflichteten Fachwerkstätten. Der Wechsel von FCA zu "Stellantis" ist fast so etwas wie ein Abwürgen der Marke Jeep in Europa nachdem es gerade anfing recht gut zu laufen.

Euch wünsche ich weiterhin Allzeit gute und problemfreie Fahrt - egal mit welchem fahrbaren Untersatz. Unsere schönen Treffen werde ich auch vermissen! Tja, die "alte Garde" löst sich so langsam auf, wie es scheint.

Gruß Pete

Hallo Jeep Freunde

für das NSC 2022 gibt es nun auch Shirts und Co. im JCD-Shop. Recht gut gelungen, denke ich....
    (ich hoffe, ich darf dafür hier Werbung machen...)
    Das gibt es natürlich auch in anderen Farben und Formen sowie weitere Gimmiks!

Gruß Pete