Beiträge von Officer Snickers

Partner:
Feiertag?

Hallo Herr Nachbar,
    auch von mir, ein herzliches Willkommen aus der Wetterau in die Wetterau.

Schöne Grüße
    Chief

Hallo Nachbar!

Dass hier jemand aus der Gegend aktiv ist war mir klar als ich das Portalbild mit den Jeeps in der Friedberger Burg gesehen habe. Dort wollte ich eigentlich auch ein Foto schießen, war aber am Wochenende wegen einer Veranstaltung nicht möglich ^^

Gruß
    Officer

Bin da pinkelig. Habe keine Box. Bei 3 schwer umzusetzen. Aber die Dreckspatzen bleiben hinten

Oha, das kann ich nachvollziehen. Ich würde auch keine 3 Hunde auf der Rückbank haben wollen :D
    Wir haben uns so eine Hundewanne gekauft, damit möglichst wenig Haare in den Sitzen zurückbleiben und nach einem schlammigen Ausflug auch nicht das komplette Auto dreckig wird. Wie gut das funktioniert wird sich noch zeigen müssen :rolleyes:

@alle anderen: danke fürs nette Willkommen :)

na, den wird es doch hier automatisch geben. Herzlichen Glückwunsch also und jetzt auf zu "neuen Ufern" und natürlich auch zu regionalen und überregionalen Treffen. :thumbup:
    Gruß Pete

P.S. Schick... und soooo sauber! :rotfl:

Hi Pete,
    das hoffe ich doch sehr :)
    Für Treffen bin ich immer zu haben !

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Renni und immer viel Spaß mit ihm.

Gruß Thomas

Glückwunsch zum neuen Abtrünnigen :) Allzeit gute Fahrt und viel Spaß

Dankeschön :)

Herzlichen Glückwunsch zum Renny
    auch aus Hessen :1f60a:
    Warum der Hund auf der Rückbank?
    Meine 3 fahren hinten im Kofferraum

Danke Dir :)
    Hier scheint es ja einige Hessen zu geben 8)

3 Stück im Kofferraum? Nicht schlecht. Hätte nicht gedacht dass die da alle rein passen :thumbup:
    Unserer Carlos ist bisher immer im Kofferraum mit gefahren. Wir hatten aber immer den Eindruck dass es ihm nicht passt so weit weg von uns zu sein, gerade auf Langstreckenfahrten in den Urlaub.
    Da wir sowieso nie Mitfahrer haben darf Carlos uns nun ganz nah sein und der Kofferraum ist frei für das Gepäck.

Gruß
    Officer

Hallo zusammen,

ich bin schon seit ein paar Wochen in diesem Forum aktiv und habe alle möglichen Infos zum Renegade aufgesaugt.

Seit Freitag darf ich mich nun auch Jeep Fahrer nennen :)

Es wurde wie geplant ein Renegade Limited (MY2018) in Carbon Black Metallic 140PS, 1.4L Benziner, Automatik (DCT, 2WD), Sichtpaket, Navi, Technologiepaket, Komfortpaket, Colorverglasung hinten.

Habe bereits mit meiner Frau die nähere Umgebung - hessische Wetterau, Frankfurt am Main - schon ausgiebig mit dem neuen fahrbaren Untersatz erkundet, beide sind begeistert. Sogar unser Hund, der nun anstatt im Kofferraum ab sofort auf dem Rücksitz mitfahren darf.

Sobald ich Zeit habe kommen noch auf die Seiten jeweils ein Army Stern.

Hier sieht man den stolzen Besitzer mit seiner Errungenschaft:

Ich freue mich über weiteren , regen Austausch zum Renegade :thumbup:

Gruß
    Officer

Klingt wirklich nach eiem stolzen Preis!
    Wie ist ist eigentlich, ist man gezwungen die Inspektion in der Jeep Werkstatt machen zu lassen oder kann man auch zur Werkstatt seines Vertrauens fahren? Hat das Auswirkungen auf die Garantie?

Gruß
    Officer

Hallo Desperado,

schöner Erfahrungsbericht! Ich lese immer wieder Berichte von Fahrern die Ihren Renegade auch nach vielen Monaten nach wie vor lieben. Das bestätigt mich in meiner Entscheidung einen zu erstehen. Der kommt nächste Woche und ich kann es kaum erwarten.

Übrigens: schöne Fotos ;)

Hi ASJEEP,

wie ist die Sache bei Dir ausgegangen? Hast Du noch einen Renegade gefunden, der deinen Wünschen entspricht?

Ich wär bei meinem Händler und hatte nach Neuwagen gefragt, allerdings gabe es nur einen weißen (neeee...) Renegade mit allem PiPaPo, der wäre zu teuer gewesen.
    Habe allerdings gestern den Kaufvertrag für einen Renny (Limited) in Carbon Black, 140PS Benziner DCT mit Sichtpaket und Navi unterschrieben. Ist eine Tageszulassung, daher entsprechend neuwertig. Das ganze für 24,5k...warte nun ganz ungeduldig auf den Wagen, wird erst nächste Woche klappen wegen Zulassung :S

hi ASJEEP,

Und,warst du schon erfolgreich? Hast du schon ein paar Lagerfahrzeuge gefunden? Ich für meinen Teil war gestern im Autohaus. Dort gab es nur ein Lagerfahrzeug, einen weißen Jeep Renegade limited. Dieser hatte allerdings so viel Extras dass er relativ teuer geworden wäre. Stattdessen habe ich einen schwarzen Renegade gefunden, als Tageszulassung. Hier habe ich glaube ich ein ganzes ordentliches Angebot bekommen. 140 PS Benziner, 50km, doppelgang Automatikschaltung, limited, schwarz, Technologiepaket, Navi, comfort-paket, kolor Verglasung hinten. Das Ganze für 24.500 Euro. Werde in den nächsten Tagen, sobald die Finanzierung geklärt ist, noch einmal zum Autohaus gehen und versuchen noch etwas mehr Rabatt rauszuholen. Allerdings glaube ich das ist schon ein sehr gutes Angebot.

Grauzone: das musst du auch nicht verstehen ;P

Hi ASJEEP,

ich befinde mich in exakt der gleichen Situation (außer dass ich 1.94m groß bin ;))

Morgen gehe ich ins Autohaus um noch einen Renegade aus dem Lagerbestand zu ergattern. Ich kann Dir leider keine Tipps zu einzelnen Händlern geben. Mir hat jedoch die Händlersuche über Jeep.de geholfen, da kannst Du alle Händler aus der Umgebung (oder weiter weg) mit deren jeweiligen Neuwagen- sowie Gebrauchtwagenbestand anzeigen lassen. Leider nicht übergreifend für alle Händler, aber besser als überall hinfahren zu müssen. Da habe ich zum Beispiel herausgefunden dass mein nächstgelegener Händler noch zwei Limited mit Automatik und 140PS Benziner hat - genau was ich suche :)

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

Bzgl. Neuzulassung: Die muss vor dem 01.09. erfolgen? Oder nur der Kauf? Als Ersttäter beim Neuwagenkauf ist mir das noch nicht klar. Nichtdestotrotz wird nächste Woche die Kaufentscheidung getroffen.

Viele Grüße
    Officer Snickers

Ähh haalllo?
    Kein Grund, den Threadersteller so anzugehen, der kann nichts dafür. Dafür, dass unsere Autos mit Euro 6b keinen Pfifferling mehr wert sind, sind andere verantwortlich.

Alles gut :)

Unabhängig vom Handeln: ja, ich denke der Preisverfall (vor allem der Diesel) ist dem Dieselskandal geschuldet. Natürlich wollen die Händler dann alles vom Hof haben was sie nach August nicht mehr zulassen dürfen. Ist irgendwie nachvollziehbar...

Ich muss sagen es ist irgendwo auch ein Risiko jetzt noch so einen Diesel zu kaufen. Bei mir wirds wohl eh ein Benziner, aber auch da kann man sich ja nicht sicher sein wie das in ein paar Jahren mit den Fahrverboten. In meiner bunten Fantasiewelt glaube ich inständig noch daran dass die Politik eine faire Lösung finden wird, bei der nicht der Fahrzeughalter für die Fehler anderer herhalten muss. Aber warten wir mal ab.

Hallo Wendy,

ich sage mal....äh.....danke für dein Feedback ;)

Mein Ziel war nicht hier nun eine Grundsatzdiskussion darüber zu entfachen, wie weit man beim handeln gehen darf. Ich denke jeder hat hier eine andere Ansicht und der/die Eine oder andere freut sich sicher einen Rabatt rausgehandelt zu haben.

Gruß
    Officer Snickers

Ich hab für meinen Limited 4x4, einen Rabatt von knapp unter 30% bekommen.
    35% ist das höchste was ich bisher gehört habe, aber ist ja auch kein Allrad.

Ja ich hatte in einem anderen Thread auch schon was von 38,5% gelesen, gekauft im Juli. Wenn die dortige These stimmt dass, je näher der September rückt, der Verhandlungsspielraum größer wird, dann sollte sich da doch was ordentliches raushandeln lassen :)
    Danke für deine Angabe!

Hallo stkesseler,
    ich kenne es halt nur von meinem Renault mit TomTom Navi, EZ 2010, da ist die Karte halt auf dem Stand von Anno dazumal. Update geht nur mit größerer Speicherkarte...und für das Update war ich immer zu geizig da eben Google Maps vorhanden war

Danke noch mal wegen der Info bzgl. Bluetooth. Es wird wohl Limited werden, daher mache ich mir da keine Sorge. Aber gut zu wissen wie das funktioniert. Werde das vor Ort auch noch mal testen.

Eben den Kaufvertrag unterschrieben. Der Verkäufer war trotz der 38,5% gut gelaunt.

Hallo!
    Da das Thema Kauf gerade brandaktuell bei mir ist und Jeep mich mit den Summer Deals doch sehr lockt, würde mich interessieren was Du genau wofür bezahlt hast.
    Ich habe einen 140PS Benziner (wie Du) mit Doppelkupplungsautomatik im Visier. Hast Du diesen gekauft oder mit manueller Schaltung?
    Welche Ausstattung hast Du drin? Hast Du neben dem Rabatt noch Extras rausgehandelt?

Ich hoffe einen ähnlich guten Deal raushandeln zu können...da der 31.08. ja immer näher rückt ;)

VG
    Officer Snickers

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten :)

@stkesseler: mir ist wichtig immer aktuelles Kartenmaterial zu verwenden und die Verkehrslage zu kennen. Beides habe ich bei Google Maps. Das intergrierte Navi muss ich ja wahrscheinlich regelmäßig kostenpflichtig updaten, oder?
    Das TomTom in meinem Renault nutze ich aus diesen Gründen nie, immer hängt das Smartphone im Auto.

@FranklinFlyer / 4WD: Das klingt ja so als ob das auch ohne Android Auto funktionieren würde :)

Motte: Danke für den Hinweis!

@Toy4ever: Ja es soll noch ein aktuelles Modell werden. Das MY2019 gefällt mir rein optisch nicht - und da ich hier, auch gerade wegen der aktuellen Summer Deal Aktion kräftig sparen kann werde ich nun zuschlagen.

Meine Frau und ich haben uns nach reiflicher Prüfung der Serienausstattung (Limited) entschieden eben dieses Modell zu kaufen. Da ist ja momentan ordentlich Rabatt drin. Der 140PS Diesel mit Doppelkupplungsautomatik (+Lackierung Omaha Orange) - Listenpreis 24.990€) hat bei meinem ersten Termin im Autohaus nach kurzer Nachfrage nur noch 19.990€ gekostet. Auch wenn der Limited 3k mehr kostet - da lässt sich ja vielleicht was machen. Wollte nicht groß über die 20k gehen.

Was habt ihr denn für Euren Limited bezahlt? Damit ich einen Vergleich habe.

Ich kann in meinem renegade mit 6,5" Uconnect die Musik vom Smartphone über Bluetooth abspielen. Das funktioniert definitiv. Das Smartphone muss nicht angesteckt sein. Einfach unter "Media" - "Quellen" Bluetooth auswählen, und schon geht die Musik los. :)

Hallo Venom,

danke für die Antwort, klingt doch schon mal gut.

Was ich in meiner Anfrage vergessen hatte: wie schaut das mit dem Navi aus? Das integrierte Navi möchte ich eigentlich nicht nutzen, allerdings kann ich wohl ohne Android Auto auch nicht Google Maps nutzen (was ich in fast 100% der Fälle nutze, im Gegensatz zum eingebauten Navi meines Renaults).

Hm, vielleicht muss ich dann doch in den sauren Apfel beißen und mehr Geld ausgeben oder das Smartphone wieder an die Scheibe klatschen

VG
    Officer Snickers

Hallo stkesseler,

vielen Dank für deine Antwort!

Zum Thema Anhängelast: hatte gerade noch mal nachgesehen, bei dem 140PS Benziner sind das 600kg (ungebremst) und 1200kg (gebremst). Das reicht für meine Frau, Hund und mich mit einem kleinen Wohnwagen :)
    Aber danke für den Input!

Thema Musik:Jetzt wo ich das lese - stimmt, das mit dem Kabel hatte ich schon irgendwo gelesen. Wird also so oder so nicht anders gehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Bluetooth fürs Freisprechen und das Kabel eben für andere Dienste.
    Habe aktuell eine Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinem Renault, darüber kann ich kein Audio abspielen. Von daher hast Du wohl Recht - ich werde mich vor Ort schlau machen.

Dankeschön!

VG
    Officer Snickers