Beiträge von Thomas

Partner:
Feiertag?

Nachtrag: Ich habe vergessen zwei Fragen in die Runde zu werfen:
    - Die Besitzer, die diesen Thread vor Jahren so fleißig gefüttert haben, stört diejenigen das Geräusch nicht (mehr)? Gibt es Folgenschäden z.B. vorzeitigen Verschleiß an der Auspuffanlage?

Moin, melde mich mal wieder nach langer Abstinenz. Ich hatte den Treat mal eröffnent. Mein Renni hat inzwischen 56.000 Km runter, und ja, es krackst noch. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und je nach Pedalspiel habe ich auch gelernt es etwas zu vermeiden. Hängt auch von Tagesform und getragenem Schuhwerk ab. :) Schäden sind seit dem nicht aufgetaucht. Mir bringt das Auto weiterhin viel Freude.

DANKE!!! Ihr habt mich gerettet! Wenn ich Eure Treats nicht gelesen hätte, wäre wohl die ganze Lampe zu Bruch gegangen. Ich bin zunächst auch aufs Handbuch "reingefallen". 1. Lampe: Gucken, suchen, fluchen, Finger klemm, Handbuch, fluchen, rechtsdreh, linksdreh, verzweifel, Forum lesen, probieren, Erfolg. Dauer 50 Minuten. 2. Lampe: Zuck, plop, stülp, fertig. Dauer: 1 Minute.

Das Forum ist einfach unersetzlich.

Moin, falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte:

Aus unbekannten Gründen war gestern meine Batterie leer. Wagen sprang nicht an. Also mit Zweitwagen fremdgestartet. Motor läuft, alles gut. Bis auf eine Kleinigkeit:

Die Zentralverriegelung ist tot. Wagen lässt sich weder mit Fernbedienung noch mit den Tasten und Kontakten im Türgriff öffnen oder schließen. Es half nur noch der kleine Hardware-Not-Schlüßel aus der Fernbedienung.

Im Schwesternforum lass ich dann von einigen Leuten, die das gleiche Problem hatten und sich halfen, indem sie die Batterie kurzfristig abklemmten. Ich hatte zunächst bedenken und machte vorsichtshalber einen Termin bei Jeep Service. Die Neugierde überkam mich dann aber doch und ich löste die Kabel am Pluspol der Batterie. Natürlich mit der Angst das sämtliche Einstellungen im Uconnect weg wären. Nach gefühlt ewigen 5 Minuten stellte ich die Verbindung wieder her. Und, was soll ich sagen: Alles funktioniert einwandfrei wie vorher! Alle Einstellungen noch da!

Als ich den Werkstatttermin eben absagte, meinte der Meister jedoch, das es unter Umständen nicht die beste Idee ist, die Batterie einfach so abzuklemmen und ich Glück gehabt hätte, das es geklappt hat.

So, ich komme gerade von Jeep zurück, es wurde ein Softwareupdate aufgespielt, das dauerte eine Stunde. Es funktioniert wieder wie bei der Auslieferung. Einmaliges drücken der FB entriegelt alle Türen. Anfassen des Türgriffs entriegelt alle Türen. Autoclose habe ich ach aktiviert, das ist ja sozusagen die "Johannesburg-Schaltung", Handtaschendieb nix rein, Passagiere jederzeit raus.

oh, ja, das wäre Klasse. Bei mir ist es so, das ich mich einfach damit abgefunden habe. Ich schreibe es mal der Zotigkeit des Rennie zu. Ich habe mich beim schalten auch einfach darauf eingestellt. Nur wenn ich mit dicken Wanderschuhen fahre höre/fühle ich das "krachen" noch. Die Werkstattbesuche häufen sich langsam. Schaltung, Lenkradheizung defekt (Schleifring). Unterdruckpumpe ölt. Und immer wieder Fehlermeldungen der Systeme: Luftdruck, Abstandswarner, Uconnect auf italienisch, Radio Sender weg, Zentralverriegelung öffnet nur noch Fahrertür. Ich drücke beide Augen zu, weil das Auto einfach geil zu fahren ist.

Moin moin,

also das Problem ist noch nicht ganz gelöst. Zwar hatte ich die italienische Sprache nicht mehr, aber hin und wieder resetet sich das Radio und ich muss andere Einstellungen wieder herstellen. Zur Zeit habe ich Probleme mit der Zentralverriegelung. Aber wie ManEater richtig schreibt, kann das in der Tat mit zu wenig Bordspannung zusammenhängen. Das mit der Zentralverriegelung habe ich seit dem in einer kalten Nacht die Batterie so leer war, das etwa 5 Systeme Fehler anzeigten. Zuvor bin ich in der Tat nur Kurzstrecken gefahren und hatte Sitzheizungen und sämtliche Verbraucher laufen.

Habe mir das eben noch mal angesehen. Also im Uconnect gibt es leider keine Einstellmöglichkeit. Ich habe aber herausgefunden, wenn ich einmal auf die Unlocktaste der Fernbedienung drücke, entriegelt sich die Fahrertür, wenn ich 2x kurz hintereinander auf die Taste drücke, entriegeln sich alle Türen. Das ist ja schon einmal etwas. Ich bin morgen sowieso in der Werkstatt und frage dann mal dort.

Moin Leute,

bevor ich morgen zu JEEP fahre, vielleicht kennt jemand folgendes Problem:

Ich hatte nach einer kalten Nacht eine schwache Batterie. Folge:
    Es hupte beim öffnen der Fahrertür
    Feststellbremse löste erst beim 5. Startversuch
    Fehler in Motorabstellautomatik
    4WD Service
    Fehler Kollisionswarnung
    Absturz Uconnect
    Falsche Luftdruckanzeigen

Irgendwann sprang der Wagen dann an und ich bekam langsam alle Fehlermeldungen weg. Was ich jetzt noch habe: Die Zentralverriegelung öffnet mir nur noch die Fahrertür. Egal, ob von Schlüssel aus gefunkt oder mit der Hand am Türgriff. Laut Handbuch soll es im Uconnect eine Einstellmöglichkeit geben, dort finde ich ich aber keinen Menüeintrag.

Im amerikanischem Forum wird geraten, die Batterie abzuklemmen und so ein Reset herbeizuführen. Dann wären aber alle Einstellungen weg. Vielleicht habt Ihr noch einen Tipp.

Habe jetzt mal das bestellt:

2.00 x hornrope Softschäkel 12to Bruchlast schwarz horntools Offroad (HDYS12) = 46,00 EUR
    1.00 x Bergeseil kinetisch 24mm x 6,5m 12,7to schwarz von horntools (HDYKIN246) = 95,00 EUR

Werde nach dem ersten Einsatz berichten.

Bei Amazon gibt es dieses hier :
    Bergeseil kinetisch 24mm x 6,5m 12,7to schwarz von horntools ... sollte völlig ausreichen !

Ja, das hatte ich auch gesehen. Mit zwei Softschäkeln kommt man dann aber auf rund 150,- EURO. :S

Zitat von »Thomas« Bubba-Roope Je nach Dicke, Länge und max. Last ... sind viel zu teuer !

Da ich zur Zeit keine Trans-Sahara-Tour plane, habe ich nur das nötigste an Bord:

- bischen Werkzeug
    - Radkreuz
    - BW Klappspaten
    - Abschleppseil mit so ner blöden Aufrollautomatkkiste.

Ich spiele jedoch gerade mit dem Gedanken mir so ein Mega-Abschleppseil zu kaufen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Bubba-Roope? Das ist ein kinetisches Bergeseil, leider schweineteuer.

Ich schraube sie lieber ab. Habe es aber auch schon einmal vergessen und sie hat es überlebt. War eine "Standwaschanlage" mit Bürsten, das Gebläse hatte dabei die Antenne leicht touchiert. Nochmal muß ich diesen Thrill nicht haben.

Moin,

ich schalte zwar manuell aber ich liege im Schnitt so bei 6 Litern. Habe nun 9.000 Km auf der Uhr und der Verbrauch ist jetzt so wie von Anfang an immer bei diesem Wert. Spinnt vielleicht Deine Anzeige? Hast Du es mal auf die altmodische Art versucht? Betankung durch gefahren Km und so? 12 Liter für das Auto wäre unrealistisch.

Ja, von den Life Diensten habe ich erst im Internet erfahren. Wir haben auch nie über das Radio/Navi gesprochen. Es gab einfach zu viele andere Dinge, auf die ich geachtet habe, als "Jeep-Neuling". Ist egal, dafür habe ich Ihn günstig bekommen, es gab Rabatte ohne Ende. Er stand halt in der Ausstellung. Nun weiß ich woran ich bin und kann aufhören irgendwelchen Apps oder Updates hinterher zu hecheln. Hat auch was entspanntes. Und der Fahrspass bleibt ja.