Moin, falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte:
Aus unbekannten Gründen war gestern meine Batterie leer. Wagen sprang nicht an. Also mit Zweitwagen fremdgestartet. Motor läuft, alles gut. Bis auf eine Kleinigkeit:
Die Zentralverriegelung ist tot. Wagen lässt sich weder mit Fernbedienung noch mit den Tasten und Kontakten im Türgriff öffnen oder schließen. Es half nur noch der kleine Hardware-Not-Schlüßel aus der Fernbedienung.
Im Schwesternforum lass ich dann von einigen Leuten, die das gleiche Problem hatten und sich halfen, indem sie die Batterie kurzfristig abklemmten. Ich hatte zunächst bedenken und machte vorsichtshalber einen Termin bei Jeep Service. Die Neugierde überkam mich dann aber doch und ich löste die Kabel am Pluspol der Batterie. Natürlich mit der Angst das sämtliche Einstellungen im Uconnect weg wären. Nach gefühlt ewigen 5 Minuten stellte ich die Verbindung wieder her. Und, was soll ich sagen: Alles funktioniert einwandfrei wie vorher! Alle Einstellungen noch da!
Als ich den Werkstatttermin eben absagte, meinte der Meister jedoch, das es unter Umständen nicht die beste Idee ist, die Batterie einfach so abzuklemmen und ich Glück gehabt hätte, das es geklappt hat.