Beiträge von Thomas

Partner:
Feiertag?

Im Moment sieht es so aus,dass sich der Dienstanbieter weigert, Bestandsfahrzeuge freizuschalten. Erst ab Produktion Juli 2015 erhält man eine Freischaltung. Hier herrscht offenbar das bekannte Fiat-Chaos. ;(

Toy4ever hat wie immer Recht!
    Ich habe gerade einen freundlichen Anruf vom Uconnect-Service aus Italien erhalten. Für mich gibt es kein Upgrade, da mein Auto aus dem Bestand vom Juni stammt. Also keine Life Dienste. Die App kann ich löschen, die wird nie funktionieren. Einzige Möglichkeit, das Radio austauschen für ca. 1.500,- €. Ich bin mittelschwer gefrustet.

Danke Tobi,
    habe ich schon fast so befürchtet. Wie gesagt, habe ich mir ein "samtpfotenartiges" Schalten angewöhnt. Aber ein wenig peinlich finde ich das schon. Wie es wohl die Passanten auf dem Gehweg wahrnehmen? "Heh, hast Du das gehört? Wieder so eine "Jeep-Schrottschüssel Made in Italy".

Hallo Tobi,

wenn meine Frau gleich zurück ist, durchsuche ich gleich nochmal die unergründlichen Tiefen des Uconnect.

Also, ich habe jetzt das ganze Uconnect durchforstet. Weder unter "Fahrassistenz" noch unter "Motor aus" ist ein Eintrag zur Feststellbremse vorhanden. :(

Bei meinem Renegade nur einmal, dann gehen Display, UConnect, Licht etc. an, eben wie wenn man bei einem Zündschloss auf die "Zündung an"-Raste dreht. Dann mit getretener Kupplung nochmal drücken und er springt an. Trete ich nach dem Einsteigen direkt die Kupplung und drücke den Startknopf, geht aber meist(?) trotzdem nur die Zündung an, hatte aber auch schon, dass er direkt angesprungen ist. Hat vielleicht was mit "angeschnallt oder nicht, alle Türen zu, etc." zu tun. Normalerweise steige ich ein, drück einmal (Zündung an), trete die Kupplung und drück nochmal -> "Motor gestartet" :)

Gruß
    Tobi

Jup habe ich eben probiert!

Hi Tobi,

ich "arbeite" auch zum ersten Mal mit dem System, habe aber eigentlich keine Probleme. OK, beim herausziehen der Zapfpistole kleckert es manchmal ein wenig nach. Ich nehme mir viel Zeit, ziehe die Pistole ganz langsam heraus und lasse schön "abtropfen" ;) dann geht manchmal noch ein wenig in diesen Überlauf. Ich dachte der führt auch in den Tank. Ich tanke auch Diesel, meist an der Jet, aber die Zapfpistolen müssten ja genormt sein. Vielleicht gehst Du noch zu hektisch vor.

Hallo Tobi,

wenn meine Frau gleich zurück ist, durchsuche ich gleich nochmal die unergründlichen Tiefen des Uconnect.

Also für Waschstrasse:
    Zündung einschalten (nicht Motor), Automatik in "N", Feststellbremse lösen (dazu auf Bremse stehen!).
    Dann fährt der Renny im Leerlauf mit.

Hallo Acki,

also ich habe den Handschalter und einen Startknopf. Nur Zündung einschalten kann ich gar nicht. Es gibt nur zwei Varianten; Motor an und Motor aus. Wenn man ausschaltet zieht halt die elektrische Handbremse automatisch an.

Moin liebe Renegadler,

kann man die elektrische Feststellbremse eigentlich deaktivieren? Aus dem Handbuch geht nichts hervor. Ich frage aus zwei Gründen, Erstens war ich aus zeitgründen neulich in einer Waschstrasse. Ich weiß nicht genau wie die funktionieren, ich nehme mal an, die Vorderräder werden da irgendwie mitgenommen und die Hinterräder laufen dann so mit. Mit gebremsten Rädern geht das natürlich schlecht, also habe ich den Motor laufen lassen. Von den Mitarbeitern konnte ich leider niemanden fragen, wegen mangels Deutschkenntnissen.
    Die andere Sache ist das festfrieren im Winter. Parke eigentlich seit Jahrzehnten meine Autos nur im ersten Gang.

Grüße, Thomas

Hallo Tobias,

ja mach mal Bitte. Mit Hecke1976, Jopeters und mir sind wir ja schon 4 Leutchen, die das beobachten. Mich hat man in der Werkstatt ja mit "Softwareupdate" abgespeisten. Wie geschrieben habe ich inzwischen meine Fahrweise angepasst, ausserdem sind die Geräusche mal mehr, mal weniger da und nur im 1. und 2. Gang. Der Werkstatt muss ich zu Gute halten, das noch keine Erfahrungswerte vorliegen, das Auto ist ja noch recht neu.

Gruss, Thomas

Ja, FIAT halt (Fehler in allen Teilen). Mein Händler war auch überfragt. Mal sehen was der Service schreibt. Dabei geht es mir gar nicht darum Gratisleistungen abzugreifen, ich möchte ja gern dafür zahlen. Habe ich vorher für Tomtom-Trafic ja auch gemacht. Ich bleibe dran.

Hi Toy,

also meiner war ein Lagerfahrzeug und von den Life-Diensten war beim Verkaufsgespräch noch nicht die Rede. Mit der App habe ich ein Konto bei Uconnect eröffnet, habe aber keine Verbindung zum Auto. Das neueste Update ist aufgespielt, ich kann ja schon auf einer TomTom-Seite etwas bestätigen. Ich habe gerade mal alles an den Kundendienst geschrieben, mal sehen was die so antworten.

Ich kann mich vielen hier nur anschliessen.
    Nach nun 4 Monaten Renegade, war der kleine schon 2x in der Werkstatt.

Schleifring im Lenkrad wurde ausgetauscht, da Lenkradheizung nicht funktionierte.
    Fehlfunktion Reifendrucksensor vl. Reifendruck wurde in allen vier Rädern auf 2,3 erhöht.
    Weiterhin krachende Geräusche beim schalten.
    Ein Softwareupdate wurde ausgeführt.
    Die Elektronik nervt mich. 3x sprach das Auto plötzlich Italienisch mit mir. Bei jedem 20sten Start zeigt das Radar einen Fehler an.
    Das Navi gefällt mir nicht so gut wie mein altes TomTom. Ich hätte endlich gern eine neue Karte und die Life Dienste. Ich bin ja bereit zu zahlen. Nur WIE!!!

Ansonsten freue ich mich jedesmal zu fahren, bringt einfach Spaß.

viel Glück!!!

ich habe das Gefühl ich sollte mich mit der Tatsache abfinden, das es bei schalten "kracht". Inzwischen kann ich die Pedale auch so "katzenhaft" treten, das das Geräusch minimiert ist. Vielleicht bin ich auch zu sensibel, beim Lada oder Defender hätte ich auch nichts hinterfragt. Ist halt Bauartbedingt. 8|

Wann kommen denn nun die Uconnect™ LIVE-Dienste?

Auf der Seite - https://www.driveuconnect.eu/de/system/jeep

heißt es ja "Die Uconnect™ LIVE-Dienste auf Jeep Renegade werden nach und nach fortlaufend verfügbar sein in den europäischen Ländern, ab Sommer 2015."

...und wie soll das ablaufen? Muss dann nochmal ein Update aufgespielt werden? Oder wird es nur bei Neufahrzeugen verfügbar sein? Ausserdem würden ja Kosten anfallen wie bei TomTom-Traffic oder?

Habt Ihr Infos?

Genau, ein Defekt. Der Wagen ist gerade aus der Werkstatt zurück. Keine Verbindung zwischen Schalter und Lenkrad. Steuergerät bestellt, Reparatur wenn Steuergerät eingetroffen.