Beiträge von Maddy72

Partner:
Feiertag?

Hab gerade in der Werkstatt angerufen, vor dem 21.06 kein Termin frei !!!
    Ja die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig !!!

Hab mir welche im Zubehör bestellt und werde sie selber montieren ,hatte bei unserem Zafira das selbe Problem mal gehabt aber da bei weit über 100000 KM .

Gruß
    Maddy

Das freut mich zu hören, ich bin echt nicht verwöhnt bei solchen dingen. Aber unser Mini mit Automatik schaltet viel sauberer, seblst mein alter Corsa von 1997 hat besser geschaltet. Mir macht das Auto keinen Spaß, da fahr ich lieber meinen Adam S. Der macht nicht so viele zicken.
    Meine Frau liebt ihren August, aber mittlerweile ist sie auch an einem Punkt wo es ihr reicht. Unser Zafira hatte nach 15 Jahren und 250000 km nicht so viele Macken wie der Compass nach nicht mal 10000 km und 9 Monaten!

Hallo, bin heute in die Tiefgarage gefahren. Fenster war auf und Musik war aus! Beim langsam um die Kurve fahren hört man klick Geräusche, hab meine Frau dazu geholt, ist ja ihr Auto. Tja was soll ich sagen, die Geräusche kommen auch bei langsamer gerade Ausfahrt da aber nich so oft.Es kommt auch vor das man das Geräusch hört wenn man im Stand von D auf R schaltet!
    Das Brummen ist ja nicht wirklich weg nach dem Update, dazu kommt noch dieses ruppige schalten zwischen durch.
    Morgen wieder in der Werkstatt anrufen und einen Termin vereinbaren!

Das Brummen wird nur in einem anderen Geschwindigkeits Bereich verschoben, ist jetzt bei ca 80 km/h statt wie vorher bei 60 km/h.
    Manuel können wir erst bei ca 150 km/h in den 9 schalten :/ .
    Haben das Update gegen das Brummen installiert!

https://www.jeep.de/mopar/jeep…verbundene-dienste-faq-14

• Laden Sie die Uconnect LIVE-App vom Google Play Store oder Apple App Store herunter.
    • Starten Sie die App auf Ihrem Smartphone und verbinden Sie das Telefon über Bluetooth mit dem Radio.
    • Drücken Sie die APPS-Taste am Radio und rufen Sie die Liste mit den verfügbaren Diensten auf.
    • Die Uconnect LIVE-Dienste sind im Fahrzeug über den mobilen Datenverkehr Ihres Telefons zugänglich.
      Wenn Sie Streaming-Apps nutzen, kann das benötigte Datenvolumen erheblich ansteigen. Wenn Sie im Ausland unterwegs sind, sind damit noch zusätzliche Roaming-Gebühren verbunden. Bitte vergessen Sie nicht, dass Ihre Bluetooth-Verbindung immer aktiv sein muss, wenn Sie die Dienste verwenden.
      Wir empfehlen Ihnen daher, sich über die Bedingungen zur Datennutzung bei Ihrem Mobilfunkanbieter zu informieren.

Mir erschließt sich jetzt nicht die Verbindung von der Hinterachse mit Spaß. Abgesehen davon fährt der Compass in der aktuellen Konfiguration fast ausschließlich mit entkoppelter Hinterachse (hört man ja). Heißt im Klartext, wenn man unverhofft 4WD braucht, ist keiner da. Bis die Hinterachse synchronisiert und Betriebsbereit ist, liegt man schon im Graben. Das macht dann bestimmt Spaß.

Sorry, ich verstehe nicht so ganz wofür 4WD deiner Meinung nach gut ist.
    Aber 4WD bringt dir nur was beim Vortrieb z.B. im Gelände, auf Schnee oder Matsch usw.
    Aber fahr sicherheitstechnisch hat das keinen Vorteil, also sprich beim Bremsen oder Rutschen usw.
    Also ist für mich das anfahren im 4WD nicht nötig und sollte nur Manuell zu schaltbar sein.
    Leider fährt man im 4WD los und das bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit die man eine Zeit lang halten muss bis er in den 2WD modus schaltet und da bleibt Entweder bis zum stillstand oder durch manuelle zuschaltung wird 4WD wieder aktiviert!

Es istnicht einfach den kleinen unter 10 Liter zu bewegen, das schafft meine Frau auch sehr selten und die fährt eigentlich sehr ruhig.

Gruß
    Maddy

Hast du ein Automatik getriebe oder schaltung?
    Die geräusche waren bei mir so laut wie wenn man über Kopfsteinflaster fuhr.
    Nach dem Update ist es besser geworden, taucht aber immer noch auf.
    Der Meister ist ja gerade mit mir gefahren und hat das genau so wahrgenommen wie ich!

Sitze gerade auch bei der Vertragswerkstatt, zwecks Klappern A-Säule, Heizungs Verstellung und den Brumm Geräuschen. Wegen dem Brummen wird jetzt ein Ticket geschrieben, mal sehen was das bringt. Werde zu dem noch online Kontakt zu Jeep aufnehmen!

Bei uns ist das Brummen auch vom ersten Tag an aufgetreten, dachte erst an eine Unwucht. Als wir zu Hause angekommen sind mit dem Händler Telefoniert, der wußte von nichts. Hab dann hier im Forum den Beitrag gefunden und das angesprochen. Daraufhin hat er sich schlau gemacht und mir gesagt ich solle ein Update machen lassen.
    Haben wir in der nächsten Werkstatt auch machen lassen und die Geräusche waren weg. Dachten wir zumindest, aber wie schon beschrieben wird es einfach nur in einen anderen Geschwindigkeitsbereich verschoben. Jetzt liegt es so bei 80 km/h vorher bei 60 und wenn man jetzt in ein Berg aufstück kommt und in Bereich von 80 km/h kommt ist es meiner Meinung nach noch lauter wie vorher.

Wir haben diesen Monat den zweiten Werkstatt Termin. Gegen das Brummen haben wir schon das Software Update erhalten, welches das Brummen mindert es aber es nicht beseitigt. Dazu kommt ein klappern der A Säulen Verkleidung und das lästige verstellen der Heizung. Hatte noch mit keinem Fahrzeug so Probleme wie mit der Karre.
    @Robby Rob sehe das genauso wie du, man gibt nen Haufen Geld für ein Fahrzeug aus und wird vom Hersteller nur hin gehalten!

Bei uns tauchte das Brummen nach einigen Wochen wieder auf, nur der Bereich wo es auftritt ist jetzt bei ca. 80 km/h. Termin in der Werkstatt ist gemacht mal sehen was bei raus kommt. Haben noch zwei drei Sachen die gemacht werden müssen Heizung verstellt sich immer un Verkleidung klappert!

??? Also dann hätte ich mir nen Geländewagen gekauft und keinen SUV für die Stadt!!!
    Ne mal spaß bei Seite, meine Frau will ihr Töff Töff auch nicht Tieferlegen!!!
    Ich hatte da angefragt weil er mir so Optisch besser gefällt!!!
    Hatte das hier nur gepostet vielleicht denkt ja jemand genau so!