So hab mal die Kardanwelle gefilmt, wenn er von 4x4 auf 2x4 umstellt hört sie auf zu drehen. Beim abbremsen wird sie wie zu geschaltet.
Also daher kommt das Brummen schon mal nicht, also wegen unwucht oder unkontrolliertes mit laufen. Leider sind bei 60 km/h die windgeräusche so hoch das man nur Störgeräusche hört und nicht das Brummen. Werde die Tage mal weitere Aufnahmen versuchen um vielleicht so festzustellen woher das Geräusch kommt!!!
Beiträge von Maddy72
Partner:
-
-
Ist es nach dem Update den besser mit dem Brummen und wie sieht es aus mit dem Verbrauch?
Hab so die Befürchtung das durch das längere fahrt mit Allrad der Verbrauch steigt!Am Freitag hab ich einen Termin in der Werkstatt, mal schauen ob die was finden?!?
-
Automobilgruppe Dirkes GmbH
Köln - Ehrenfeld
Maarweg 241-251
50825 Köln
Da konnte man mir nen MY 2019 bestellen -
In Köln konnte man mir MY19 schon schon vor zwei Wochen konfigurieren!
-
Genau sieht es bei uns auch aus und beim umschalten in den 2WD Modus fängt das Brummen an so zwischen 60 und 70 km/h!!!
-
-
also unserer ist noch nie bei normalen Bedingungen mit Allrad losgefahren. Wir haben beim beschleunigen immer 100% auf der Vorderachse und der Allrad schaltet sich erst zu wenns nötig ist. Brummen haben wir nicht.
Kannst du davon ein Video machen, also von Jeep Skills. Dann hätte ich was in der Hand was bei mir falsch läuft!!!
-
Also bei mir ist das wie hier von anderen Beschrieben worden ist, kann man über Jeep Skills verfolgen!
Fährt mit 4x4 an und schaltet dann auf 2x4 um, ich sag mal so ab 50 wenn man einige zeit due Geschwindigkeit hält.
@scar2 ist ja mein reden ich hab halt nicht lust immer per hand auf "N" zu stellen andere Fahrzeuge gehen von alleine in den leerlauf solange man an der Ampel steht und die Bremse betätigt. Diese Fahrzeuge sind schon über 10 Jahre alt und haben nicht über 30000€ neu gekostet!!! -
Kurze frage, wenn der Wahlhebel auf D steht und ich an der Ampel stehe ist immer ein Gang eingelegt. Verbrauch zeigt das Fahrzeug 2 Liter an.
Jetzt muss ich jedes mal auf neutral stehlen, damit der Verbrauch runter geht, normal ist das nicht oder?
Start /Stop schalte ich aus, Turbo killer Nummer 1!!!Das andere was ich mich frage warum beim Anfahren das Fahrzeug im 4x4 ist und dann ca. bei 60 auf 2x4 wechselt und dann das berühmte Brummen entsteht.
Mal erlich wer braucht das im Normalfall in der Stadt???Gruß
Martin -
Kurze frage, wenn der Wahlhebel auf D steht und ich an der Ampel stehe ist immer ein Gang eingelegt. Verbrauch zeigt das Fahrzeug 2 Liter an.
Jetzt muss ich jedes mal auf neutral stehlen, damit der Verbrauch runter geht, normal ist das nicht oder?
Start /Stop schalte ich aus, Turbo killer Nummer 1!!!Das andere was ich mich frage warum beim Anfahren das Fahrzeug im 4x4 ist und dann ca. bei 60 auf 2x4 wechselt und dann das berühmte Brummen entsteht.
Mal erlich wer braucht das im Normalfall in der Stadt???Gruß
Martin -
Hallo Gemeinde,
Wir möchten unseren Jeep Folieren lassen!!!
Dazu müssen unter anderem Frontpartie, Antenne, Kofferraum Spieler und Dachreling runter!
Hat jemand Demontage Anleitungen für uns?Gruß
Martin -
Hallo zusammen,
Wir haben unseren Compass am letzten Samstag abgeholt und das besagte Brummen / Vibrieren auch war genommenen. Was bei der heimfahrt nicht mehr auftauchte (ca. 600 km) .
Dachte erst an ein Stein im Profil.
In der Stadt ist es deutlich spürbar so zwischen 60 und 70 km/h.
Beim umschalten auf Manuel schalten verschwindet es nach ca.1 Sekunde.
Scheint alls müssen wir direkt in der ersten Woche eine Vertragswerkstatt aufsuchen!Gruß
Martin -
Moin,
also ich habe nen MJ18 mit 6d-temp gefunden und gestern abgeholt . Muss man etwas im Internet suchen dann findet man auch was.
Wichtig ist die Nummer im Brief oder bei der Fahrzeugbestellung vom Händler steht sie drin.
Z. B. SINC. 674.74P.1
Bei meinem MJ18 steht das P für 6d-temp -
Für nen MY19 wollten die von mir 37670 Euro haben, das war mir eindeutig zu viel!
-
So hab heute auch meinen Kaufvertrag unterschrieben, am 13.10 holen wir ihn ab!!!
-
Hab ich gerade in der Preisliste vom MY 18 gefunden, man achte auf das kleingedruckte unter Punkt 8.
Nur wie finde ich heraus welcher MY 18 schon 6d-Temp hat? -
Also laut FCA (Telefonat) ist das so, der Compass soll den selben Motor bekommen wie der Renagade. Aber das sind ja auch nur Menschen wie du und ich!!!
Der MY 18 hat auf jeden Fall nur 6b und ist nicht nachrüstbar so die Aussage des freundlichen Fca Mitarbeiter. -
-
MY 19 rentiert sich nur für Diesel. Von den Benzinern stehen auch schon 18er mit 6d temp zum Mitnehmen bei den Händlern, da braucht man nicht warten.
eCall gibt’s mit dem MOPAR Connect, das offenbar schon seit einiger Zeit ab Werk verbaut ist. Zumindest wird einem von Jeep suggeriert, dass man das nur noch aktivieren muss. Der Dienst muss separat gebucht werden, 12 Monate sind kostenlos. Danach heißt es löhnen, sind wohl um die 100 Euro pro Jahr.
Das wäre mal doch eine nette Aufgabe für den Harald, hier Klarheit zu schaffen, ob und ab wann Mopar Connect schon serienmäßig drin ist.
Der 1.4 Motor hat nur 6b und nicht 6d-temp!
In den neuen Broschüren wurde das einfach geändert,warum auch immer!
Man schaue sich mal die beiden Broschüren an, jeden Monat wird da ne Kleinigkeit geändert.
Ich fand es vorher auch besser, wo man noch viele kleine Pakete buchen Konto. Nicht jeder braucht ein Glasdach oder Ledersitze wenn er BeatsAudio möchte!Gruß
Martin -
Erst mal danke für deine Antworten @eVent.
Ich verstehe ja Leute die ihr Geländewagen höher legen, aber nen SUV.
War auch nur so ein Gedanke
, ich selber Fahre einen Opel Adam S.
Der Compass ist für meine Frau, die würde vom Zafira umsteigen was ja nicht so der Höhen unterschied ist.Ist MJ19 die neue Modell Bezeichnung und wenn ja wann kommt die auf den Markt.