Beiträge von Fossibear

Partner:
Feiertag?

ich lass mir zwar nicht gerne das Schreiben verbieten, aber natürlich gehört die Frage danach, was sinnvollerweise vom TÜV geprüft wird und was nicht, woanders hin bzw. ist es müßig darüber zu diskutieren - wir werden mit unserem Sicherheitswahn eh immer bekloppter (wie gut, dass auch Staudämme in Südamerika erfolgreich von dem Verein geprüft werden).

Einen sicheren Sonntag noch,

Steve

... demnächst fahre ich auch noch beim TÜV vorbei, wenn ich nen Tannebaum auf meinem Dachkorb befestigt hab und lasse prüfen (natürlich gegen entsprechende Gebühr und sinniges Schauen des Prüfers), ob der Baum ordnungsgemäß befestigt ist - wer weiß was da sonst alles passieren kann...

Moin Olli,

schöner Hinweis die Seite von Offroad-Network :thumbup: !

Vielleicht kannst Du mir ja auch gleich erklären, warum der Anbau eines solchen Teiles den Segen vom TÜV benötigt. Das halte ich echt für Nonsens :huh:

Gruß, Steve

Hallo Toy4ever,

Danke nochmal - dann ist das klar.
    So ist bei mir in der Regel die Reihenfolge der Anzeigen auch.
    Ich war auch nicht weiter beunruhigt - nachdem das Fahrzeug den Tag über abgestellt war, war auch alles wieder wie gewohnt.
    Ich war vor allem erstaunt darüber, was noch alles so hinterlegt zu sein scheint und dass ich das ausgerechnet dann angezeigt bekomme, wenn ich das, was ich eigentlich sehen wollte, nicht angezeigt wird :) .
    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass bei der 20000er Inspektion ein paar Tage vorher die Batterie auf meinen Wunsch hin nachgeladen wurde (aber das Thema Batterie wird ja woanders bereits ausreichend besprochen ;) )

Thanks, Steve

ist ja interessant, dass Schluckauf solche Anzeigen produzieren kann - Danke für die Antwort

... Bist Du direkt ja noch gut weggekommen ...

Stümpt, hab auch kurz überlegt, ob ich die Frage stellen soll :)

aber dann hab ich mir gedacht, ich riskier es einfach mal - auch auf die Gefahr hin, dass ich damit irgendjemanden provoziere ;) no risk, no fun...

Und manche brauchen das sich Aufregen ja anscheinend, damit ihr Blut schön flüssig bleibt :023: - ich frage mich nur, ob sie genauso agieren würden, wenn sie mit dem Gegenüber direkt zusammen wären...

Schönes Wochenende, Steve

Schade... im Parallel- Tröt wird sich gestritten und hier bekomme ich noch nicht einmal eine Antwort ?(

oder habe ich den Fehler gemacht, mich an einem passenden Thema anzuschließen - hätte ich vielleicht doch ein neues aufmachen sollen? :rolleyes:

Steve

Bei mir ist heute auch etwas Interessantes aufgetreten:

unter Jeep-Skills war die Anzeige für die Batterieladung und die weiteren Anzeigen in der "Reihe" ausgefallen. D. h., dass ich die Parameter wohl aufrufen konnte, dass aber alles mit 0 angezeigt wurde; also Strom: 0%, Batterie 0% usw.

Dafür wurde mir aber etwas gezeigt, was ich sonst nie zu sehen bekomme, nämlich irgendetwas über den Reifenschlupf und etwas zum Turbolader. Beides aber auch ohne Werte...

Alles, während ich zur Arbeit gefahren bin.
    Als ich heute Abend zurückgefahren bin, war der Spuk wieder vorbei.

Nun frage ich mich, warum ich Schlupf und Turbolader sonst nicht aufrufen kann :whistling:

Grüße, Steve

Das Stichwort ist vermutlich: schwimmend gelagerte Bremse...
    Wenn man darunter nachschaut, wird klarer, um was es geht und wie das geht.

Und dass sich schnell Flugrost bildet hat einfach mit der "Einstellung" des Bremsscheibenstahls zu tun. Flugrost ist eine nicht so schöne Nebenerscheinung, der Stahl muss aber genauso eingestellt sein, damit die Bremswirkung zusammen mit den anderen Komponenten (vor allem den Belägen) optimal ist.

Und was die eigentliche Frage angeht: vermutlich haben die zuständigen Sensoren ein kleines thermisches Problem?
    Ich will aber nicht hoffen, dass unsere Autos nur für Tmperaturen über 0 Grad C gemacht sind :)

Bitte, hat mich selbst ja dann auch interessiert :)
    Is ja nich ganz unwichtig ob man in normale Parkhäuser reinpasst oder nicht - sonst bin ich eher im Besitz eines Convertible als mir lieb ist :thumbup:

Ich erkläre mir das schlicht und einfach so, dass der erste Gang stark untersetzt ist und fürs Gelände oder so gedacht ist.
    Normalerweise reicht der zweite Gang für das Anfahren vollkommen aus.

Ich mal gegoogelt, aber leider zu "dks übersetzungsverhältnis jeep trailhawk" nichts gefunden.

Steve

Stimmt, grob gemessen ist die Fuhre jetzt 1,95 m hoch.
    Der Korb selber ist mit den Wingbars 21 cm höher als die Oberkante der autoeigenen Reling.

Mit Befestigung und Verkabelung meinte ich gestern natürlich all das, was für die Strahler nötig ist :) .

Steve

Ja, Danke - ich bin auch sehr zufrieden :D
    Der vordere und der hintere Holm sind übrigens hohl. Darin könnte ich alles an Befestigung und Verkabelung verstauen, was erforderlich ist.

Mal schauen...

Steve

Unter "Umfrage" , "Dachkorb" hab ich eben mal Text und Fotos zu meinem neuen Dachkorb von Thule eingestellt.

Das Aussehen des vorherigen Korbes war zwar etwas rustikaler (was mir eigentlich besser gefiel), da ich aber keinen Bock mehr auf Rostflecken auf dem Dach hatte, habe ich jetzt ein Alu-Teil besorgt...

Steve

So, heute Morgen war es dann soweit.
    Ich habe den Thule Dachkorb, der letzter Tage gekommen ist, montiert.

Hab gleich gemerkt, dass Thule eine schwedische Firma ist: ein großer Karton, darin fein säuberlich alle Teile eingepackt.

War alles da, auch Halterungen zur Verwendung auf unterschiedlichen Dachträgern.

Zusammenbau hat ne gute Stunde gedauert, alles gut passend, nur die Abdeckungen der Ecken könnten nach Zusammenbau etwas passgenauer sein.

Nachdem der Korb beieinander war hab ich die Vorbereitung an den Wingbars vorgenommen. Gummis raus, auf Länge geschnitten und dann die Schrauben in die Nut eingeschoben. Die Halterungen justiert und dann das ganze drauf aufs Dach.

Jetzt brauch ich nur noch die Schutzabdeckungen der Halterungen zu lösen und vier Handmuttern zu lösen, wenn ich den Korb mal abmachen will.

Sieht recht gut aus finde ich und rosten wird es hoffentlich auch nicht mehr :thumbup: .

Bin mir noch nicht sicher, ob silberfarben so gut passt und wie ich es u.U. schwarz machen kann...

Und die Strahler fehlen auch noch ;)

Bin zufrieden , Steve

vielleicht liegt das ja daran, dass nicht nur ich die SuFu etwas kompliziert finde?
    Nur meine unmaßgebliche Meinung, da ich sie schon des Öfteren ohne wirklichen Erfolg benutzt habe...

Steve