und ich hab jetzt den Thule Trail M bestellt
hätte ich mal gleich machen sollen.
Bilder dann, wenn das Teil montiert ist...
und ich hab jetzt den Thule Trail M bestellt
hätte ich mal gleich machen sollen.
Bilder dann, wenn das Teil montiert ist...
ach soooo.... ![]()
Ich sach ma so: vielleicht kannst Du es ja da ablesen, wo die g-Kräfte angezeigt werden: dann nämlich, wenn Du ganz ruhig daher fährst, ohne Beschleunigung (+/-) und ohne Richtungswechsel; wenn die Anzeige dann auf einmal in irgendeine Richtung ausschlägt, wird es hoffentlich am Wind liegen
. Braucht man nur noch die Umrechnung in Beaufort
...
duck und wech..
Der Winter ist noch nicht ganz vorbei und ich habe gestern den Korb wieder abgebaut, weil er mir das Dach einsaut
... womit? Mit Rostwasser natürlich!
Leider läuft nämlich an verschiedenen Schweißstellen nicht nur Wasser rein, sondern auch wieder raus. Außerdem ist die Pulverbeschichtung an einigen Stellen so dünn, dass die ehemals schwarze Farbe jetzt deutlich braun ist.
Aber war ja klar: wer billig kauft, kauft doppelt
(schreib ich jetzt mal lieber selber
)
Daher bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ich keinen Dachkorb aus Stahl/Eisen mehr haben möchte!
Ich werdende noch einen aus Alu verwenden.
Thule hat wohl einen im Programm - gibt es noch Alternativen?
Oder hat jemand nur ein einfaches Rack drauf?
Steve
Womit wir evtl. wieder bei der Ausgestaltung der Displays und den angezeigten Inhalten sind - aber das ist ein anderes Thema
...
Gluten Morgen,
bin eben Brötchen holen gefahren und hab den Auto Stick gleich ausprobiert.
Und gleich auch die Anzeige dafür gesehen
.
Aber mir ist auch klar geworden, dass ich das Schalten lieber der Automatik überlasse. Wenn ich Schaltwagen fahren will, hab ich ja immer noch Molly
.
Tatsächlich fände ich es aber durchaus sinnvoll, wenn man im Display grundsätzlich angezeigt bekäme, in welchem Gang sich die Automatik befindet!
Herzlichen Dank für Eure Gedanken zu dem Thema,
Steve
That's true! ![]()
Gaaanz herzlichen Dank für die vielen Antworten ![]()
dann muss ich doch einmal riskieren, im Auto Stick Modus zu fahren. Bisher hab ich das nicht gemacht, weil mir nicht klar ist, was das bringen soll und weil ich Bedenken habe, etwas kaputt zu machen, wenn ich selber dem Getriebe sage, in welchem Gang es fahren soll.
Ich finde die Abstimmung als solche auch ganz ok.
Mir ist auch nicht klar, ob ich z. B. im Gelände damit einen Gang vorwählen kann, mit dem ich bestimmte Passagen dann besser fahren kann als die Schaltvorgänge nur der Automatik zu überlassen.
Ich bin eigentlich alter eingefleischter Schalter gewesen und hab früher von Automatik nicht viel gehalten - daher hab ich also von dem Getriebe im Renegade so gut wie keine Ahnung - finde aber, dass es für die meisten Situationen gut abgestimmt zu sein scheint und verlasse mich daher darauf, wie es agiert...
Vermutlich bräuchte ich mal eine Einweisungsfahrt ![]()
Mal schauen, man lernt nie aus,
Steve
Ich hoffe ja, dass diese Frage nicht schon x-mal gestellt wurde:
Bei meinem Deserthawk kann ich verschiedenste Parameter abrufen - was ich bisher noch nicht gefunden habe ist eine Anzeige die mir mitteilt, in welchem Gang sich jeweils das Automatikgetriebe befindet.
Wohl angezeigt wird ja, in welcher Grundeinstellung sich der Wahlhebel befindet (P, R, N, D).
Das finde ich aber etwas wenig, zumal ich das ja eigentlich schon neben dem Schalthebel angezeigt bekomme.
Weiß jemand mehr?
Grüße, Steve
hab auch grad gar keine Zeit, außerdem ist Smiley leider nicht in dem passenden Grau... ![]()
Den Verdacht hatte ich bei dem Dreitürer auch schon. Wenn man auf die Ursprungsseiten geht, zeigt sich auch, dass das für beide Fahrzeuge wohl gilt ![]()
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wer mal die Säbelsäge an seinem ansetzt um das umzusetzen... ![]()
bei entsprechendem Wetter ist der seitlich offene auch eine gute Wahl
Bei dem Cabrio frag ich mich, was da wirklich gemacht worden ist, denn die beiden zuletzt abgebildeten Fahrzeuge sind nicht dieselben.
Zum einen wegen dem Überrollbügel, zum anderen, weil das Fahrzeug mit dem Überrollbügel der normale 5-Türer ist, während der andere anscheinend keine Türen im Font hat? - das fände ich eindeutig chicker, meine Frau übrigens auch (sie fährt einen Mini)
Schönes Wochenende, Steve
@ trailhaker: worunter hast Du denn das Cabrio gefunden?
Steve
Stimmt, die komplette Stoßstange würde meinem Smiley auch gut zu Gesicht stehen, ebenso die Pneus ![]()
Gruß, Steve
Danke für die Antworten ![]()
Stimmt schon: ich hab auch noch nie Schneeketten gebraucht
Daher isses auch eigentlich egal
Steve
Bei dem Satz Federn für Smiley (trekfinder) waren Gummilippen dabei. Die werden allerdings bei Bedarf im unteren Bereich der Kunststoffradläufe angeklebt.
Und ich hab da mal folgende Frage: jetzt, wo die Höherlegung und die Spurverbreiterung stattgefunden hat, dürfen anscheinen nach Fzgschein keine Schneeketten mehr verwendet werden - kann mir jemand sagen warum das so ist...
Gruß, Steve
Ich hab dann mal gemessen : rundherum von Unterkante Kotflügel auf Mitte Radnabe sind es jeweils 475 mm.
Gruß, Steve
mach ich morgen mal...
Dann hab ich das doch richtig gesehen - dass sie kürzer sind...
Mehr als zwei Zentimeter sind bei Smiley allerdings schon dabei herausgekommen.
Leider hab ich nicht vorher nachgemessen ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat