solche Sprüche hörst Du nicht nur bei Jeep.
Das kann Dir bei BMW in einer Vertragswerkstatt auch passieren ![]()
Beiträge von Fossibear
-
-
Eigenartig finde ich, dass mein Händler bei meinem Anruf dazu heute Morgen behauptet hat, er wisse von nichts ...
Stephan
-
Moin,
heute unter ZDFheute gelesen, dass auch der Hersteller unserer Fahrzeuge (Diesel, Stufe 5 & 6) möglicherweise (!) eine Abschaltautomatik „eingebaut“ haben könnte.
Ein Anruf bei meinem Händler erbrachte keine Klarheit - er wüsste nichts darüber.Weiß hier jemand mehr?
Gruß, Stephan
-
da wäre ich mir nicht so sicher

-
und wenn ich es mir so recht überlege - vielleicht sollte auch die Jeep- Aufschrift...

-
-
und was ist mit den silbernen Ringen um die Kühlergrillschlitze?

-
Claudia Ph.,
das ist 215..., die Schrift habe selber mit einem weißen Edding nachgezeichnet - leider ist es nach und nach erst hellbraun und inzwischen dunkelbraun geworden. Ich vermute, dass die Reifen noch zu frisch sind.
Leider habe ich Anfang Juni keine Zeit, kann auch noch nicht sagen, wann es dieses Jahr etwas wird mit Furstenforest.Was den Spritverbrauch angeht, kann ich inzwischen sagen, dass der nicht einmal einen halben Liter höher liegt als vorher. Vorher, mit älteren glatten Pneus lag er bei 7,2 l, jetzt liegt er bei 7,4 Litern.
Gruß, Stephan
-
Guten Abend,
ich habe etwas rumprobiert und auch die Suchfunktion bemüht...
da ich auch im Begleitheft nix gefunden habe frage ich jetzt mal, ob hier jemand weiß, was ich tun kann:
seit etwa zwei Wochen kann ich beim eco:drive nicht mehr die vorherige Fahrt abfragen.
Statt dessen bekomme ich folgende Meldung:Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Zusätzlich sollte ich noch erwähnen, dass ich das Fahrzeug jetzt seit zwei Jahren habe.
Außerdem konnte ich bis Oktober letzten Jahres auf meinem IPhone die Werte abrufen, das funktioniert seitdem auch nicht mehr...Kann ich das Problem irgendwie beheben (lassen)?
Grüße, Stephan
-
noch schöner wäre es, wenn von vornherein die Überschrift mit dem Inhalt übereinstimmen würde und dann Admins schon auf Seite zweieinhalb auffällt, dass der Threat irgendwie von vornherein aus dem Ruder gelaufen ist

nix für ungut
-
das ist ja das Problem: bis ich (wie versucht) darunter einen Thread gefunden habe, der genau (wenn überhaupt) auf meine Fragestellung passt, bin ich tatsächlich bei Weihnachten - aber vermutlich bei Weihnachten 2021

nix für ungut, Stephan
-
da kann ich selber schon mit umgehen

die Antwort ist ganz einfach: ich weiß es noch nicht, weil ich die Reifen erst zu kurz drauf habe und die Straße noch nicht ganz nass gewesen ist, während ich gefahren bin.
Ich habe aber wohl den Eindruck, dass die Reifen in enger gezirkelten Kurven etwas mehr nach außen „schieben“ - wenn mich da mein Popometer nicht betrügt, dürfte das bei nasser Fahrbahn noch etwas mehr der Fall sein...Tschüss, Stephan
-
und bei allem Respekt: ich habe grad mal die SuFu bemüht: tatsächlich weiß ich danach nicht, in welchem der viele, einigermaßen passenden Threads ich Norberts Frage beantworten darf

Gruß, Stephan
-
wenn es danach geht...
dann kann man die meisten Foren mindestens um ein Viertel kürzen... -
ich wollte gar nix suchen

-
ich hol das hier mal wieder ran mit dem Dachgarten...
Seit einiger Zeit fahre ich ja den Dachkorb von Thule. Allerdings hat der mir in Silber zum Desert- Look nie wirklich gefallen.
Letztens war es soweit, ich wollte mal wieder durch die Waschstraße fahren
Nachdem ich die Schlüssel für die Sicherungen gefunden hatte, war es ganz einfach, den Korb abzubauen.
Einmal abgenommen, habe ich das Ding gründlich gereinigt, angeschliffen und dann schwarz lackiert. Die Innenseiten habe ich nicht gemacht, da ich befürchte, dass bei Be- oder Entladungsvorgängen dann sowieso Kratzer entstehen.So bin ich jetzt erst einmal zufrieden- zumal ich noch den Schriftzug vorne anbringen konnte

Grüße, Stephan
-
-
-
Baujahr 61
-
wenn das so weitergeht, werden die Fahrzeuge demnächst wie mein Lightweight ausgeliefert: der hat zum Beispiel auch keine Türverkleidungen und die Seitenfenster sind von Hand zu schieben

Bin ich froh, dass ich noch MY 17 habe