Beiträge von Fossibear

Partner:
Feiertag?

Hallo Routier,

Jau, es gibt so Tage :)

gefällt mir gut und steht meinem Smiley wohl auch noch bevor :D

aber vorher werde ich wohl die längeren Federn von trekfinder einbauen (lassen)

Gute Fahrt,

Stephan

Ps: mein Tag war eher nicht. Ich wollte die Zusatzscheinwerfer anschließen und musste feststellen, dass einer nicht leuchtet :cursing: )

Ich habe da mal eine Zusatzfrage:

Wie ist das eigentlich bei Minus- Temperaturen?
    Früher hat es immer geheißen, dass man da die Handbremse nicht anziehen soll, weil sie festfrieren kann (und das habe ich selbst auch schon erlebt).
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass das heute anders ist - oder wirkt die elektrisch betriebene Handbremse anders?

Gruß, Stephan

Hallo Pete,
    so sehe ich das auch.
    Vor allem ging es dabei um den Antriebsstrang zur Heckachse, der nach ganz normaler Geländefahrt zunächst echt eigenartige Geräusche von sich gab. Das hat sich dann in den folgenden Kilometern zwar gegeben, mich aber doch zunächst beunruhigt - daher bin ich am nächsten Tag zur Werkstatt.

Vielleicht lag es auch daran, dass der Mechaniker vorher bei Land Rover gearbeitet hat?

Gruß, Stephan

Sehe ich auch so!

Zumal ich den Eindruck habe, dass gar nicht alles drin steht in dem Handbuch oder im Inhaltsverzeichnis unter einem Stichwort steht, was für mich nicht das naheliegendstte wäre.

Und außerdem ist's oft so: die Frage, die einer sich zu stellen traut, haben in der Regel mindestens fünf andere auch gehabt...

und: wofür wäre denn sonst der (auch bei meinem Fahrzeug unpraktisch) eingebaute Dreknopf mit den Wahlmöglichkeiten für verschiedene Geländearten? ;)

Ich fand nur bemerkenswert, dass mein Werkstattmeister darauf hinwies!
    Vermutlich ist da irgendeine Erfahrung hinterlegt :wacko:

@ Routier: das ist mir schon klar gewesen, dass das Schreiben sofort im Rundordner landet (Dartscheibe wäre ja noch was gewesen ;) ) , aber manchmal meint man ja, es würde in solchen Fällen etwas bringen, Kritik zu üben.

Und genau darum ging es mir ja: es geht diesen Konzernen am Popo vorbei - selbst die Reaktionen der Autokonzerne auf den Dieselskandal sind doch ein Witz.

Alle wissen, dass da betrogen worden ist ohne Ende (vermutlich nicht nur meine Sichtweise der Dinge), trotzdem wird - nicht ganz erfolglos offensichtlich - alles soweit in die Länge gezogen, bis dass möglichst viel Gras über die Sache gewachsen ist...

Manche Versicherungen arbeiten auch so - leider auch solche, die sich eigentlich durch Kundennähe besonders auszeichnen müssten...

Und zu Jeep: es ist schon ein schlechter Witz: nach einem Tag im Gelände musste sich mein Smiley erst wieder ein bisschen an normale Straßen gewöhnen.
    Bei meinem Händler / Werkstatt wurde mir gesagt: wenn da tatsächlich ein Schaden sein sollte, sagen wir Jeep gegenüber nichts davon, weil sonst die Garantie nicht greift.
    Heißt also: wofür das Auto auch gemacht ist (Gelände), darf gar nicht gefahren werden, weil sonst die Garantie erlischt?

Schönen Gruß, Stephan

Dankeschön! - das hab ich auch ^^ - aber ich erschließe mir erst so nach und nach, was man da alles einstellen und ablesen kann.
    Was mich etwas nervt ist, dass ich an verschiedenen Stellen in den Displays gleich oder ähnliche Infos ablesen kann oder Dinge einstellen kann...
    Was ich gerne abstellen würde kann ich aber nicht abstellen - z.B. das blöde Signal, wenn ich mal die Hände nicht am Lenkrad hab... :saint:

Dankeschön! - das hab ich auch ^^ - aber ich erschließe mir erst so nach und nach, was man da alles einstellen und ablesen kann.
    Was mich etwas nervt ist, dass ich an verschiedenen Stellen in den Displays gleich oder ähnliche Infos ablesen kann oder Dinge einstellen kann...
    Was ich gerne abstellen würde kann ich aber nicht abstellen - z.B. D
    das blöde Signal, wenn ich mal die Hände nicht am Lenkrad hab... :saint:

Das hochgradig ärgerliche an diesen Erfahrungen ist m.E., dass ich in der Regel nur die Faust in der Tasche machen kann.
    Hab vor Jahren mal Theater wegen einer SR 500 mit Yamaha gehabt. Als ich denen dann schriftlich erklärt habe, dass das meine erste und letzte Maschine aus ihrem Haus gewesen sei, habe ich noch nicht einmal eine Antwort bekommen...

Trotzdem einen schönen Sonntag,

Stephan