@ sottozero: mehr musst Du auch nicht verstehen 
Beiträge von Fossibear
-
-
Nö, sind sie nicht unbedingt

Mein Smiley war nach Geländeeinsatz Mojave Sand mit schön abgestimmten dunkelbraunen Flecken und Spritzern... hätte ich gerne als Deko behalten und bin dann einige Tage rumgefahren ohne den Wagen zu waschen.
Leider kann ich eine solche Deko nicht aufbringen lassen, ohne vorher das ganze Fahrzeug zu folieren
.Naja, man kann nicht alles haben
-
Früher hab ich Stahlfelgen immer bis zum "kreischen" der Schrauben angezogen.
Das hat immer gereicht...
-
Auch, hab sie im Sommer noch gesehen

aber bei mir in der Garage steht auch eine
( s. mein Tröt im Vorstellungsbereich)Grüße, Stephan
-
Ich sach nur: Molly fahren

-
Gibt's noch welche ohne?
-
Moin,
vielleicht nur verschmutzter Sensor? -
Mein erster Gedanke war auch, dass es der Turbolader ist.
Den höre ich vor allem beim Fahren mit offenem Fenster in manchen Geschwindigkeitsbereichen trotz kernigem Diesel
.
( und ich liebe dieses Geräusch, weil es mich an den Klang von dem einen oder anderen LKW erinnert
)Stephan
-
Hallo Micha, herzlich willkommen!
Kleiner Hinweis: es gibt einen Bereich im Forum, wo Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen kannst...
Zu Deiner Frage: kannst Du genauer lokalisieren, wo das Pfeifen herkommt?
Und: welchen Typ Renegade fährst Du eigentlich? - Also Motorisierung etc. ...Tschüss, Stephan
-
hätte ja sein können...
dann isses wohl eher von wegen der Optik
Vielen Dank für die Antwort, Stephan
-
davon abgesehen: kannst Du beschreiben, ob sich das Fahrverhalten Deines Renegade spürbar verändert hat und wie?
-
Macht nix - wenn von zwei baugleichen Lampen die eine leuchtet und die andere nicht, würde ich sagen, dass die nicht leuchtende kaputt ist

-
Hallo Routier,
Jau, es gibt so Tage

gefällt mir gut und steht meinem Smiley wohl auch noch bevor

aber vorher werde ich wohl die längeren Federn von trekfinder einbauen (lassen)
Gute Fahrt,
Stephan
Ps: mein Tag war eher nicht. Ich wollte die Zusatzscheinwerfer anschließen und musste feststellen, dass einer nicht leuchtet
) -
@ Toy4ever: herzlichenDank für die aufschlussreichen & klären Worte

-
Guck - und da ich der Sache nicht traue, stelle ich meine Fahrzeuge immer mit nicht angezogener Handbremse ab - es sei denn, das Gefälle erscheint mir zu groß...
-
liegt an Hai- Täck

mit Molly hab ich die Probleme nicht
(dafür zwar andere, aber keine, die sich nicht beheben lassen) ... -
Ok, der veraltete Seilzug ist das eine, das andere ist / war, dass die Bremsbacken in den Trommeln anfroren...
-
Ich habe da mal eine Zusatzfrage:
Wie ist das eigentlich bei Minus- Temperaturen?
Früher hat es immer geheißen, dass man da die Handbremse nicht anziehen soll, weil sie festfrieren kann (und das habe ich selbst auch schon erlebt).
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das heute anders ist - oder wirkt die elektrisch betriebene Handbremse anders?Gruß, Stephan
-
in Fürstenforest gibt es so eine Wasserdurchfahrt - bin ich wohl zu langsam durchgefahren

-
Hallo Pete,
so sehe ich das auch.
Vor allem ging es dabei um den Antriebsstrang zur Heckachse, der nach ganz normaler Geländefahrt zunächst echt eigenartige Geräusche von sich gab. Das hat sich dann in den folgenden Kilometern zwar gegeben, mich aber doch zunächst beunruhigt - daher bin ich am nächsten Tag zur Werkstatt.Vielleicht lag es auch daran, dass der Mechaniker vorher bei Land Rover gearbeitet hat?
Gruß, Stephan