Beiträge von Fossibear

Partner:
Feiertag?

Heute zur Arbeit gefahren (30km ein Weg).
    Smiley verhält sich wie gewohnt, so merke ich keinen Unterschied, auch nicht im Spritverbrauch :thumbup: .
    Spätestens im Herbst ist Furstenforest dran :D

Höhergelegte Grüße, Steve

... ich wollte mal eben Vollzug melden :D
    Mein Deserthawk steht seit Freitag auch etwas höher und breiter auf den Beinen.
    Trekfinder und 50 mm Spurverbreiterung :thumbup: (Pro Achse ;) )

Vorher:

Nachher:

Unterschied kann man nicht so gut erkennen, ich merke es aber beim ein- und aussteigen :)

Gelände ist demnächst mal wieder dran, Reifen dann, wenn die aktuellen fertig sind.

Eine gute nächste Woche,
    Steve

... eigenartig nur deshalb, weil das MY 19 noch relativ neu ist,
    daher vermutlich insgesamt noch keine belastbaren Aussagen zu machen sind außer dem, was in den Katalogen steht,
    Du schon in einem parallelen Tröt an den Besitzer eines solchen Fahrzeugs die gleiche Frage gestellt hat und mögliche Auskünfte bekommen hast und
    der Verbrauch letztlich von der eigenen Fahrweise ganz stark abhängig ist, also im Endeffekt von Dir selbst.

Wenn Du einen Renegade fahren willst, dann kauf Dir halt einen. So wie ich das hier im Forum sehe, machen alle sowieso die je eigenen Erfahrungen mit ihren Fahrzeugen - abgesehen von der einen oder anderen Ausnahme, die aber meist nicht Renegade- spezifisch sind, sondern den Problematiken der modernen Elektronik oder dem Verhalten von Händlern oder dem Hersteller in Problemfällen zuzuordnen sind.

Wenn Du dann den Renegade hast, wäre überdies nicht uncharmant, wenn Du Dich mal eben vorstellst ... ;)

Gruß, Steve

Quantensprung hin oder her :) ...

ich bleibe dabei: allein die Menüführung im u:connect ist wirklich lieblos, Einfalls- bzw. fantasielos, schlecht und nicht zu Ende gemacht.
    Allein, dass ich bei meinem Automatik für mein hervorragendes Schaltverhalten gelobt werde,
    oder, dass das Programm sich nicht merken kann, dass ich das Bild vom Fahrzeug aktualisiert habe,
    oder, dass ich anfangs unter eco:index die Karte mit der Fahrstrecke aufrufen könnte was jetzt nicht mehr funktioniert,
    oder, oder, oder...

schönen Abend noch, Stephan

mit dem Apple ist es im Grunde das Gleiche: wenn man die App hat kann man die verschiedenen Dienste aufrufen.
    Verbindung geht über Bluetooth oder über USB .

Leider funktioniert der Datenaustausch nicht so gut wenn es um das Aufzeichnen der Fahrdaten geht. Ich habe den Eindruck, dass das Handy nicht alle Daten bekommt.
    eco:Drive ist bei 13.700 gefahrene km, Auto selbst bei 16.900.

Überhaupt finde ich dass die App ziemlich holzschnittartig daherkommt.

Gruß, Steve

doch, ich habe im Sommer festgestellt, dass der richtig viel kann.
    Ich lese hier ja immer mit einem leichten Schauder, was einem die kleinen Helferlein alles vermiesen können, wenn die mal nicht gut drauf sind oder in den Sitzstreik treten - aber die Performance ist schon richtig gut.
    Bei dem Offroad - Tag sprach mich ein eingefleischter Defender- Fahrer an. Er meinte mit den richtigen Reifen und einer Höherlegung würde er dem Fahrzeug ne Menge zutrauen.
    Fehlt dann eigentlich nur noch der Schnorchel und das passende Bergezeug - dann sind dem Spaß nicht mehr viele Grenzen gesetzt :D :thumbup: ...

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Neuen. :thumbup:

An die Ablenkungen gewöhnst Du Dich. Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass auch etwas Selbstdisziplin dazugehört, nicht immer alles zu beachten was an Meldungen so kommt oder was man alles während der Fahrt so Abfragen könnte.

Gruß, Stephan

auch wenn Du die Frage banal nennst:
    gibt es doch einen "tieferen" Grund für die Frage ? ;)

trotzdem eine Antwort auf der banalen Ebene:
    In meinem Smiley liegt der Schirm ganz einfach längs hinter der Rücksitzbank auf der Ladefläche :) - allerdings ist die mit einer Gummimatte ausgelegt...