auch die Dämpfer nicht...
Beiträge von Fossibear
-
-
Der Meister hat mir erklärt, die trekfinder seien doch länger.
Und davon, dass sie auf Anschlag gehen, hab ich trotz Ausprobierens noch nicht gemerkt.Gruß, Steve
-
Heute zur Arbeit gefahren (30km ein Weg).
Smiley verhält sich wie gewohnt, so merke ich keinen Unterschied, auch nicht im Spritverbrauch
.
Spätestens im Herbst ist Furstenforest dran
Höhergelegte Grüße, Steve
-
Rechtschreibung ist nach Dingens-Stumpenhorst sowieso out

Schönen Abend noch, Steve
-
... ich wollte mal eben Vollzug melden
Mein Deserthawk steht seit Freitag auch etwas höher und breiter auf den Beinen.
Trekfinder und 50 mm Spurverbreiterung
(Pro Achse
)Vorher:
Nachher:
Unterschied kann man nicht so gut erkennen, ich merke es aber beim ein- und aussteigen

Gelände ist demnächst mal wieder dran, Reifen dann, wenn die aktuellen fertig sind.
Eine gute nächste Woche,
Steve -
für diese enorm wichtige Info hab ich jetzt diesen Tröt noch mal angeschaut?

Steve
-
Die SSA ist bei mir auch ausgeschaltet - nur gut, dass man das überhaupt kann

mal schauen, wann den Brüsselern in ihrem Elfenbeinturm einfällt, das auch noch zu verbieten (hoffentlich liest hier keiner von denen mit

Schönes Wochenende, Steve
-
Hallo Klaus,
Hab auch demnächst Inspektion.
Werde mal danach fragen - befürchte aber, dass es nur ein Schulterzucken zur Antwort gibt - wobei ich mit meinem Händler /Werkstatt bisher zufrieden bin
Aber vielleicht findet sich ja hier doch noch jemand, der uns erklären kann, wie Uconnect / "Abteilung" Media mit der Schnittstelle USB umgeht?
HG, Steve
-
Hallo Klaus,
das kam so nach und nach. Am Anfang hatte ich keine Probleme.
Inzwischen ist es sogar hin und wieder so, dass das auftritt, wenn ich morgens zur Arbeit fahre und dann abends wieder zurück. Und in der Zwischenzeit höre ich keine Musik vom Handy...G, Steve
-
ich bin mir trotzdem sicher, dass es sich um dasselbe Phänomen handelt. Es läuft schließlich über den USB- Port und auch bei mir tritt das Problem nur von einem Tag auf den nächsten auf, nicht dann, wenn ich das Fahrzeug abstelle und zwei Stunden später wieder starte.
Von daher bin ich mir sicher, dass das Problem im Uconnect liegt und nicht an der externen Quelle... -
Hallo Klaus,
Ja, das kenn ich so auch.
Hab bis jetzt aber immer gedacht, dass das an meinem iPhone liegt, welches ich über Kabel / USB anschließe.
Ich ärgere mich auch jeden Morgen darüber, dass ich mir wieder "A horse with no name" anhören muss.
Aber mir war nicht klar, dass ich Titel in das Uconnect einladen kann...Gruß, Steve
-
... eigenartig nur deshalb, weil das MY 19 noch relativ neu ist,
daher vermutlich insgesamt noch keine belastbaren Aussagen zu machen sind außer dem, was in den Katalogen steht,
Du schon in einem parallelen Tröt an den Besitzer eines solchen Fahrzeugs die gleiche Frage gestellt hat und mögliche Auskünfte bekommen hast und
der Verbrauch letztlich von der eigenen Fahrweise ganz stark abhängig ist, also im Endeffekt von Dir selbst.Wenn Du einen Renegade fahren willst, dann kauf Dir halt einen. So wie ich das hier im Forum sehe, machen alle sowieso die je eigenen Erfahrungen mit ihren Fahrzeugen - abgesehen von der einen oder anderen Ausnahme, die aber meist nicht Renegade- spezifisch sind, sondern den Problematiken der modernen Elektronik oder dem Verhalten von Händlern oder dem Hersteller in Problemfällen zuzuordnen sind.
Wenn Du dann den Renegade hast, wäre überdies nicht uncharmant, wenn Du Dich mal eben vorstellst ...

Gruß, Steve
-
Moin,
sehr eigenartige Anfrage - kann ich leider nix mit anfangen ehrlich gesagt
aber schöne Feiertage noch...Steve
-
Sehr schön geschrieben
die Weihnachtsgeschichte und herzlichen Dank für den Tip - falls mal gar nix mehr geht, kann man dann gleich mit dem Lenkradschloss anfangen... Falls man dann noch dran denkt 
Steve
-
stimmt, sieht saugt aus.

mein Werkstatttermin ist auch schon geplant:
Nach dem 11. Januar kommenden Jahres fahre ich auch etwas höhergelegt (trakfinder) und mit Spurverbreiterung
Gruß, Steve
-
Quantensprung hin oder her
...ich bleibe dabei: allein die Menüführung im u:connect ist wirklich lieblos, Einfalls- bzw. fantasielos, schlecht und nicht zu Ende gemacht.
Allein, dass ich bei meinem Automatik für mein hervorragendes Schaltverhalten gelobt werde,
oder, dass das Programm sich nicht merken kann, dass ich das Bild vom Fahrzeug aktualisiert habe,
oder, dass ich anfangs unter eco:index die Karte mit der Fahrstrecke aufrufen könnte was jetzt nicht mehr funktioniert,
oder, oder, oder...schönen Abend noch, Stephan
-
mit dem Apple ist es im Grunde das Gleiche: wenn man die App hat kann man die verschiedenen Dienste aufrufen.
Verbindung geht über Bluetooth oder über USB .Leider funktioniert der Datenaustausch nicht so gut wenn es um das Aufzeichnen der Fahrdaten geht. Ich habe den Eindruck, dass das Handy nicht alle Daten bekommt.
eco:Drive ist bei 13.700 gefahrene km, Auto selbst bei 16.900.Überhaupt finde ich dass die App ziemlich holzschnittartig daherkommt.
Gruß, Steve
-
doch, ich habe im Sommer festgestellt, dass der richtig viel kann.
Ich lese hier ja immer mit einem leichten Schauder, was einem die kleinen Helferlein alles vermiesen können, wenn die mal nicht gut drauf sind oder in den Sitzstreik treten - aber die Performance ist schon richtig gut.
Bei dem Offroad - Tag sprach mich ein eingefleischter Defender- Fahrer an. Er meinte mit den richtigen Reifen und einer Höherlegung würde er dem Fahrzeug ne Menge zutrauen.
Fehlt dann eigentlich nur noch der Schnorchel und das passende Bergezeug - dann sind dem Spaß nicht mehr viele Grenzen gesetzt
... -
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

An die Ablenkungen gewöhnst Du Dich. Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass auch etwas Selbstdisziplin dazugehört, nicht immer alles zu beachten was an Meldungen so kommt oder was man alles während der Fahrt so Abfragen könnte.
Gruß, Stephan
-
auch wenn Du die Frage banal nennst:
gibt es doch einen "tieferen" Grund für die Frage ?
trotzdem eine Antwort auf der banalen Ebene:
In meinem Smiley liegt der Schirm ganz einfach längs hinter der Rücksitzbank auf der Ladefläche
- allerdings ist die mit einer Gummimatte ausgelegt...