Beiträge von white_Joker

Partner:
Feiertag?

Servus liebe Jeep Community.

Bald fängt die 17 tägige Kroatien Tour mit Frau und Kind (11 J) in unserem Reni an.
    Die Tour beinhaltet nebst der Strecke hin und zurück, Zelten im Nationalpark und eine kleine Offroad Fahrt zur der gemieteten Waldhütte.

Da wir mit längeren Autoreisen jetzt nicht so die krasse Erfahrung haben, wollte ich euch hiermit um einige Hinweise und Tipps bitten.

Um die Umfrage unvoreingenommen zu gestalten, mache ich keine Angaben zu dem an was wir schon alles gedacht haben.
    Schreibt gerne einfach alles rein was ihr für wichtig haltet!

vorab vielen Dank für die eure Mühe. :thumbup:

es grüßt der Joker

...mir scheint als währe das Geräusch bei der Hitze starker ausgeprägt als im Frühjahr.

Kann ich (leider) bestätigen. Der Dicke stand heute einige Stunden auf einem Feldparkplatz in der Sonne, bei der holprigen Abfahrt hat es ganz schön gedongt hinten.

Jetzt steht er erst mal über Nacht i.d kühlen Garage, werde morgen verstärkt darauf achten ob es genauso laut und häufig knallt.

Vielleicht ist es ja Dumm - aber schon mal daran gedacht, ob nicht vielleicht die Aufhängung der Auspuffanlage (speziell der hintere Topf) etwas zuviel schwingt und dann irgendwo anschlägt?
    Nur so eine Idee... :1f914:

Ach quatsch wieso Dumm Udo?...meistens denkt man eh an die offensichtlichsten Sachen nicht!!
    Dennoch haben die freundlichen und ich auch an allem möglichen gerüttelt und gezogen, ohne den "Dong" reproduzieren zu können.

Für mich weiterhin ein Mysterium!!

es grüßt der Joker

Servus Gerd!

Endlich treffe ich einen Leidensgenossen, der 1:1 die selben Symptome beschreibt...Die Werkstattjungs hielten mich schon für Verrückt!
    Nur wenn der Wagen verschränkt, bei Unebenheiten und immer nur hinten!

Ab jetzt nenne ich es offiziell "dong dong"

Bei Bordsteinkanten etc. die gerade genommen werden.... Totenstille
    Ich hatte es versucht der Werkstatt als ein Pendel zwischen Karosserie und Innenverkleidung, der bei seitlichen Bewegungen gegen die Karosserie dumpf schlägt zu erklären, was nur zu verwunderten Blicken und Schulterzucken geführt hat.

Ich hatte auch, genau wie Du alles Überprüft was selber ging...inklusive Räder ab und komplette Aufhängung in der Werkstatt checken lassen..ohne Ergebnis!

Mich nervt es einfach tierisch dass ich nicht weiß was es ist und woher es kommt!!

vielleicht gibt es ja noch weitere "dong dong" geschädigte!! :D

Es grüßt...
    der Joker

Da kriege ich direkt Schweißhände wenn ich das lese... :schock:

Folgende Aussage ist am bittersten finde ich...

Das Vertrauen in den GC ist allerdings dahin. Ich brauche ein zuverlässiges Fahrzeug - deshalb kaufe ich mir Neufahrzeuge. Und zuverlässige Fahrzeuge kann Jeep wohl nicht bauen.

Keiner will / wird mehr irgendwas zuverlässiges, langlebiges bauen....damit macht Mann heutzutage kein Profit.
    Die Zeiten sind längst dahin!!

Wie auch immer...Viel Glück mit der rep. und der Heimreise!!! :thumbup:

es grüßt..der Joker

Moin Leutz...ist ja echt der Hammer wie Aktiv ihr alle seid! :thumbup:

Wünsche euch allen noch ein schönes WE!!! 8)

Gruß...der Joker

Oha!

vielen Dank für die netten Willkommensgrüße! Da fühlt mann sich direkt gut aufgehoben. :023:

...

Der Frontera war übrigens auch ein vielfach unterschätztes, robustes Fahrzeug - und manch einer wurde ziemlich hart heran genommen (nicht nur von Privatleuten).

Gruß Pete

Da sagst Du was Pete!

Ich hatte mit dem Trecker immer unglaublich viel Spaß im Gelände...wenn er denn mal nicht i.d Werkstatt war.
    Es verging kein Quartal ohne Probleme oder Ausfälle.

Hallo Community,

der neue ist (noch) frische 39 Jahre alt, wohnt in Köln und ist seit Feb.2018 stolzer Reni Fahrer.

Nach einer achtzehnmonatigen Werkstatt und Gerichtsverfahren-Odyssee (Abschluss zu meinen Gunsten) mit meinem alten Opel Frontera B Sport :love: , ist es ein tolles Gefühl die ersten 11.000km ohne ein einziges Problem runter zu rattern.

Ich habe schon vor der Anmeldung sehr viele Tipps und Ratschläge bei euch abgreifen dürfen. Ich hoffe das ich bald auch etwas dazu beitragen kann!
    Die ToDo Liste für Technik, Zubehör, Tuning etc. habe ich auch Euch zu verdanken...(meine Frau freut sich natürlich auch :D )

Ich hoffe das reicht fürs erste...

Es grüßt herzlichst

Der Joker