Beiträge von ReneAmann

Partner:
Feiertag?

Bei mir ist nun auch alles erneuert. Vorne Zimmermann Scheiben mit Brembo-Belägen und hinten Brembo Scheiben und Beläge.
    Bestellt habe ich die Teile bei Autoteiledirekt.de Gesamtkosten waren 380 Euro.Lieferung erfolgte zügig,soweit alles gut.
    Einziges kleines Manko bei den Belägen hinten von Brembo waren keine neuen Klammern bei da hat mein Mechaniker die vorhandenen nochmal eingebaut,sahen ja noch sehr gut aus.
    Vom Gefühl her hat der Dicke jetzt eine bessere Verzögerung,beim leichten Bremsen kaum ein Unterschied, muss man mal stärker reinstehen dann eine deutliche Verbesserung.

Beim starken Bremsen natürlich bedingt durch die Löcher in der Scheibe etwas lauter,aber nicht störend.

neue Bremse und Sohlen

Bei den ganzen Belagssets im Netz gibt es immerwieder die Angabe Bremssystem Advics oder Akebono oder TRW.

Wie bekomme ich denn raus welches ich da verbaut habe?

Bei mir ist es nun auch soweit,bei km Stand ca 36000 sollte ich erneuern.Von den Belägen vorne ist fast nix mehr da und die Scheibe stark eingelaufen.

Grüssle

PS. Die gelochten Zimmermann wären mein Favorit,die habe ich schonmal auf einem anderen Fahrzeug gefahren und war sehr zufrieden.

Bei mir ist nun schon zum zweiten Mal getauscht worden.
    Jetzt vor ca 2000km.
    Krass dass es immer nach ziemlich genau der gleichen KM-Zahl passierte.
    Meine Info war es es seien fehlerhafte Öldeckel im Umlauf, sie können nicht garantieren dass diesmal funktioniert, aber sie hoffen es...
    Bei Jeep wüsste man wohl davon aber sitzt es aus....

Es wurde bei diesem Anlauf jetzt auch ein bisschen mehr getauscht, wohl irgendein Gehäuse aus Metall wo der Deckel geschraubt wurde.

Mein Händler erwähnte was von ca 10 Fahrzeugen in seinem Kundenkreis mit dem Problem.
    Mich liess er sofort nicht mehr vom Hof, der Dicke musste sofort stehen bleiben. Wohl ein Fall dabei wo es dem Kunden nicht aufgefallen sei und durch schnellen Verlust ein Motorschaden entstanden ist.

Diese Infos bekam ich mal.

Das wäre auch der Masterplan Toy.

Ich habe ein 5,5m x 6m grosses Carport auf betonierter Bodenplatte mit Satteldach (Ziegel).
    Eine Seite ist schon per Anbauschuppen für Kaminholz verschlossen.
    Der Plan ist es dieses Stück für Stück zur Garage mit breitem Tor zu verwandeln :whistling: :whistling:
    Dann ist hoffentlich Ruhe.

Ich denke anders wird das nix, schon in den Vorgängern vom Cherokee war des öfteren "Materiallager" von Nüssen über Steine bis hin zu irgendwelchen erlegten Beutetieren.

Alle bisher ergriffenen Maßnahmen brachten nix oder nur kurz etwas.
    Marderschreck mit Elektroplatten im Auto, Sprays die angeblich fernhalten, Ultraschall und LED-Blitzer per Bewegungsmelder unterm Carport, sämtliche Hausmittelchen bis hin zur Lebendfalle die schon ewig steht und nur immerwieder ausgeräumt oder von anderem Getier betreten wird :thumbdown:

Ich verstehe es auch nicht ganz, kenne mich aber mit dem Aufbau dort nicht so genau aus.
    Auf jeden Fall klemmte er da irgendwie zwischen, wo Bewegung beim anlassen und anfahren entsteht.

Am Stein sieht man beidseitig dass Metall daran gescheuert hat.

Riementrieb ist aber übrigens nen ganzen Stück weiter entfernt von PTU...
    Die Riementriebe sind doch eher seitlich am Motor, PTU eher dahinter...

Jetzt wird`s Kurios :D 8o :D

Das Problem ist gefunden, gestern schon jedoch komme leider erst heute dazu euch das mitzuteilen.

Es ist nichts kaputt am Dicken, ich wurde mal wieder von meinem kleinen Feind hier sabotiert...
    Ich hasse diesen kleinen vierbeinigen Mistkerl... :cursing: :cursing: :cursing:

Dieses fiese Marderviech hat mal wieder zugeschlagen.

Das Problem war ein Stein, etwa so gross wie ein XXL-Hühnerei, nur als flacher Kiesel.

Dieser war in der Region Getriebe/PTU verklemmt. Natürlich sobald der Motor / Getriebe sich bewegte entstand dieses schlagende Geräusch und sobald sich da was drehte das martialische Knirschen.

Ich bekam den Anruf dass den Wagen abholen könne jedoch sagte man mir am Telefon nur dass die Ursache klein und die Wirkung gross war...
    Man empfing mich mit einem Schmunzeln im Gesicht und der Aussage :
    Das glauben Sie uns jetzt nicht, aber wir haben es dokumentiert.

Dann bekam ich den Stein in die Hand gelegt.

Nuja, ich war erstmal baff, sowas hatte mein freundlicher wohl auch in den ganzen Jahren noch nicht erlebt.

Ich würde es ganz ehrlich nicht glauben wenn nicht schonmal einen Kiesel dieser Grösse aus dem Motorraum gefischt hätte.
    Bei der letzten Attacke hat er den weiter oben oberhalb des Kühlwasserbehälters abgelegt und in der selben Nacht bei meiner Frau im Auto einen halb zerrupften Vogel auf der Motorabdeckung fein säuberlich positioniert :whistling:
    Daraufhin liess ich mir ja einen Marderschreck mit Piepser und Kontaktplatten mit Elektroschock verbauen.
    Die scheint er schon gespürt zu haben weswegen er jetzt wahrscheinlich den Stein weiter unten hingeschleppt hat.

Jetzt muss ich mir wohl nochmal was anderes ausdenken um den entweder loszuwerden oder irgendwie abzuschrecken.

Ich hasse ihn, hab ich das schon erwähnt? :thumbdown:
    Ist mir schon oft Nachts auf dem Grundstück über den Weg gelaufen.

Jegliche Versuche zu fangen sind bisher misslungen...

Ihr müsst mal einfach googeln nach Stein im Motorraum =O Ich scheine nicht der einzige zu sein der so heimgesucht wird ?(

Danke Toy für die Infos.
    Dann warten wir mal den Anruf die Tage ab bzw Montag gegen Nachmittag mal nachfragen.
    Wäre ja der Hammer, so aus heiterem Himmel.

Gestern noch gefahren, wobei ich irgendwie das Gefühl hatte dass sich das Getriebe etwas anders verhält als sonst.
    Habe das aber eher vielleicht auf ein Update oder ähnliches geschoben was gemacht worden ist als er am Montag wegen dem Öl dort stand.
    Irgendwelche Updates hat er bekommen zumindest habe das im Radio/ Multimediagerät bemerkt.Dort ist ein neuer Versionsstand.
    Eventuell in dem Zug auch was am Getriebe, dachte ich halt.

Seit Montag hatte ich das Gefühl dass er Schaltpunkte neu lernt oder so, ähnlich wie am Anfang als ihn neu hatten.
    Auch war der Durchschnittsverbrauch um ca 0,5 l erhöht, was sich erst gegen Freitag nach ca 100 km auf Schweizer Autobahn legte. ( Durchschnittlich 80-100 km/h )

Merkwürdig...

Ja Sind noch in der vollen Garantie. Gott sei Dank...

Wenn es sich verabschiedet ist es dann so dass man garnicht mehr fahren kann?
    Man konnte wenn man ganz vorsichtig gas gibt schon noch anfahren, jedoch mehr als anfahren habe ich nicht probiert.
    Der freundliche hat ihn auch rückwärts auf den Abschlepper gefahren, jedoch auch sehr sanft.
    Sobald man wie beim normalen anfahren üblich etwas mehr aufs Gas ging knallte und knirschte er wieder.

Es ist noch nicht vorbei, leider ließ er mich heute wieder im Stich...

Heute morgen wollten zum Einkaufen fahren, wie gewohnt, Platz nehmen Auto starten rückwärts aus dem Carport fahren.
    Beim Anfahren heftiger Schlag aus dem Bereich Getriebe/Antriebe und ein metallisches Knirschen.
    Hm, Oh Schreck, also wieder vorwärts in Carport fahren und mal schauen was da los ist.
    Beim vorwärts Fahren dieser Schlag und das Knirschen noch viel lauter, Oh man, was ist nun wieder.
    Wenn D eingelegt habe mit Fuss auf der Bremse vibriert das ganze Auto mit dumpfem Ton,ganz anders als gewohnt,viel stärker.

Mal unterm Auto nachschauen, nix zu sehen,nix lose.

Selbst mein Nachbar der ca 25m weiter gerade in seiner Einfahrt am werkeln war kommt angelaufen und frag mich ob der Schlag bei mir am Auto war, okay, also muss das aussen auch echt laut gewesen sein.

Telefonat mit dem freundlichen ,Situation erklärt ,okay, wir schicken Ihnen den Abschleppwagen bitte nicht mehr fahren (wie auch???) .
    Leihwagen mitgebracht, den Dicken mitgenommen.

Nun bin mal gespannt was jetzt wieder ist.

Auch hier wieder meine Frage, hat jemand von Euch so etwas schonmal erlebt? Oder Vermutungen?

Genau das war es, Dichtung am Ölfilter hinüber. Vermutlich beim Kundendienst passiert.
    In dieser Hinsicht muss und will ich nun mal meinen freundlichen echt loben (nicht für den Fehler mit der Dichtung, sondern für den Umgang damit, Fehler passieren nunmal ).

Den dicken heute morgens 8 Uhr gleich hingebracht, sofort Leihwagen mitbekommen und sie melden sich.
    Um 14 Uhr schon der Anruf, ihr Wagen ist fertig, Sie können kommen.

Ganz ehrlicher Umgang damit wieso und warum das nun passiert ist,keine Ausreden.
    (das kenne ich auch ganz anders... von Werkstätten)
    Auch genau die Aussage die hier von Euch bekommen habe, es sammelt sich halt erstmal im Unterboden, hat es nun immerhin 6000km lang, verrückt.

Natürlich keinerlei Kosten angerechnet, der Dicke pikobello sauber gewaschen, innen gereinigt einfach so wie man es sich vorstellt, perfekt.

Dann war Ich beim Teilemann und habe noch zwei neue Scheibenwischerblätter für vorne geholt, weil die einfach nimmer so pralle waren.
    Kaum geh zur Kasse und will bezahlen kommt mein Serviceberater und sagt die brauchen Sie nicht zahlen, die gehen auf´s Haus.

Top kann ich nur sagen.

Nein nein,ich stell den morgen bei Ihm ab und die müssen sich kümmern.
    So war das gemeint.

Ölfilter ist mir auch schon in Sinn gekommen,leider hab den mal beim schauen nicht finden können.Ist ja arg verbaut da vorn drin.

Musste nachdem ich die Tage länger unterwegs war feststellen das mein Cherokee Öl verliert.
    Gestern ca 500km Autobahn unterwegs gewesen.

Es tropft an der Beifahrerseite ungefähr am Anfang vom Achsschenkel ab.
    Aber ich kann absolut nicht sehen wo es herkommt.

Ich glaube es ist Motoröl,zumindest hat sich da jetzt innerhalb eines Tages der Ölstand um ca einen Liter verändert würde ich sagen.

Die Stellen auf den Bilder sind von ca 8 Stunden Standzeit im Carport.
    Habe eben mal versucht das irgendwie zu fotografieren,es steht im gesamten Unterfahrschutz etwas Öl,bis weit nach hinten (ich denke vom Fahrtwind).

Hat jemand von Euch sowas schonmal gehabt?
    Das Fahrzeug habe ich jetzt etwas über ein Jahr und 26000km.
    Vor ca 2,5 Monaten wurde bei 20000km der erste Kundendienst durchgeführt.

Natürlich ist mein erster Anlauf morgen früh der freundliche, würd nur gern eure Meinungen dazu lesen ;)

Das Lenkrad sieht für mich auch völlig normal aus.
    Bis auf die etwas abgeriebene Stelle wo der Daumen liegt.
    Ausser das ich es für relativ schmutzig erachte normal.
    Meins war als Neuwagen auch etwas glatter als es jetzt ist,vielleicht arbeitet das Leder ja auch ein wenig in der ersten Zeit.

Am Schaltknauf sieht das für mich wie verschmutzt aus,irgendein Belag.
    Mit was reinigst du die Leder-Applikationen?

Oder trägst du rechts einen Ring und hast die Hand oft auf dem Schaltknauf aufliegen?

Dieses Problem haben doch leider fast alle Jeeper,
    Ich war beim Indianer auch geschockt von den 450kg ungebremst.
    Für mich eigentlich auch ein NoGo. Und ich hatte das beim kauf nicht auf dem Schirm bzw. mich auf die Aussage vom Händler verlassen den könnte man schon auflasten.Was aber wohl doch nicht geht.
    Meine Alternative war ein gebremster Anhänger in dieser Grösse.
    Nun 1200 gebremst.
    Wäre das nicht die günstigere Alternative zum Verlust beim Verkauf.
    Weil eigentlich ja ein echt toller Compass den Euch da zusammengestellt habt.