Beiträge von ReneAmann

Partner:
Feiertag?

Ich find so einen Pfusch krass.
    Erstens hat der Monteur ja gesehen wo die alten Gewichte geklebt waren,
    zweitens kann man die schön hinter den Absatz kleben,schon aus optischen Gründen...
    Und warum merkt man sowas nicht?
    Die werden den Wagen ja kaum aus der Werkstatt raustragen.
    Schon bei der Fahrt aus der Werkstatt müsste man sowas bemerken.
    Ich war ja mal ne Weile bei nem Bekannten in der Werkstatt immermal über die Schulter am schauen und Sachen zugeben, aus dieser Zeit weiß ich das man ein montiertes Rad am Fahrzeug kurz von Hand durchdreht ...

Das heisst mindestens 3 mal hat hier jemand geschlafen,für mich ein absolutes No Go.

Mit so einer Geschichte kannst den Sattel sowie als auch die Felge beschädigen.

Also ich kann jetzt nicht von Erfahrung an nem Jeep damit reden,aber aus meiner Tuning Zeit im VAG-Konzern damals.
    Waren ja mal ne ganze Zeit total in die Bra`s ich habe auch so einem am Auto gehabt.
    Nicht lange.
    Mag ja sein dass vor Steinschlägen schützen, aaaaaber...
    unter dem Ding sammelt sich so ein Siff und Schmodder das war erschreckend.
    Jeder Schmutz der sich auf dem Lack sammelte wurde mit dem Regen daruntergewaschen.
    Unter dem Lederdingens war meine Haube damals mehr verkratzt als man gedacht hätte.
    Das war richtig sandig untendrunter dann und wenns dann bisschen reibt oder flattert bei Fahrtwind...
    Sah an nem tiefen Auto schon cool aus, aber nie nie nie wieder.
    Ich habe die Haube damals aufbereiten lassen müssen.

Ich bin da Pedant *lach
    Selber wechseln ist angesagt, da ist immer ganzer Nachmittag mal bei schönem Wetter angesagt.
    Schön in Ruhe wechseln und hinterher gute Handwäsche, schmutzige Räder werden bei mir nie eingelagert :thumbup: Die sind dann Pico bellooooo.

Ich mache beide Autos im Doppelpack immer gleich und die Räder vom Seat Ibiza meiner Frau sind ne echte Wohltat nach den Jeep Rädern :D
    Die wiegen ja gefühlt nur die Hälfte :whistling:

Ich find das übrigens immer ne gute Gelegenheit mal die Fahrzeuge genauer anzuschauen, Unterboden,Bremsanlage usw

Halte ich für garnicht gut,

ich habe an der Arbeit viel mit Klett und Flausch Adaptionen zu tun.
    Erstens wird sich im Klettverbund immer Dreck und Wasser sammeln,das gibt ne üble Schlonze da drin.

Zweitens das mit dem Rückstandslosen entfernen kannste knicken,der Klebstoff bei selbstklebenden Klettbändern geht wenn er einmal warm geworden ist kaum noch weg, da musste dann mit StickerEX oder ähnlichen Geschichten und viel Schrubbeln reinigen.

Und zur Haltbarkeit,hm,Klett auf Flausch hält unbändig nur habe ich bedenken ob`s auf der Rückseite vom Kennzeichen lange hält, wie gesagt der Klebstoff wird bei Erwärmung durch zB Sonneneinstrahlung recht dünnflüssig.
    Eventuell läuft der dann sogar raus und das willst du garnicht im Sommer von der Stossstange wegputzen müssen glaub mir.

Ich sehe das genauso wie Toy, manchmal muss man einfach zwischen den Zeilen lesen.
    Ich glaube hier ist blauäugig das falsche Fahrzeug gekauft worden.
    Aus den vielen Threads liest sich ja schon Unzufriedenheit raus,ganz einfach.

Bei unserem Wechsel zu Jeep fanden wir auch den Compass total schön,echt schmuck.
    Bis wir ihn Probegefahren sind....
    haben dann "vor Unterschrift" zum Cherokee upgegradet und der lag in unserem Fall als Limited volle Hütte ne gute ecke unter dem hier im Fred für den Compass genannten Preis.

Da musste man nicht groß überlegen, nur eben Reden Reden reden mit dem Freundlichen.... :D

Ich will jetzt hier niemanden anfahren nur meine persönliche Meinung zu den vielen eröffneten Threads von Dir mitteilen.

Vielleicht über ein Upgrade in diese Richtung nachdenken?

und woher kam das Feuer woraufhin er gefunden wurde? Komisch komisch

ich mein das mit dem nicht mehr aus dem Fahrzeug kommen wenn die Fahrertür klemmt kann ich mir ganz gut vorstellen,
    wenn er körperlich nicht mehr so fit war vielleicht über Beifahrersitz zu klettern... so Fälle habe ich schon gesehen....
    aber ob es dann ratsam ist überhaupt noch am Strassenverkehr teilzunehmen?

mal abgesehen davon das mit so wenig Input zu dem Fahrzeug ein Rat fast unmöglich ist bin Ich meinerseits absolut kuriert vom Compass MK
    wir besaßen den gebrauchten ja auch nur 3 Monate und es tauchte ein problem nach dem anderen auf

ich finde es ganz ehrlich eine Frechheit für Altölentsorgung 20 Euro zu berechnen
    ich meine mich aus meiner Schrauberzeit zu erinnern,wenn ÖL abgeholt wurde zahlten wir als Werkstatt glaub knapp 50 Cent pro abgepumpten Liter,
    ja und 48 Euro für einen Ölfilter ist auch schon happig, im freien Teilehandel wahrscheinlich 10 Euro Artikel

Heute wieder dasselbe Phänomen.
    Kühlung lässt sich einschalten und geht nach ca 5 bis 10 Sekunden wieder aus.
    Das zweite mal innerhalb zwei Tagen und jeweils im Anhängerbetrieb.
    Ich fang nun an und schreib mir die Umstände mal mit unter denen es auftritt.

Aber heute hat er eh noch mehr gemuckt.
    Nachdem den Anhänger rückwärts eingeparkt und entladen habe und das Auto wegfahren wollte ganz komische Sache.
    Starte den Motor schalte in D,nix geht,D blinkt. Weitere diverse Meldungen im Bordcompi,von Safe Hold vorrübergehend aktiviert bis bitte Motor neustart oder Neustart erforderlich oder so ähnlich.
    Aber nix ging.... fahrstufe nahm er nicht an blieb im blinkenden D-Modus.
    Nach zig versuchen in P zuschalten nahm er das dann auch endlich an.
    Motor aus Motor neugestartet alles gut.

Sehr verwirrendes Auto ?( ?(

Also ich liebe ja dieses Feature in unserem Indianer echt über alles. Gerade nun bei den Temperaturen ist so eine Sitzkühlung was echt fantastisches.
    Jedoch ab und an mal mag die liebe Technik irgendwie nicht.
    Dann ist es so dass wenn ich die Kühlung aktiviere sie nach ca 10 Sekunden von selbst wieder ausgeht.
    Das Phänomen ist beim Beifahrersitz auch so,wenn sie muckt.
    Hat jemand von Euch das auch oder vielleicht einen Lösungsansatz?

Nun hat der Dicke gerademal 5000km auf den Reifen und schon zickt etwas, irgendwie ärgerlich.

Achso, ein anderes Phänomen ist ab und an wenn man Im Uconnect das Menü Klima eingestellt lässt und nicht auf Radio oder so umswitcht bzw wenn bei Motorstart das Klimamenü quasi noch voreingestellt ist dann macht er auf der Beifahrerseite die Temperatur von allein auf High.
    Das gefällt meiner besseren Hälfte garnicht wenn Warme Luft bei sommerlichen Temperaturen entgegenwehen :D

Ist das ein bekannter Fehler?
    Meint ihr ein Reset auf Werkseinstellung könnte da vielleicht helfen? Eventuell Fehler in der Memoryfunktion?