Beiträge von Oldtimer

Partner:
Feiertag?

also, da bei der Inspektion die Räder sowieso von vorne nach hinten gewechselt werden,
    zumindest bei meinem Trailhawk, kann ich sagen das, wenn die Reifen gewechselt wurden, die Daten automatisch erfasst werden, da jeder Sensor nur eine geringe Reichweite hat, und an jeder Reifenbefestigung ein Empfänger verbaut ist. Und nur dann, wenn er plötzlich ganz andere Werte bekommt als gespeichert, er die Sensoren neu anlernt .
    Da ist es dem Jeep völlig egal, ob er größere oder breitere Reifen bekommt.
    Nur wenn der Händler einen Ersatzsensor anbietet, der natürlich wesentlich billiger als das Original ist, muss er vor einbau dafür Sorge tragen, das er die Sensoren auch mittels eines Messgerätes, welch die die Sensoren erkennt, mit der passenden Jeep (Cherokee, Rennegade, usw.) misst, damit man nicht wie ich, zwei mal zum Reifenhändler fährt und die Sensoren austauschen lassen muss.
    (auf Händlers Kosten).
    Kostet dann zwar nicht mehr, aber die Zeit zum wechsel nervt, und du fährst ein Auto ohne Zulassung, weil eben die Reifensensoren laut TÜV funktionieren MÜSSEN.

Achtung nächster Tsuwarmi im Anmarsch. :cursing:

Mein Arzt hat mit den Tipp gegeben, viel trinken, viel Obst essen und dem Körper Salz zuführen. :whistling:

War heute einkaufen und habe mir erst einmal 12 Flaschen Tequila besorgt. :beifall:

tja, und genau dafür habe ich einen separaten Gefahrstellenwarner. :P
    Der hat nicht nur D,A,Ch drinnen, sondern wart vor Gefahren die nur ab und zu eine Gefahr darstellen.
    das Gerät ist auf 5 Jahren ausgelegt und das mit täglichem Update, wenn man das möchte.

Es ist klein, und kann mittels ca 5 Sekunden auf zwei Tasten alle Gefahrstellen löschen und danach nur noch als digitaler Tacho genutzt werden. :thumbup:

Ist also ziemlich legal. :saint:
    Es kostet ca 60 Euronen und nennt sich poi pilot 5000.

also ich habe einen Folierer gefunden, der eine Sprühfolie aufsprüht.
    er macht das im Nebenerwerb und dadurch bekam ich den preis fürs Folieren (Sprühfolie)
    lackieren der Bremssättel und neuen Unterbodenschutz für insgesamt 1400 Euronen.

Fachbetrieb wird fürs Folieren ca 2000 Euronen nehmen.
    schau dir meinen Wagen in der Bildergallerie an.

Rückruf U 63 ist in Europa angekommen. ;(

Betrifft laut meinem Schreiben
    Jeep Cherokee Benziner mit Tempomat.

Wie bekannt ist es derjenige der der die Tempomateinstellung stören kann durch Kurzschluss.
    Wie dann aber einen Kurzschluss durch eine Softwareänderung hin bekommen wollen, ist mir Schleierhaft. :S :eb-s-mm:

Bei mir ist es der Trailhawk mit 3,2 Liter Motörchen.

Was die Sache spannend macht, ist die Tatsache, das das der erste Rückruf mit Einschreibe- Rückantwort ist, den ich bekommen habe.
    Muss also doch was schwerwiegendes sein. <X

Mal sehen wann ich einen Termin bekomme. :oops:

also ich habe schon seit längerer zeit ne Dashcam im Firmenwagen, und habe dadurch auch schon Unfallgegner damit überzeugen können, doch die wahrheit zu sagen.
    denn auch, wenn der Gesetzgeber die Dashcam bis jetzt zulässig war, konnte man den Unfallgegner damit beeindrucken, das man ihm sagt, seinem Chef und seiner Versicherung eine Kopie der Aufnahme zu senden, wenn er eine Falschaussage macht. das klappt auch dann, wenn zwei im gegnerischen Fahrzeug sitzen.
    habe mir nun auch noch eine neue gekauft, die full hd aufnimmt, und gleichzeitig Geschwindigkeit und Standort anzeigt, womit man nachweisen kann, wie schnell man selber war und wo man war.

als kleinen schmankerl besitzt sie auch noch einen Gefahrstellenwarner im GPS Modul

es ist die Truecam AS7 Car Dvm Cam

also Bremsbeläge für vorne bei Jeep 420 Euro.
    NUR Belege, ohne einbau.
    Habe sie selber bestellt nach Original Ersatzteilnummer. 35 Euro
    Meine Nichtjeepwerkstadt hat sie dann für 50 Euro eingebaut.