Also ich lasse schon seit Jahren wechseln.
Und vor dem wechseln werden die neuen auch noch mal auf Unwucht kontrolliert.
Die Reifen werden bei meinem Händler immer erst gewaschen und dann eingelagert.
Beiträge von Oldtimer
-
-
Mal ne frage an alle Compase ?
Schaut doch einfach mal bei Breitreifen nach.
Ihr wisst, welche Reifen ihr drauf habt, ihr wisst, wie breit sie sein dürften, und dann wisst ihr auch welche Spurverbreiterung ihr nehmen dürft ohne Gummilippe.
Oder ihr nehmt gleich breite Reifen.
Zumindest bei meiner bunten Kuh siehts besser aus als nur Spurplatten. -
Schön, wieder ein neues MITglied.
Habe deinen Spaß im Forum und frage, wenn du Fragen hast.
Zur Folierung kann ich nur raten, auch einmal an eine Sprühfolie zu denken. habe es für meinen gemacht, und bin immer noch begeistert.
Schau dir meine bunte Kuh mal an und sehe dir das Ergebnis in echt an, falls du dich entschließt, beim Forumstreffen dabei zu sein.
Großes Forumstreffen 2019und allzeit unfallfreie Fahrt
-
Mal nach oben puschen.
Wenn ihr also euch immer noch nicht entscheiden konntet, ob ihr kommt.
Wir waren bei jedem der Treffen begeistert vom Teamgeist und der Arbeit, die sich die Veranstalter dabei gemacht haben, und das fordert meinen Respekt und Stolz, das wir bei diesen Veranstaltungen dabei sein durften und auch noch dürfen.
Jedes Treffen einzigartig, sehr gut durchdacht und professionell durchgeführt.
Dank an alle Mitglieder, die sich diese Arbeit antun um uns allen eine Freude zu machen.
-
Ich hab die 245 65 17 drauf, welche größten sind den noch zugelassen?
Ich brauche schneeketten, wenn es in Österreich vorgeschrieben ist, auf dem Weg ins SkigebietAlso als Winterreifen sind die eigentlich schon zu groß.
Sommerreifen sind bis 275/45/R19 mit Abnahme zugelassen. Und Trailie fährt wie auf Schienen. -
-
-
deswegen bekomme ich kein Alexa ins Haus.
ich bin verheiratet. -
Alles anzeigen
Wenn ich kurz meinen Dijon-Senf dazu geben darf:
Ich vermute, diese Entwicklung hängt auch damit zusammen, dass die Marke JEEP - und damit auch ihre Zielgruppe -
sich in den letzten Jahren extrem gewandelt hat: vom urigen Offroader hin zu marketingorientierten Lifestyle-Pseudo-SUV's.Damit tummelt sich hier natürlich auch ein ganz neues Publikum, das von anderen Tatsachen ausgeht:
man hat geglaubt, ein modernes. PKW-ähnliches Mainstream-Auto zu kaufen .. und stellt nun verblüfft/verärgert fest,
dass man "italienischen Image-Blendern" aufgesessen ist, die es doch tatsächlich wagen, antike Ecken und Kanten zu haben,
die doch tatsächlich mehr verbrauchen als im Prospekt usw. usw.... ich sage dazu immer nur: selbst schuld.Als logische Gegenreaktion zieht sich die "alte Garde", die noch mit gusseiserner Offroad-Vita großgeworden ist,
irritiert/verärgert/verständnislos zurück - weil sie natürlich eine ganz andere automobile Weltanschauung und andere Probleme hat.Im Grunde gibt es nur eine Lösung: Trennung der Jeep-Foren nach den 2 Jeep-Welten: Old school Hardcore - Lifestyle SUV's.
Was sich in der Praxis in anderen Foren ja auch schon abzeichnet ....Vielleicht lohnt es sich mal, darüber nachzudenken, dieses Forum in ALT / NEU aufzusplitten - und gleichzeitig strukturell übersichlich zu vereinfachen?
Dann prallt nicht mehr so viel Unverständnis aufeinander .. man ist mit seiner vertrauten, eigenen Jeep-Welt unter sich ..
die einen lassen sich über Höherlegung, Differentialsperren und Seilwinden aus,
die anderen dürfen über Verbrauch, Spaltmaße und das never ending Grauen von Uconnect lamentieren ... und alle sind wieder glücklich ....
Falsch !!!!, dieses Forum ist entstanden, weil eben genau diese Unterteilung zwischen Echten Jeeps(Wrangler, Rubicon usw.) und Cherokee (neu) Renegade, Compass und folgende !!!! KLEINJEEPS nicht in den ECHTEN JEEP FOREN immer wieder angegangen und als MÖCHTEGERNJEEP Fahrer angegangen sind.
Und darum finde ich eben genau dieses Forum klasse, weil wir im allgemeinen eben nicht in diese Kerbe hineinhauen und ALLE Jeep Freunde gerne aufnehmen und betreuen.
Das im laufe der Jahre auch Dinge, die eigentlich keine Erwähnung bedürfen, hier angesprochen werden, kann ich nachvollziehen, da es immer wieder Neulinge geben wird,
die eben Fragen und Probleme mit ihrem Jeep(Ab 2014) haben. und ich weiß, das den meisten hier geholfen werden kann, oder aber ihnen Tipps gegeben kann, was sie selber machen können, oder was sie bei ihren Freundlichen sagen müssen, um den Fehler zu beheben. -
Ich warte immer noch drauf, dass das jemand testet. Das Prinzip ist ja gut, aber ob die Verriegelung die Belastung von 100+ kg aushält?
Dann muß ich zusammen mit meiner frau drauf steigen, sonst wird der test verfälscht.
Aber da die Halter für die Tür im Holm, und somit in der sicheren Fahrgastzelle liegen, sollten die Halterungen auch halten -
-
@ Oldtimer, sieht super aus!!
...im Moment dürfte es die nirgends geben, jedenfalls kann ich sie nicht finden, hast Du einen Tipp? -
Alles anzeigen
Das geht aber noch schneller.
Und hier nicht "nur" zusammenbauen, sondern vorher auch noch zerlegen.
Hoffentlich kommt die Truppe meinem Cherokee mit unlauteren Absichten nicht zu nahe.

-
Alles anzeigen
Servus an alle hat eine weile gedauert biss ich mich hier angemeldet habe. Habe es endlich auch geschafft und hoffe dem ein oder anderen helfen zu können so wie mir geholfen wurde.
Nach Nachfrage beim Händler stellte sich heraus das die Puddle Light Bauteile unter dem Spiegel für den Cherokee und den Compass identisch sind. Habe das ausprobiert und bei mir auch die Logo Lampen des Cherokee bei Aliexpress bestellt und selbst eingebaut. Habe das ganze nochmal extra mit isolierband gegen Feuchtigkeit geschützt. China Teile mann weiß ja nie, lieber auf Nummer sicher ;). Zu beachten links und rechts sind Spiegel verkehrt also nicht wundern beim einbauen genau auf Links und Rechts achten. Funktionieren einwandfrei und sind ein echter hinkucker.
dann bin ich ja nicht mehr der einzige mit jeep logo im blinker
-
Hi zusammen,
weiß jemand ob es das für die LED bei Compass unter dem Seitenspiegel gibt?
2 Paar Auto LED Tür Courtesy Logo Licht Schatten Laser Projektor LED Willkommen Licht, 5. Generation https://www.amazon.de/dp/B078X…_r_cp_api_i_w2m7AbFBXWFDC
https://de.aliexpress.com/item…1f487d7&priceBeautifyAB=0
die habe ich bei meinem cherokee. für den Compass musst du dann mit ähnlichen wörtern suchen
-
..wie gestern für 22,-€ im CleanPark...
Dann weißt du ja wie Pappe beim sparen helfen kann
-
-
-
-
Naja, eine gute kulturreiche niveauvolle Sendung kann man sich ja auch noch mal ansehen.

" Ja kannst du, aber wir sprechen auch deutsch."