Beiträge von Lengi

Partner:
Feiertag?

Ich hab seit letztem Jahr den MY20 mit Automatikgetriebe als Geschäftswagen und hatte zuvor 2 Jahre lange den MY18 als Schaltwagen. Beide in der Limited-Ausführung als Benziner.

Eigentlich war ich nie ein Freund von einem Automatik. Seitdem ich aber diesen Automatik-Compass habe, könnte ich den ganzen Tag Auto fahren ;) , macht einfach mega Spaß!

Hallo zusammen!

Eigentlich bin ich auch mit meinem 2. Jeep Compass sehr zufrieden.

Was ich allerdings von meinem 1. Compass nicht kannte, wenn ich kurz irgendwo für eine Erledigung das Auto abstelle und abschließe und kurz danach wieder einsteige und starte, habe ich keine Möglichkeit die Sitz- oder Lenkradheizung über den Touchscreen anzuschalten. Erst wenn ich kurz anhalte, den Compass ausmach und gleich wieder starte, sind
    die Symbole im Touchscreen wieder aktivierbar.

Hat das noch jemand von Euch? Ist das eine Einstellungssache? Bisher konnte ich dazu nichts finden?!

Danke schon mal im Voraus für Tipps!

Nein, das wird es definitiv nicht. Dass das 9-Gang Getriebe bis heute ein sehr breites Spektrum an Verhaltensweisen abbilden kann, ist hinlänglich bekannt und die „Jammerei“ hat durchaus seine Berechtigung. Welche Verhaltensweisen das Getriebe im Einzelfall an den Tag legt ist von vielen Faktoren abhängig und es sollte niemand glauben, nur weil sein Getriebe einigermaßen gut arbeitet wären alle so und die jeweiligen Besitzer würden Jammerei betreiben. So viel Respekt sollte man den Leuten glaube ich schon noch entgegenbringen, die für ihr gutes Geld nicht das bekommen haben, was sie sich erhofft haben.

Das kommt wirklich drauf an ... Hab auch schon Mercedes und BMW mit Automatik gefahren und hab mich bewusst für den Jeep mit Automatik entschieden.

Willkommen im Jeep - Forum.

Also ich hatte von März 2018 - März 2020 den Compass mit 140PS; Schaltgetriebe und war von diesem Autos schon sehr überzeugt.

Dieses Jahr habe ich dann nur meine Firma auf den Benziner mit 170PS und Automatikgetriebe wechseln können und muss sagen, dass ich noch mehr begeistert bin. Den Anzug finde ich für die PS-Leistung sehr gut und auch das Ruckeln, welches oftmals beschrieben wird, kann ich definitiv nicht bestätigen. Denke hier wird auch oftmals auf sehr sehr hohem Niveau "gejammert".

Zu dem Angebot in Sachen Preis kann ich nichts sagen, da es sich bei mir um Leasing-Firmen-Fahrzeuge handelt.

Auf alle Fälle kann ich den Compass nur empfehlen und auch das Panorama-Glasdach ist eine tolle Sache ;)

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

Grüsse aus der Schillerstadt Marbach
    Lengi

Hallo Arthur, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, welche Batterie ich drin habe ... ;)

Da ich im Network tätig bin und wir Autos kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, habe ich mir einen neuen Compass rausgelassen :saint:

Mein Voriger war der "Kleine" mit 140 PS Schaltgetriebe. Jetzt habe ich auf den Automatik mit 177PS und Vollausstattung gewechselt ...

War mit dem Ersten schon mega zufrieden, nachdem ich in den Vorjahren von BMW und Hyundai sehr enttäuscht wurde. Mit Jeep bin ich rundum glücklich!! :023:

Ich hab das bei meinem letzten Compass Bj. 2018 rausgefunden, nach langem Suchen und neuer Batterie und bestätigt sich jetzt auch bei meinem neuen Compass Bj. 2020:

Je mehr Kurzstrecken man fährt, je mehr sinkt der Batteriestatus ...

Diesen findet man unter: UConnet -> Jeep Skills -> Batteriestatus

Wenn dieser unter 70% sinkt, funktioniert die Start-Stop-Automatik nicht mehr.

War bei mir erst vor 14 Tagen der Fall.

Waren dann im Urlaub und da hatte sich der Batteriestatus wieder auf 82% gesteigert und die Start-Stop-Automatik funktioniert wieder einwandfrei! :023:

…… Schade ist nur, dass die vorhandene Box nicht passte. Wir sind mit den Heyermann-Boxen sehr zufrieden, aber in den Compass passte keine Standard-Box, so dass die eine Maßanfertigung bauen mussten. Ging aber alles sehr unkompliziert und fix. Die haben sich um die Maße gekümmert....und passt 1AAber wir waren bei so ziemlich allen Auto-Herstellern und haben nachgemessen: Ford Kuga, BMW X1, Hyundai Tuscon, Opel Grandland X, Mazda CX-5....alle bis auf den Mazda: negativ

Ja, das ist leider so, dass wirklich kaum eine Hundebox in den Compass richtig passt! Vor allem nicht, wenn man wie ich eine Doppelbox für 2 Hunde unterbringen mag ...

Ich hab dann durch Zufall den Boxenbauer gefunden, der auch u.a. für Rettungsdienste und Polizei Hundeboxen baut ... Die sind zwar nicht gerade günstig, aber sie können auf auf Grund der genialen Bauweise später man an ein grösseres oder kleineres Auto angepasst werden. :023:

Willkommen & viel Spaß mit dem Compass!

Und sehr cool, wieder ein Hundebesitzer! :023:

Unsere 2 Doggiemädels fühlen sich auch sehr wohl im Compass ...

Viele Grüsse aus der Schillerstadt Marbach bei Stuttgart.
    Lengi

Also bei mir funktioniert das System und hat mir ein Mal einen Auffahrunfall auf der Autobahn verhindert!

Wir fuhren an den Bodensee über die A81 auf der linken Spur bei ca. 140km/h und hinter mir ein drängelnder Porsche. Da wir auf ein Stauende zufuhren, habe ich die Geschwindigkeit reduziert, der Porsche überholt mich rechts und schert direkt vor mir wieder ein und sieht dann das Stauende ... :schock:

Das Warnsystem hat sofort reagiert, den Wagen heruntergebremst UND sogar auf die rechte freie Spur neben mir leicht geleitet, weil ich sonst dem Porsche voll hinten rein wäre.

Ich glaube nicht, dass ich so schnell reagiert hätte, weil er direkt vor mir wieder auf meine Spur gezogen hat und dann auf Grund des Staus gebremst hat.

War ein mega Schreck, aber auch ein sehr gutes Gefühl zu wissen, dass so ein toller "Assistent" mit an Board ist!!!

Allzeit Gute Fahrt! :023:

Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt 2 Jahre voller Zufriedenheit meinen bisherigen "Cannabis-Jeep" (Compass Limited, 1.4 Schaltgetriebe mit 140 PS in Crystal Grey) fahren konnte, durfte ich am vergangenen Wochenende durch meinen Arbeitgeber etwas "aufstocken" ...

Dieses Mal in weiß, als Automatik mit 177PS, Allrad und Glasschiebedach.

Und ich muss sagen, das Modell begeistert mich noch mehr als meinen bisherigen Vorgänger.

Und auch die maßgeschneiderte Hundebox paßt natürlich wieder rein ;)

Wünsche natürlich allen weiterhin eine zufriedene, unfallfreie Fahrt! :023:

Grüsse aus der Schillerstadt Marbach!
    Lengi

Beim Lack ist zum Glück alles heile! :023:

Jetzt schau ich mal, wo es eine ähnlichen ähnlichen Ladekantenschutz aus Edelstahl gibt ... Den bisherigen gibt es leider nicht mehr, bzw. die Internetseite des Anbieters ist nicht mehr aktiv.

Sonnige Grüsse aus der Schillerstadt Marbach,
    Lengi

Hallo Graf Bobby ;)

Danke für deinen Vorschlag mit dem Fön, das könnte klappen :beifall:

Ja, beim Schreiben meiner Frage habe ich mir auch gedacht, dass sich das Teil wohl eher nicht verbiegen lässt.

Und viele Grüsse in meine Heimatstadt ES ;)