Beiträge von Lengi

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen!

Da ich mit diesem Ladekantenschutz sehr zufrieden bin - auch wegen meinen beiden Doggiemädels -und in 4 Wochen meinen neuen Compass bekomme, wollte ich mal wissen, ob hier schon jemand diesen Ladekantenschutz von seinem Auto entfernt hat?

Mir geht es darum, dass ich zum einen beim Ablösen des Schutzes die Schiene nicht verbiege und zum anderen auch den Lack am Auto nicht beschädige.

Besten Dank schon mal im Voraus für Tipps!

Grüsse aus der Schillerstadt Marbach,
    Lengi

Also bei mir standen eben 119,- auf der Rechnung ...

mich hab aber auch für meinen Geschäftswagen (Leasing) auch komplett anders verhandelt gehabt.

Entgegen der Darstellung von Lengi kostet die 1. Inspektion bei Brunold in Ludwigsburg nicht 119,-€ sondern tatsächlich 330,71€. Dort hatte keiner eine Ahnung woher die Zahl kommen könnte.

Nach heutiger Einholung des Angebotes und Klärung habe ich das Angebot auf 251,29 reduzieren können, indem ich vorab ankündigte, den Pollenfilter selber wechseln zu wollen.
    Der Servicemittarbeiter sah darin keinen garantieschädigenden Vorgang. O-Ton: "Sie bekommen unseren Servicestempel und behalten damit selbstverständlich die volle Garantiezusage. Der Pollenfilter hat nur eine hygienische Relevanz."
    So schnell sind 80€ gespart. Wie schnell? Steht alles hier Klick

Ich bin in dem Autohaus schon seit 2012 Kunde und mega zufrieden!

Davor hatte ich 2 Hyundai ix35 als Geschäftsfahrzeug geleast und war schon zufrieden. Als der letzte ix35 Qualitätsprobleme hatte, haben die mich kostenlos ohne langes Gerede aus denn Leasingvertrag bei der Hyundai-Bank rausgeholt ... So kam ich zu Jeep :1f609:

Kann das AH nur empfehlen!!!

Und der Centerleiter ist auch beim Wagenkauf kein typischer Autoverkäufer, sondern wirklich kooperativ.

Der Jeephändler ist in Ludwigsburg bei Stuttgart.

Motoröl, Ölfilter, Innenraumfilter, sowie ein Ring & Montagereiniger als Materialkosten zzgl. Grundgebühr der Inspektion

Gesamt: 119,09 EUR

Und natürlich kostenlos ausgesagt und gewaschen :1f44d:

Der compass hat beim gasgeben im unteren Bereich eine gute Sekunde Verzögerung.
    Stört mich auch.
    Ist aber, beim Benziner normal

Selstsam, das hat meiner ganz im Gegenteil, finde dass meiner für nur 140 PS richtig gut abgeht im unteren Bereich.

Da kann mein ehemaliger Hyundai ich 35 mit 135 PS im Leben nicht mithalten.

Bin mit meinem Compass auch voll zufrieden. Hab ihn seit Ende April 2018, aktuell etwas mehr 10.000 km gefahren und echt zufrieden. Da hat mein Vorgänger (Hyundai ix 35) deutlich weniger Spaß gemacht!
    Und obwohl ich mit 140 PS nur 5 PS mehr zum Vorgänger habe, zieht er um Welten besser!!

Das einzige Manko für mich mit 2 Hunden ist, dass man keine passende Hundebox von der Stange für diesen etwas zu klein geratenen, bzw. ungünstig geschnittenen Kofferraum bekommt.

Das geht dann leider nur mit einer kostspieligen Sonderanfertigung.

Aber zum Glück ist es ein geschäftl. Leasingfahrzeug, so dass dann in 1 oder 2 Jahren ein grösseres Modell herkommt. ;)

Ansonsten bin ich aber mega zufrieden!!

Grüsse,
    Lengi

Also bei mir hat das System im Mai letzten Jahres sofort angeschlagen, als einer meinte er müsse mich rechts auf der Autobahn überholen und vor mir wieder links reinzuziehen, obwohl vor uns ein Stau war.

Das Ganze passierte bei ca. 120km/h und das Auto bremste komplett runter, suchte sich eine "Lücke“ nach rechts und die Warnblinker waren auch an.

Ich wüsste nicht, ob ich so schnell hätte reagieren können, weil dieser "Vollpfosten" so kurz vor mir wieder eingeschert hat und plötzlich das Stauende da war :1f648:

Finde das System richtig klasse!

Denke, das muss man selbst austesten und entscheiden ...

Ich hab den Benziner mit "nur" 140PS und bin begeistert, wie flott der unterwegs ist.

Da ich allerdings eh meine Doggiemädels im Kofferraum hinten drin hab, fahr ich eh max. 170 km/h und das reicht mir völlig aus.

Auf alle Fälle viel Erfolg & Spaß!

Grüsse,
    Lengi

Hallo zusammen!

Heute Abend ist mir zum 2. Mal innerhalb einer Woche aufgefallen, dass wenn ich meine beiden Hunde im Kofferraum transportiere und diese durch Regen nass sind, die Rückleucjten innen beschlagen :1f631:

Ist das normal?

Auf dem Bild sieht man im unteren Bereich den Beschlag von innen.

Dieser geht zwar nach ca einer Stunde wieder weg, aber ehrlich gesagt kenne ich das von keinem meiner bisherigen Autos ...

Grüße
    Lengi

Ich hatte das im Sommer auch und kenne das auch von meinem ehemaligen Hyundai ix35.

Denke, dass das - wie schon oben geschrieben wurde - durch Schweiß kommen könnte.

Hab es mit Pflegemitteln versucht, leider erfolglos.

Meine bessere Hälfte meinte dann, ich solle einfach nur Wasser und ein Mikrofaserstuch nehmen. Gesagt, getan und siehe da: alles weg! :)

LG, Lengi