Beiträge von Lengi

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen!

So, heute war es dann endlich soweit! Ich hatte den heiß erwarteten Termin in der Karosseriewerkstatt, die mir gesagt haben, dass sie die Delle an der Kante nahezu komplett rausbekommen, man aber ein klitzeklein-wenig etwas noch sehen würde.

Ich war dann sehr gespannt auf das Ergebnis, denn € 100,- haben oder nicht haben ...

Vor einer Stunde meinen Compass abgeholt und was muss ich da sehen??!

Die Delle ist komplett rausgezogen worden und die Kante etc. sieht wie neu aus.
    Eine mega tolle Arbeit!

Wer also mal was an seinem Jeep haben sollte und aus dem Raum Ludwigsburg / Stuttgart kommt, dem kann ich den Karosserie- & Lackierbetrieb Brosi in LB nur empfehlen!

Wünsche allen eine dellenfreie Fahrt!

Grüsse,
    Lengi

Ja Frank, hatte mir das auch erst noch überlegt, ob ich's reparieren lasse, wenn man es nicht zu 100% rausbekommt ... Aber die Delle sieht deutlich schlimmer aus als auf dem Bild.

Von daher probier ich jetzt einfach mal den Schritt mit dem "Herausziehen", zumal der Gute eh als Geschäftswagen läuft und ich die Kosten absetzen kann ;)

Ich schick auf jeden Fall mal einen Erfahrungsbericht bzw. Pics dann im August.

Viele Grüsse,
    Lengi

Gerade bei einer Lackiererei in Ludwigsburg gewesen ...

Die machen das am 01.08. von aussen raus. Werden lt. Chefin auch die Kante wieder schön hinbekommen, wenngleich mal wohl ein klitzeklein wenig was sehen wird.

Bin gespannt und werde berichten. :thumbup:

Vielen Dank für Eure Tipps, Anregungen etc. ...

Nach genauerem Anschauen habe ich gerade festgestellt, dass man von innen an diese Stelle gar nicht rankommt, da hier der innere Rahmen sitzt.

Zum Glück ist der Lack nicht beschädigt.

Na ja, mega doofe Stelle, da man automatisch jedes Mal beim Öffnen der Türe draufschaut. Vielleicht sollte ich mir auf der rechten Seite auch noch eine Macke an der selben Stelle reinhauen, damit es wenigstens synchron ist :))))))

Viele Grüsse & bleibt schön beulenfrei! :023:

Grüsse Lengi

Hallo zusammen!

Vorhin meinen Compass gewaschen und dann bleib ich beim Öffnen der Türe an unserer Hauswand hängen und hau mir ne richtig "schöne" Macke in die Fahrertür.
    Genau auf der oberen Kante der Fahrertüre :(

Bin super zufrieden mit dem Auto nach genau 8 Wochen und knappen 3.000km und dann das!

Würdet Ihr das lassen? Da muss ja sicherlich von innen rangegangen werden, also Türverkleidung etc. alles a- + e-bauen ...

Mega ärgerlich!

Wünsch Euch allen einen deutlich besseren Start in die neue Woche!

LG Lengi

Erst mal vielen Dank für den freundlichen Empfang hier!

Hab den Compass jetzt seit 4 Wochen, die ersten 1.600km gefahren und mit im Urlaub gewesen und muss sagen, bin einfach mega begeistert von dem Auto!

Auch unser Pfingsturlaub an den Bodensee war toll und ein sehr bequemes Fahren auf der Autobahn.

Bin einfach begeistert!

Viele Grüsse & allen mindestens genauso viel Spaß! ;)
    Lengi

Hallo zusammen!

Nachdem ich letzte Woche vom Hyundai ix35 auf den Jeep Compass in granit grey metallic mit großer Begeisterung gewechselt habe, meine beiden Hunde
    sich mittlerweile auch an die automatisch öffnende Heckklappe gewöhnt haben - das war ein unbeschreiblicher Blick die ersten Tage - wollte ich mich mal kurz hier vorstellen und hoffe auf einen informativen Austausch.

Auch wenn ich in vielen Berichten, Tests etc. gelesen habe, dass der 1.4 140PS Compass zu träge sei, finde ich den Anzug deutlich besser als den meines bisherigen ix35 mit 135PS und bin damit mehr als zufrieden, zumal ich mit 2 Hunden im Kofferraum echt nicht vor habe eine Bestzeit aufzustellen.

Auch von der Verarbeitung des Innenraums zum ix35 - oder auch des Nachfolgers Tucson (stand in der engeren Wahl) - finde ich, dass der Compass deutlich besser ist und auch mehr her macht.

Aber solche Eindrücke sind auch immer subjektiv. Bin auf alle Fälle total happy, mit dem Compass mein persönliches Traumauto gefunden zu haben, in dem auch die Doppelbox für meine Hunde im Kofferraum Platz findet.

Viele Grüsse,
    Lengi