Beiträge von guzzi97

Partner:
Feiertag?

.ich sach mal so..

geben und nehmen ;)

Ich Frage z.b.bei meiner Werke immer nach einem vergleichbaren aber günstigerem Markenöl nach als Selenia od. Mopar..
    .....und schon klappts dann mit dem gesamten Ölwechsel in der Werkstatt ;)

btw. in meiner Mrkenwerkstatt (FIAT / ALFA) liegt der Stundesatz bei schlanken 69,00€..

Logo, ist aufm Land (Münster ;) )

ich finde es ganz ehrlich eine Frechheit für Altölentsorgung 20 Euro zu berechnen
    ich meine mich aus meiner Schrauberzeit zu erinnern,wenn ÖL abgeholt wurde zahlten wir als Werkstatt glaub knapp 50 Cent pro abgepumpten Liter,
    ja und 48 Euro für einen Ölfilter ist auch schon happig, im freien Teilehandel wahrscheinlich 10 Euro Artikel

Tja, iss halt so, wenn mann sein eigenes Öl mitbringt....da "langt" dann die Werke auch mal gerne für Altöl dazu..
    Ist ähnlich wie bei den Reifenfuzzi's..wenn mann dort Reifen mitbrignt und die alten dort entsorgen lässt, dann bezahlt mann auch
    was dafür..sonst isses "für lau"..

Was die E-Teile angeht, auch hier, da nehmen sich die Marken-Werkstätten leider nix, egal ob VW / Audi, FCA, etc.
    Mit der Werkstatt wird der Verkauf Subventioniert..d.h. was mann beim Kaufpreis "runterhandelt" wird dann in der
    Werkstatt wieder drauf gehauen..

o.k. war ein bisschen "Ketzerisch" ;)

Also,

u.st. Fehler wurden mit dem Update gegenüber der 17.09.01er Version behoben :

- die Temperaturanzeige ist unterschiedlich zw. Radio & BC
    - währen der Navigation werden manche Wörter / Buchstaben "verschluckt"
    - einfrieren Navibildschirm während der Navigation
    - langsame Sprachsynchronisation zw. Handy & Radio
    - SMS Funktion funktioniert nicht
    - Wegpunkte im Navi löschen sich zu langsam
    - Klingelton zu leise wenn verbundenes Handy klingelt
    - Lautstärke Regelung vom IPod / IPhone die via USB angeschlossen sind, ohne Funktion

Somit, wer keine der oben geschilderten Probleme hat, kann sich das update "sparen"

Grüße

Stichtag ist der 1.9. Theoretisch könnte man den nur morgen noch zulassen. Es steht aber nach wie vor das Thema Ausnahmegenehmigung für Lagerfahrzeuge im Raum.....

...gibts schon, die Ausnahmegenehmigung...
    https://www.kba.de/DE/Typgeneh…laufende_Serien_node.html
    bzw.
    https://www.automotive.at/kfz-…uer-lagerfahrzeuge-167529

Von daher, kann mann noch bis 01.09.2019 Fahrzeuge nach Euro6 "zualssen"...
    Wäre doch auch wirklich zu Schade, wenn VW/Audi/BMW, uva. etliche tausend Fahrzeuge auf Euro6c od. besser umrüsten müssten ;) ;)

Das könnten sie sich doch gar nicht leisten..was wird dann aus den Tantiemen für die CEO's, etc. ?

* Ironi Off *

Hmm,
    ich vermute eher, ein Software od. Hardware Fehler..im Gerät.
    Denn, das sind zuviele unterschiedliche Fehler, die nix mit der Antenen zu tun haben..

Von daher, richtig gehandelt und den Händler kontaktiert.

Entweder, er "spielt" nochmal die aktuellen Software drauf, oder aber, es gibt ein neues Gerät..

Bleib' einfach drann.. :)

Hallo Susanne,

willkommen im Forum..

Der 1.4rer wurde/wird auch noch im Alfa Romeo Giulietta verbaut..
    Interessanterweise gibts aber hier keine Probleme mit dem Turbo.

Anscheinend hat Deine Werkstatt irgendwie keine Lust sich um das Problem zu kümmern,
    daher musst Du jetzt etwas "schwerere" Geschütze auftagen..

Eine schriftliche Aufforderung zur Reparatur die Du in der Werke abgibst und nicht vergessen, die Kopie vom Werkstattmeister
    zu unterzeichnen.
    Zusätzlich solltest Du den FIAT Kundendienst informieren..
    Das klappt recht schnell und der Kundedienst kümmert sich darum, dass Dein Fahrzeug "repariert" wird..

Daher, nicht einfach "abwimmeln" Lassen...

Viel Erfolg

Wenn es dabei bleibt wird sich FCA erst gar nicht mehr die Mühe machen, auf 6d umzustellen. Bis 2020 kommen sie mit 6d temp über die Runden und dann war's das.

..denke ich auch, daher wohl auch die Ankündigungen dass der Wrangler ab 2020 auch als Hybrid zu haben ist....

..datt iss doch datt update, was bei uns, den SRT Fahrern für "Frust" gesorgt hat, dass bei einigen
    die SRT Apps nciht mehr funktionierten und daher nur ein Austausch des Gerätes half..

Ich mache es so wie zu Anfang der EDV.... "..never touch an running system"..
    Was da heißt, wenns läuft ist doch gut..denn,

Frage:
    - was ist neu am Update ?

Antwort :
    - neue Fehler :D :D

Grüße

Hmm,
    Ist das Getriebe-Stg. danach resetet worden, damit es sich neu anlernt ?
    weil, mein 2014er SRT reagiert so wie vor dem update..
    Ist halt eine Wanderlautomatik und die "schiebt" halt immer etwas "nach" beim Gas wegnehmen als ein Direktschaltgetriebe.

Das mit der Verbrauchsanzeige hat meiner auch (2L) aber ist mir auch völlig egal..was da steht..stimmten tuts eh nicht..
    denn, bei meinem 500er Fiat steht da 4-Liter bei "Schubabschaltung".

Von daher, so what ;)

Der Compass wird 6dtemp nicht 6d und die „alten“ Motoren 140/170 Ps bekommen nicjt den vom
    Ranagade :1f615: :1f61f:

Sicher ?

die "FireFly" Motoren haben 6d-temp und die neuen Diesel im Renny & Wrangler gar 6d.
    Von daher, Denke ich, dass sie auch im Compass Einzug halten werden..

Hmm,
    für mich sieht das noch nach genügend "Futter" aus..

Mit den Tarrox Belägen & Scheiben, eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, sind halt nix besonderes..
    Serie halt ;)

Habe daher dann auf Brembo (Brembo Max) / EBC (Turbo Groove) gewechselt und wurde bisher nicht enttäuscht..
    Bzgl. EBC, da gabs letztens noch Fertigungsprobleme in der Form, dass sich die Beläge vom Halter lösten..
    Sollte aber zwischenzeitlich behoben sein.