Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

    Also, ich würde vielleicht mal kontrollieren lassen, ob sich die Batterie gescheit auflädt. Falls die nicht genug Saft abbekommt würde auch die Start-Stop nicht gehen. Vielleicht laden die die in der Werkstatt.


    Bei den aktuellen Temperaturen schaltet bei meinem Renegade die Start-Stop nach 8h Büro bereits an der ersten Ampel 30m nach dem Parkhaus ab ... trotz Klima und allem. Normal hört sich das hier jedenfalls nicht an.

    Als "schön" klassischen Sinne würde ich keinen Jeep beschreiben, das bleibt eher klassischen Sportwagen vorbehalten wie der AC Cobra:



    Einen Wrangler würde ich optisch als "rustikal" beschreiben, besonders wenn noch ein paar gescheite Modifikationen gemacht wurden. Das ist dann ein "anderes Schön".

    Es scheint daß Bewegung in das Thema SCR Nachrüstung kommt:


    http://www.spiegel.de/auto/akt…chruestung-a-1222236.html


    http://www.spiegel.de/auto/akt…zugelassen-a-1222566.html


    2000 Euro für eine Nachrüstung ... das ist bei älteren Euro 5 allerdings ne Menge. Und ob sich das per Anwalt vom Hersteller zurück holen lässt? Beim VW Schummeldiesel vielleicht, andere haben aber die damals gültige Norm eingehalten, warum sollten sie jetzt für die Polithysterie zahlen?

    Also Offroad können die Russen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht sollte ich auf MAN umsteigen. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer gibt für einen nackten Sahara genau so viel aus, wie für einen Rubicon mit seiner Technik..... Ich werde es nicht begreifen.

    Es gibt so ein paar Details, wo sich rechnet. Z.B. kommt der Rubicon ohne Hardtop, manchen Schnickschnack gibts nur beim Sahara. Jeder wie er mag.


    Nach etwas durchrechnen käme ein Sport nach meiner Wunschliste etwa 6000 Tacken günstiger als ein Rubicon. Im Vergleich zum Mehrwert des Rubicons im Gelände plus serienmäßigem Navi und anderem Gedöns irgendwie auch nicht wirklich ein Schnäppchen.

    Es ist müssig über die Innenhöhe zu diskutieren, wenn dabei nicht geklärt ist, wie die Sitzhöhe eingestellt war.


    Wenn im Fahrzeug mit der - eigentlich - um 20 mm größeren Innenhöhe die Sitzhöhe am oberen Limit eingestellt war, beim Fahrzeug mit der - eigentlich - geringeren Innenhöhe jedoch auf dem unteren Level, dann kann es durchaus passieren, dass man dann zu einem - eigentlich - falschen Schluss kommt.

    Glaub mir, das erste was ich im Auto mache ist den Sitz komplett zurück und nach unten.
    Viele Autos sehen groß aus und haben verdammt wenig Platz, dagegen wundert man sich manchmal was sog. Kleinwagen können, wenn die Ingenieure clever beim Design des Sitzes waren.


    Jedenfalls kommt mir keine Blechbüchse mehr ins Haus, wo ich sitze wie ein Affe auf dem Schleifstein, selbst wenn's ein geschenkter Ferrari ist ... :rolleyes:

    Immer wieder interessant zu sehen wie einen die subjektive Wahrnehmung in die Irre führen kann. Der Höhenunterschied beim Renegade ist lt. Datenblatt lediglich +20mm im vergleich zum Cherokee. Zu diesem "Gewinn" ist aber die höhere Bodenfreiheit des Renegade wieder gegenzurechnen, so dass unterm Strich im Innenraum kein rechnerischer Unterschied vorhanden ist. Für ein Schiebedach kann man so ca. 40mm abziehen, das merkt man schon deutlich.

    Sitzhöhe hängt ja nicht nur von den reine Außen(!)maßen ab. Bis auf den GC sagt der Renegade bisher am ehesten meinem Dickschädel zu. Wobei der Wrangler mit Hardtop schon ok ist wenn man den Cowboyhut abzieht.

    Herzlichen Willkommen und immer eine handbreit Luft unterm Boden.


    Da bin ich ja mal gespannt auf einen Bericht vom Profi, inwiefern der Renegade besser im Gelände ist als ein Touran. :)

    Als ich damals den Renny ansehen wollte stand auch ein Cherokee daneben, den ich dann auch mal inspiziert habe. Also reinsetzen, Sitze maximal zurück und nach unten (bei 1,94m in allen Autos Pflichtprogramm) und *bumm* mit dem Kopf gegen das Dach gekommen. Ok, er hatte ein Schiebedach, aber trotzdem. Im Renegade kann ich noch einen Hut tragen (wenn ich mal ins passende Alter komme :D ). Mal ganz abgesehen vom Preis hatte der Indianer schon vom Platz vorne her gegen den Renegaten verloren. Aber da ist er in guter Gesellschaft ... ich hab noch in keinem Audi gesessen wo ich gescheit reingepasst hätte. :rolleyes:

    Es sei mal dahingestellt, inwiefern ein genormtes Verfahren auf dem Prüfstand etwas mit der Realität zu tun haben kann, die Praxis ist eben vielfältig ebenso die Fahrer. Aber wenn es nicht mehr ganz die Fake-News sind wie die aktuellen Werte darf man vermutlich schon zufrieden sein.

    Aktuell wird halt die Sau "Elektro/Hybrid" durchs Dorf getrieben, da haben die Leute eben weniger Lust noch in konventionelle Antriebe zu investieren. Was letzten Endes zählt ist was bei den Abgastests raus kommt, weil davon Besteuerung und Flottenverbrauch abhängen. Und alles was mit Strom fährt wird vom Test bevorzugt und die kleinen Motörchen liefern wohl auch die besseren Werte auf dem Prüfstand. Natürlich fährt kein Mensch wie auf den Prüftstand ...


    Ich denke mir, dass es dem einen oder anderen einfach missfällt, einen Wrangler mit 4-Zylinder fahren zu sollen. Diese Klientel geht zum freien Importeur. Sicher noch mehr als zu Zeiten des Vorgängers, den es auch hier regulär als V6 gab.

    Tja, die Zeiten der dicken Motoren sind in der EU wohl vorbei. Die Hersteller müssen sehen, daß sie die immer strengeren Grenzwerte mit ihren regulären Fahrzeugen einhalten können und die Ami-Antriebe krieg man wohl nicht mehr gescheit angepasst mit vertretbarem Aufwand. Und wenn Mr Trumpeltier nicht America great again machen würde, würden die wohl auch auf der anderen Seite vom großen Teich langsam aussterben, im hippen Kalifornien denkt man da anders als bei den Hillbillies ... äh ... Trumpfans.