Das sind Weise Worte, werde es mir zu Herzen nehmen.
Wie beim Bund ... ordentlicher Drill ist alles!
![]()
Das sind Weise Worte, werde es mir zu Herzen nehmen.
Wie beim Bund ... ordentlicher Drill ist alles!
![]()
Na ja, die wollen für 14 Tausend Ocken reparieren, da muß einiges krumm sein. Rahmen, Spur, vielleicht Karosserie. Bei meinem ollen D-Kadett ist damals die Heckscheibe bei Kälte einfach zerbröselt, weil wir zwar die Beule hinten rausgedengelt haben, aber eben Spannung auf der Heckklappe war ...
Aber wenn Du ihn eh loswerden wolltest ... jetzt hast Du einen Grund. Fragt sich nur ob repariert oder an einen, der Schrottkarren aufmöbelt.
Dumm gelaufen. Mir ist damals in den nur wenige Monate alten Yeti auch eine blinde Tussie beim Rückwärtsfahren voll reingerauscht ... so einen geparkten SUV kann man ja schon mal übersehen. ![]()
Bei dem prognostizierten Schaden würde ich mir ernsthaft überlegen, ob die Karre nicht irgendwo gut los wirst und einen neuen anschaffst. Das klingt nach viel kaputt und ob man das wieder so auf die Reihe bekommt, daß sich in ein paar Jahren nicht die Probleme häufen ...
(Ach ja, Fun-Fact zum demolierten und vom Fach(!)-Händler reparierten Yeti: der ging nach 5,5 Jahren an den Schwager eines Kollegen, selbst KFZ-Meister. Der hat sich die Karre genau angesehen und gefragt, wer denn den Schaden so dilletantisch hingepfuscht hat. Der ist dann in die Werkstatt mit dem Auto gefahren und hat den dortigen Meister nur mal freundlich das fröhlich rostende "Meisterwerk" vorgeführt. Einziger Kommentar "Bringen Sie den mal zur Reparatur vorbei ...".)
Mal ne Frage an die glücklichen Ersttester: hattet Ihr ein Hard-Top? Und mit oder ohne der zusätzlichen Dämmung? Mich würde mal interessieren, inwiefern die was bringt und wieviel Kopffreiheit verloren geht.
Der JK mit normalem Hardtop kommt meinem Dickschädel schon recht nahe, da wären ein paar cm Dämmung schon grenzwertig.
Also, von meinen ca. 30 Auto Jahren habe ich über 20 mit Turbodieseln aller möglichen Marken verbracht und mir noch nie einen Kopp drum gemacht. Der einzige kaputte Turbolader im SEAT Altea geht vermutlich auf einen verdammten Marder zurück, der mir vorher die Druck-Schläuche zerbissen hat. Also, keine Panik. Wenn man vorher eh gemütlich im Wohngebiet gezockelt ist sollte das reichen. Die Start/Stop stellt ja auch den Motor dauernd ab. Lediglich wenn man von der Autobahn direkt auf einen Parkplatz fährt würde ich mal die Gedenksekunde einplanen, da dann doch noch Dampf auf dem Kessel ist.
Bei mir hatte sich schon mal Dreck zwischen Reifen und Felge gesetzt und damit Luftverlust verursacht. Am besten mal zum gescheiten Reifenhändler gehen und auf Dichtigkeit prüfen lassen. Manchmal reicht es auch einfach den Reifen mal neu aufziehen zu lassen.
Der VW-Konzern zahlt halt ordentlich für seine Jubel-Perser in der Presse ...
Wendy, was Du gebraucht hättest wäre ein Fahrsicherheitstraining mit dem JK. Im Gelände fahren ist natürlich spaßig und alles, aber Du wolltest doch wissen wie der sich bei nassem Wetter auf der Straße verhält.
Aber offensichtlich hattest Du auch so jede Menge Spaß. Und traust Dich hoffentlich mal mit dem Renny runter vom Teer.
![]()
Wo ein Wille ist, ist auch ein Schlammloch! ![]()
Wir wollen die Wendy im Matsch sehen! ![]()
Fußball oder Erotik-Filme laufen da bestimmt nicht drauf....
![]()
Ich seh ja auch lieber olle Flugzeuge oder Panzer an (wegen mir auch aufreizend unbekleidete
).
Verkehrsstörungen vom Live-Traffic kann ich auf meinem ansehen, das geht. Programmieren tue ich immer per Voice, eine Taste am Lenkrad drücken und babbeln - fertig.
Also auf den kleinen Mäusekinos, die ich bisher so hatte und habe, sieht man das bestenfalls nach wilden rumfummeln. Warum sowas nicht zumindest mit einem Tastendruck gescheit abrufbar ist bleibt mir ein Rätsel. Ich hätte die UI bei der QS durchfallen lassen.
Aber das mag bei größeren Displays ja besser sein.
Und ich rede nicht mit meinem Auto! ![]()
Muß eh demnächst zum inspizieren, die werden dann wohl gleich mit patchen hoffe ich.
Ich finde das eigentlich gut gelöst, das mit dem Split-Screen macht für mich schon mehr Sinn. Spart man sich das Hin und Herwechseln.
Trotzdem hat man auf den Bildschirm keine haptische Rückmeldung und muß genau gucken wo man hinlangt. Beim Renny nörgelt meine bessere Hälfte schon immer rum wenn sie während der Fahrt das Navi programmieren soll weil bei dem Gewackel die Buchstaben für den Ort nicht gescheit eingebbar sind.
Zumindest relevante Sachen möchte ich während der Fahrt mit einem gescheiten Knopf bedienen können.
Wenn man allerdings schon einen Fernseher hat, dann könnte da auch ruhig mal wichtiges stehen, z.B. bei aktiver Navigation die Verkehrsstörungen auf der Strecke oder sowas. Irgendwie zeigen die Geräte mir nie, was ich den Moment grade sehen möchte. ![]()
12 Zoll uConnect
Wtf? Das sind ja schon Laptop-Dimensionen! ![]()
Ich find den Flachbildfernseher im Tesla nicht besonders ergonomisch, keine Ahnung warum man das heutzutage haben "muß"? ![]()
Aber die Zweifüßler lagen doch schon immer tief auf der Straße. Ist mir mal aufgefallen, als ich neben einem geparkt habe und meiner deutlich höher da stand. Und der 4x4 Renny ist halt schon ziemlich der hochbeinigste von den kleinen SUVs, auch ohne Trailhawk.
Hm, das wäre dann aber keine richtige Differentialsperre wie beim Rubi, wo das Differential echt gesperrt wird, oder? ![]()
Alles anzeigenWisst Ihr wie die
DIFFERENTIALSPERRE (ELEKTRISCH) FÜR DIE HINTERACHSE
€ 290
funktionieren soll?
Gute Frage, nächste Frage. Es wird ja hoffentlich mehr als der Bremseingriff sein, den sonst jeder andere Jeep hat. Ich hoffe mal das ist zu übersetzen mit "vernünftige Differentialsperre, elektrisch angesteuert" ...
Mein Rubicon liegt bei fast 57.000
Ich muss mir noch einen zweit/dritt Job suchen
Tja, da komme ich auch hin, sogar bis 58.000 wenns mit Anhänger sein soll, was bei dem nicht vorhandenen Kofferraum beim Kurzen zu überlegen ist.
Bliebe noch der Sport für knapp unter 50k ... ![]()
Das mit der Sitzheizung könnte ein Fehler sein.
Nope, nach Studium der Preisliste mit der Lupe sagt die das Gleiche: in Sahara und Rubicon gibt's einen warmen Popo nur mit Ledersitzen. ![]()
Da lohnt es sich auf jedenfalls das Launch-Paket zu nehmen, weil das so teuer ist wie die Sitze alleine und noch mit Heizung und Technologiepaket kommt, ergo spart man dann einen 1000er
Also, rein hypothetisch wäre ja ein neuer Wrangler in die Auswahl gekommen, aber bei den Preisen muß man erstmal die Raten abwarten, die die aufzurufen gedenken, zumal der Renegade noch vorzeitig entsorgt werden müßte ...
Und Tante Edit sagt noch:
die aktuellen Preise scheinen mir für vorkonfigurierte Fahrzeuge zu gelten, die bereits oder bald in Antwerpen auf Lager rumgammeln.
Beim Rubicon wollte er Sitzheizung nur mit Leder akzeptieren, beim Sport gings auch ohne. ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat