Was mich wundert ... ich dachte Claudia fährt auch immer wieder mal ein mehr Kilometer zum Urlaub, Ferienhaus, whatever ... 
Beiträge von Dilldappe
-
-
Habe gestern die lange Reise in die Pfalz angetreten, hat sich mal wieder gelohnt. Dieses Mal staubtrocken, (fast) keine Traktionsprobleme im Gegensatz zur Schlammschlacht im Herbst.
Und gleich mal einem Jimny gezeigt was Sache ist ... nachdem der erst im 4. Versuch mit massig Anlauf den Berg hoch kam bin ich dann mal gemütlich hinterher getuckert, fast im Standgas
Ich mag den Rubicon. 
-
War dann noch da für zwei Stündchen, eigentlich wie immer, nur ein paar kleine Bahnen zwischen den Bäumen neu. Es war trocken genug, daß ich den steilen Berg hochgekommen bin ohne einmal stehen zu bleiben
Nächster Termin 6.10., aber da bin ich leider weg.
Die Probleme mit dem Kalender sind bekannt, man wird das thematisieren im Vorstand. -
Aktuell sehe ich für mich einen sehr ungünstigen Zeitpunkt um das Auto zu wechseln. Die Preise am Automarkt, ob Neu oder Gebraucht, sind außer Rand und Band. Die alten Hersteller machen mit ihren E-Autos riesige Verlustgeschäfte und holen sich die Kohle vom Verbrenner. Es bleibt zu befürchten, dass das noch einige Jahre weiter so läuft.
Ich bin glücklicher Besitzer eines zuverlässig funktionierenden Autos mit guter und komfortabler Ausstattung und sehe absolut keinerlei Veranlassung wegen ein paar neuer Schnickschnack Gadgets eine finanziell ungünstige und unnötige Aktion zu tätigen.
Ist jetzt nur meine aktuelle persönliche Meinung.

So ist es, darum habe ich auch letztes Jahr meinen Renegade vom Firmenleasing privat übernommen. Erstens ein unschlagbares Angbot vom Händler und zweitens ist damit erstmal Ruhe, bis irgendwann hoffentlich mal ein klare Linie in den Automarkt kommt. Momentan hat man das Gefühl, egal was man kauft, es ist falsch. Und sauteuer noch dazu ...
-
Aber den Wrangler gibt es doch als MY24 auch in der EU wieder als reinen 2.0L Benziner?
So ist es, gleich mal schlappe 10k weniger, aber immer noch unbezahlbar

Beim Grenadier hätte ich schon Zweifel am Wert der 5-Jahre-Basisgarantie - je nachdem wie es da zum Zeitpunkt der eventuellen Inanspruchnahme um die Liquidität des Herstellers bestellt seien wird...
Ineos ist ein riesiger Chemiekonzern, die gehen nicht so schnell pleite. Und auf der Abenteuer Allrad konnte man sehen daß der Grenadier der neue Liebling der Zubehörindustrie ist, gibt mittlerweile alles Mögliche dafür. Den Wrangler hingegen konnteste mit der Lupe suchen. Wenn ich zuviel Geld hätte und ein Expeditionsmobil aufbauen wollte wäre der Grenadier mittlerweile erste Wahl.
-
Der Grenadier ist schick, aber genau so wenig bezahlbar wie der Wrangler mittlerweile ...
-
Am Wochenende ist wieder freies Fahren in Wilnsdorf:
https://www.jeep-forum.de/thre…-4x4-in-wilnsdorf.145382/Irgendjemand aus dem Siegener Umfeld Interesse?
Ok, 14 Uhr schaffe ich. Früher müßte ich einiges umorganisieren ...
-
Dann viel Spaß mit dem Toyota und gute Fahrt.
Kanns verstehen, aktuell würde ich mir wohl auch keinen Jeep mehr anschaffen für den Renegade.
-
Na toll, in ihren Kalender können die das wohl nicht schreiben
Jetzt ist Sonntag schon was in Planung. Vielleicht schaff ichs gegen 14.00 Uhr -
Das Prpoblem sind ja echt manchemal die Anwälte bzw die, von denen sie beauftragt werden.
Ich denke FCA oder wer auch immer wollte da keinen Präzedenzfall i.S. von "Vergleich" .Da sagste was ... meine Schwägerin hat schon 2 Prozesse durch wo die Gegenseite besser damit gefahren wäre gleich am Anfang dem Vergleich zuzustimmen, statt nach Jahren ein krachendes Urteil und die Verfahrenskosten aufgebrummt zu bekommen. Ob das jeweils an den Anwälten oder am Auftraggeber lag ... wer weis.

-
-
Und ich dachte als Wranglerfahrer währst Du leidensfähiger!

Und dann einen Tesla .....
Wart ab bis er hier um Hilfe ruft und abgeschleppt werden muß

-
-
Was ist hier los ! Hier passiert ja nichts mehr ,außer dem Spielchen mit der Wortkette. Finde es sehr schade das hier so wenig zu lesen gibt .
Ich glaube auch nicht das es daran liegt das die Jepps aller Klassen hier so gut sind und keiner Probleme hat . Wenn hier nicht die eingefleischten User was schreiben wäre es hier wohl ganz tot .
Nur mal so
Gruß an alle
Ich erfreue mich der Tatsache daß meine Jeeps noch laufen.Und muß feststellen, daß der Wrangler wohl so langsam in der Versenkung verschwindet. Auf der Abenteuer Allrad mußte man den mit der Lupe suchen während an allen Ecken und Enden ein Ineos Granadier stand, für den jemand etwas entwickelt hat.
-
-
-
Der Klügere gibt halt nach, entweder der Boden oder die Halterungen

-
Wie auch immer, Jeep hat entweder getestet und Bedenken oder keine Lust zu testen ... so oder so keine Grundlage für mich das Zeug dann zu benutzen. So umweltfreundlich kann das gar nicht sein, daß es ein kaputtes Fahrzeug in Ökobilanz rechtfertigt, neue Autos kosten immer mehr CO2 als alte Kisten weiterfahren.
Was die Verbrennung und runderen Lauf angeht ... gibt ja Premium Sprit und/oder Additive, wenn mans mag.
-
Ist ja alles richtig, aber sind wir mal ehrlich.
Sollte eine Leitung/Dichtung zerfressen werden und es läuft aus, meinst du ernsthaft es interessiert irgendjemanden was du getankt hast? Solange wie das Dieselauto läuft, ist es ein Diesel.
Ob mit HVO 100, oder Biodiesel oder sonst was.
Das kommt ganz drauf wie groß der Schaden ist und wie schlecht gelaunt Deine Versicherung ist. Gehe davon aus, daß bei einer gewissen Schadenshöhe jemand nachforschen wird wie sie nicht bezahlen müssen.
Das ist natürlich alles ein Worst-Case Szenario, klar.
Ein anderes wäre, daß Diesel am heißen Motor entlang suppt.
Jedenfalls würde ich mal einen Blick drauf haben ob irgendwo ein Leck zu sehen ist. -
Das mag ja alles schön und gut sein, aber wenn es eine Kraftstoffleitung angreift und Du eine mehrere km Dieselspur in der Botanik hinterläßt, dann hast Du aber Spaß an der Backe.
Und wenn es dann ganz blöd läuft und die Versicherung Fragen stellt ...