Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Ein MildHybrid hat einen kleinen E-Motor und einen kleinen Akku, um damit per Rekuperation Strom zu gewinnen und den Motor beim anfahren zu unterstützen, da wo er die meiste Energie verbraucht. Und vielleicht ein paar Meter rein elektrisch zu fahren wenn man nicht allzu schnell unterwegs ist. Außerdem geht im Stand der Motor aus, weil man ja elektrisch anfährt. Eine erweiterte SSA, wenn man so will.

Der Renegade MildHybrid fährt sich nicht besonders meiner Meinung nach. Er geht aus wie bei der SSA, beim Anfahren kommt erst nur der schwache E-Motor bis dann der Benziner wieder einsetzt. Rein elektrisch klappt vielleicht am Parkplatz oder im Stau, wenn man vor sich hin rollt.

Ob das irgendwas spart müssen andere beantworten ...

Ja, ist bei L&S so, wurde mir auch letztens so mitgeteilt als ich wegen den 4 Jahren bei meinem Renny nachgefragt habe. Immerhin wissen wir jetzt, daß das kein leeres Gerede ist ...

Die SSA, das unbekannte Wesen ... sowohl beim Renegade als auch beim Wrangler ging sie mal eine Zeit lang gar nicht, nachdem nun einige längere Fahrten auf der Autobahn anstanden bzw. der Wrangler einige Zeit im Gelände betrieben wurde, geht das Ding wieder bei beiden, getauscht wurde da nix an den Karren ... :|

Viel gruseliger fand ich am Freitag die vielen Kolonnen in Tarnfarbe, so viele Autos in Nato-Olivgrün habe ich das letzte Mal gesehen als ich noch selbst in einem gesessen habe ...

Nee, nur die Flieger, waren zufällig am Hafen.
    Was ist denn da los im wilden Süden? Freitag Nachmittag kamen mir auf der A7 eine Militärkolonne nach der anderen entgegen, ich dachte schon die Russen kommen :/ =O

Moinsen.
    Mit diesen zwei Bildern vom letzten Samstag möchte ich euch allen einen schönen Start in die Woche wünschen...

Grüßle vom Bodensee

Marcus

Ach sieh an, den A400 mit Begleitung habe ich wohl Samstag auch gesehen, über Friedrichshafen ^^

Habe heute mal geguckt was die Wunschpreise der Renex (Diesel, 4x4) Anbieter bei mobile sind. Donnerwetter, ob das jemand annähernd realisieren kann?? Wenn ja, wäre die Differenz nur noch halb so unerträglich.

Alle verrückt ... wenn ich nach Mobile gehe kann ich meinen Wrangler praktisch ohne Verlust nach 3 Jahren verkaufen :D

Also so ein Gerichtsverfahren ist eine gewagte Sache. Heist ja nicht umsonst "Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand". Bestenfalls zieht sich das jahrelang und man brauch einen langen Atem und gute Nerven, jedenfalls ist es keine kurzfristige Lösung für ein fahrendes Auto ... :wacko:

Habe gestern die lange Reise in die Pfalz angetreten, hat sich mal wieder gelohnt. Dieses Mal staubtrocken, (fast) keine Traktionsprobleme im Gegensatz zur Schlammschlacht im Herbst.
    Und gleich mal einem Jimny gezeigt was Sache ist ... nachdem der erst im 4. Versuch mit massig Anlauf den Berg hoch kam bin ich dann mal gemütlich hinterher getuckert, fast im Standgas :D Ich mag den Rubicon. :love:

War dann noch da für zwei Stündchen, eigentlich wie immer, nur ein paar kleine Bahnen zwischen den Bäumen neu. Es war trocken genug, daß ich den steilen Berg hochgekommen bin ohne einmal stehen zu bleiben :1f4aa:
    Nächster Termin 6.10., aber da bin ich leider weg.
    Die Probleme mit dem Kalender sind bekannt, man wird das thematisieren im Vorstand.

Aktuell sehe ich für mich einen sehr ungünstigen Zeitpunkt um das Auto zu wechseln. Die Preise am Automarkt, ob Neu oder Gebraucht, sind außer Rand und Band. Die alten Hersteller machen mit ihren E-Autos riesige Verlustgeschäfte und holen sich die Kohle vom Verbrenner. Es bleibt zu befürchten, dass das noch einige Jahre weiter so läuft.

Ich bin glücklicher Besitzer eines zuverlässig funktionierenden Autos mit guter und komfortabler Ausstattung und sehe absolut keinerlei Veranlassung wegen ein paar neuer Schnickschnack Gadgets eine finanziell ungünstige und unnötige Aktion zu tätigen.

Ist jetzt nur meine aktuelle persönliche Meinung. 8)

So ist es, darum habe ich auch letztes Jahr meinen Renegade vom Firmenleasing privat übernommen. Erstens ein unschlagbares Angbot vom Händler und zweitens ist damit erstmal Ruhe, bis irgendwann hoffentlich mal ein klare Linie in den Automarkt kommt. Momentan hat man das Gefühl, egal was man kauft, es ist falsch. Und sauteuer noch dazu ...

Aber den Wrangler gibt es doch als MY24 auch in der EU wieder als reinen 2.0L Benziner?

So ist es, gleich mal schlappe 10k weniger, aber immer noch unbezahlbar :thumbdown:

Beim Grenadier hätte ich schon Zweifel am Wert der 5-Jahre-Basisgarantie - je nachdem wie es da zum Zeitpunkt der eventuellen Inanspruchnahme um die Liquidität des Herstellers bestellt seien wird... :pinch:

Ineos ist ein riesiger Chemiekonzern, die gehen nicht so schnell pleite. Und auf der Abenteuer Allrad konnte man sehen daß der Grenadier der neue Liebling der Zubehörindustrie ist, gibt mittlerweile alles Mögliche dafür. Den Wrangler hingegen konnteste mit der Lupe suchen. Wenn ich zuviel Geld hätte und ein Expeditionsmobil aufbauen wollte wäre der Grenadier mittlerweile erste Wahl.

Dann viel Spaß mit dem Toyota und gute Fahrt.

Kanns verstehen, aktuell würde ich mir wohl auch keinen Jeep mehr anschaffen für den Renegade.

Das Prpoblem sind ja echt manchemal die Anwälte bzw die, von denen sie beauftragt werden.
    Ich denke FCA oder wer auch immer wollte da keinen Präzedenzfall i.S. von "Vergleich" .

Da sagste was ... meine Schwägerin hat schon 2 Prozesse durch wo die Gegenseite besser damit gefahren wäre gleich am Anfang dem Vergleich zuzustimmen, statt nach Jahren ein krachendes Urteil und die Verfahrenskosten aufgebrummt zu bekommen. Ob das jeweils an den Anwälten oder am Auftraggeber lag ... wer weis. :rolleyes: