Wo habt Ihr denn Jeeps her die ins Gelände dürfen? In den Mietwagenklauseln ist meitens schon Gravelroad ausgeschlossen ...
Beiträge von Dilldappe
-
-
Am 20.10. ist es wieder so weit!
https://www.kurpaelzer.de/ -
Ach, der hintere Stossfänger von meinem Wrangler lässt auch schon Wochen auf sich warten, zum Glück lies sich der Alte mit Kabelbinder fixieren. Wenigstens die Bremsen hatten sie vorrätig. Echt ne Katastrophe zur Zeit

-
Beispiel: Wenn mein wertvoller Oldtimer (oder das Sommerauto) abgemeldet auf meinem Grundstück oder in einer gemieteten Unterkunft steht, möchte ich Ihn natürlich trotzdem vor Beschädigungen durch mich selbst oder andere, Vandalismus oder Naturgewalten schützen. Welche Versicherung ist denn dafür zuständig, b.z.w. notwendig?
So würde ich die Frage für sinnvoll erachten.Das wäre ja in der Regel vielleicht ein Saisonkennzeichen, da bleibt das Auto ja weiter angemeldet und versichert, darf halt nur nicht fahren in der Zeit. Wenn es ein Museumsstück ist und nur rumsteht, maximal mal auf eine Ausstellung ... keine Ahnung.
-
Hallo zusammen,
aktuell scheint der Markt an Renies gesättigt zu sein

Ich habe nun 3 Monate lang versucht, unseren Reni, EZ02/15, 215.00 km für einen angemessenen Preis zu verkaufen.
Pustekuchen!
Letztendlich haben wir das Auto für einen Spottpreis an einen Aufkäufer für den Export verkauft.
Na ja, ist natürlich schon ein Alter, dazu Diesel nach alten Normen ... von privat wirds da schwierig, denke ich. Oder halt den Kistenverschieber in den Ostblock ...
-
Man(n ) oder auch Frau kann nur eine Haftpflicht machen ( weil Pflicht ).
Ja, das ist schon klar. Aber ne VK ohne Haftpflicht ... ist mir noch nicht übern Weg gelaufen. Spannende Frage ob das die Versicherung anbietet.
-
Gibt es sowas in Deutschland überhaupt? Und warum sollte man das wollen, die Haftplicht ist, wie der Name schon sagt, Pflicht

-
a) da haste Recht, Coyota maxcht das schon lange und wohl recht gut
Mein Onkel hatte einen Yaris Hybrid oder so und war hochzufrieden, das Ding kannte die Werkstatt wohl nur von der Inspektion.
b) das schrub ich..
Ups,sorry, verguckt ...

-
Der Prius als serieller Hybrid hat ja durchaus seine Vorzüge, Rekuperation nutzen und vielleicht sogar mal 2km elektrisch in der Stadt flitzen. Kein Riesenakku, E-Motor halbwegs stark genug, ums aufladen muß man sich keine Gedanken machen. Die Plugins hingegen schleppen schon wieder große und teure Akkus mit sich rum und bringen natürlich auch nur dann was, wenn man sie wirklich lädt. Was wohl bei vielen Dienstwagenfahrern, die das Teil nur wegen der Steuerersparnis haben, nicht der Fall ist. Diese Mild-Hybrid Zeugs hingegen ist ne Nummer kleiner als so ein Prius.
Am Ende des Tages läuft es darauf hinaus sich den WLTP schön zu rechnen, damit die Strafzahlungen gering bleiben. Einsparungen sind da wohl eher zufällig.
Wie der Andi schon schrob: wenn elektrisch dann ganz.
-
Immerhin gut 0,7 Liter Superbenzin könnten so gegenüber dem 120 PS-Benziner als Vorgängermodell eingespart werden.
Bei solchen Zahlen frag ich mich immer viel CO2 wurde denn für die Herstellung der zusätzlichen Komponenten verschwendet? Wenn man dazu hier noch die Klagen über die SSA und die ganzen neuen Batterien, die vorzeitig eingebaut werden, liest, dann muss man mal fragen ob dabei irgendwas rum kommt oder ob nicht einfach ein altbewährter robuster Motor am Ende des Tages mehr eingespart hätte.

-
Ein MildHybrid hat einen kleinen E-Motor und einen kleinen Akku, um damit per Rekuperation Strom zu gewinnen und den Motor beim anfahren zu unterstützen, da wo er die meiste Energie verbraucht. Und vielleicht ein paar Meter rein elektrisch zu fahren wenn man nicht allzu schnell unterwegs ist. Außerdem geht im Stand der Motor aus, weil man ja elektrisch anfährt. Eine erweiterte SSA, wenn man so will.
Der Renegade MildHybrid fährt sich nicht besonders meiner Meinung nach. Er geht aus wie bei der SSA, beim Anfahren kommt erst nur der schwache E-Motor bis dann der Benziner wieder einsetzt. Rein elektrisch klappt vielleicht am Parkplatz oder im Stau, wenn man vor sich hin rollt.
Ob das irgendwas spart müssen andere beantworten ...
-
Ich bin Neidisch auf Eure Werkstatt!
Na ja. lass es mich so formulieren ... am Ende bezahlst Du es doch irgendwo ...
-
Alles anzeigen
Update 31.07.
sollte es mich und Freddy nun doch kostentechnisch retten, das ich trotz Chaos, Verwirrung, Ärger bei diesem Händler brav alle meine Inspektion dort oder in der Zweitfiliale hab machen lassen?!?
...
Da ich gesehen habe das, sie in unserem Hause Premium Kunde sind haben sie noch 1 Jahr Garantie Verlängerung durch unser Haus. Zwar nicht so umfangreich wie die Herstellergarantie, aber der DPF Filter ist damit abgedeckt, kostentechnisch sind sie da entlastet, auch ein Leihwagen für die Dauer des Ausfalls steht Ihnen zu Verfügung"
Echt !?!?!?Ja, ist bei L&S so, wurde mir auch letztens so mitgeteilt als ich wegen den 4 Jahren bei meinem Renny nachgefragt habe. Immerhin wissen wir jetzt, daß das kein leeres Gerede ist ...
-
Die SSA, das unbekannte Wesen ... sowohl beim Renegade als auch beim Wrangler ging sie mal eine Zeit lang gar nicht, nachdem nun einige längere Fahrten auf der Autobahn anstanden bzw. der Wrangler einige Zeit im Gelände betrieben wurde, geht das Ding wieder bei beiden, getauscht wurde da nix an den Karren ...

-
Viel gruseliger fand ich am Freitag die vielen Kolonnen in Tarnfarbe, so viele Autos in Nato-Olivgrün habe ich das letzte Mal gesehen als ich noch selbst in einem gesessen habe ...
-
Nee, nur die Flieger, waren zufällig am Hafen.
Was ist denn da los im wilden Süden? Freitag Nachmittag kamen mir auf der A7 eine Militärkolonne nach der anderen entgegen, ich dachte schon die Russen kommen

-
Moinsen.
Mit diesen zwei Bildern vom letzten Samstag möchte ich euch allen einen schönen Start in die Woche wünschen...Grüßle vom Bodensee
Marcus
Ach sieh an, den A400 mit Begleitung habe ich wohl Samstag auch gesehen, über Friedrichshafen

-
Habe heute mal geguckt was die Wunschpreise der Renex (Diesel, 4x4) Anbieter bei mobile sind. Donnerwetter, ob das jemand annähernd realisieren kann?? Wenn ja, wäre die Differenz nur noch halb so unerträglich.
Alle verrückt ... wenn ich nach Mobile gehe kann ich meinen Wrangler praktisch ohne Verlust nach 3 Jahren verkaufen

-
Also so ein Gerichtsverfahren ist eine gewagte Sache. Heist ja nicht umsonst "Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand". Bestenfalls zieht sich das jahrelang und man brauch einen langen Atem und gute Nerven, jedenfalls ist es keine kurzfristige Lösung für ein fahrendes Auto ...

-
Ich finds nur dubios, weil mein gleich alter Renny Diesel mit auch etwa 20tkm pro Jahr den Ärger nicht macht, Gott sei Dank. *klopft sich auf den Holzkopf*