Das Problem dürfte sein, daß für Jeeps Rom zuständig ist, nicht Berlin. Die Italiener haben den Renegade für die EU zugelassen und die haben offenbar kein NOx Problem ...
Beiträge von Dilldappe
-
-
Was genau muss eigentlich passieren um einen b zum d zu machen.
Im Wesentlichen sind erstmal die strengeren Grenzwerte einzuhalten, wie ist eigentlich egal.
Für alle Autos, die schon einen SCR-Kat (AddBlue) verbaut haben, würde es vermutlich fast ausreichen die Menge an eingespritztem AddBlue zu erhöhen und somit die Reinigung zu verbessern, ggf. auch in Fahrsituationen, wo das bisher ausgeschaltet war. Würde natürlich den AddBlue-Verbrauch erhöhen, der Fahrer muß vermutlich zwischendurch was nachkippen, aber es wären halt weniger Stickoxide.
Aber das ist nur Spekulatius, könnte auch gut sein, daß für Situationen wie kaltem Motor noch zusätzlicher Aufwand nötig ist, da funktioniert die Reinigung mit Harnstoff noch nicht so gut.
Und was ist mit den 6c, von denen ich höre?
Euro 6c ist seit September verpflichtend für alle neu gelassenen Fahrzeuge und ist irgend zwischen 6b und 6d temp angesiedelt. 6d temp ist aktuell nur bei komplett neuen Modellen vorgeschrieben, ab 1.9.2019 dann für alle neuen Autos. Und dann ab 2020 Euro d für neue Typen / 2021 für neue Fahrzeuge
-
Ich hoffe die kommen die Puschen. Nu gibbet bald sowohl in Frankfurt als auch Kölle Dieselfahrverbote und da muß ich gelegentlich rein. Die Euro 6b vom Renny werden sicher auch nicht ewig davon befreit bleiben ...

-
Na ja, da sagt aber die Physik "nein"! Schon Newton hat herausgefungen dass Masse x Beschleunigung = Kraft. Wenn ich 180 PS aus 2.4 l oder 1.4 l heraushole und die gleiche Masse gleichermassen beschleunige; warum sollte ich mit 1.4 l viel weniger brauchen? Die Energie (Benzin!) muss ja von irgendwoher kommen!
Von Nichts kommt Nichts....Das Zauberwort heißt "Wirkungsgrad", der ist bei Verbrennern deutlich unter 100%, also kann ein Motor sehr wohl weniger verbrauchen als ein anderer bei gleicher zu vollbringender Arbeit, theoretisch zumindest.
-
Mein Händler hat auch schon Benziner stehen.https://www.lauer-suewer.com/g…gen/siegen/auto/269891618
Gruß Thomas
Vor der Haustür. Meh, aber ein Langer.

-
und wie lädst Du dann die Batterie auf, evlt. als Laternenparker ?
In meiner Garage. Idealerweise müßte ich mir bis dahin auch ein paar Solarpanels auf Dach genagelt haben.
Das Antriebskonzept ist sicher nicht für jedes Fahrprofil was, genauso wenig wie Diesel, Benziner, Stromer, Erdgas und was auch immer pauschal für alle passen. Und wenn die Politikerdarsteller in Berlin es ernst meinen mit dem Strom, dann wachsen hoffentlich demnächst mehr Ladesäulen aus dem Boden.
Hybride ohne Plugin bringen was im Stadtverkehr, wo durch das dauernde Abbremsen eben Energie zurück gewonnen wird. Natürlich braucht man immer noch Benziner, aber eben weniger als ohne. Für Leute die 1000km am Stück Autobahn schrubben bringt das alles nichts, da hilft nur ein Diesel. Der wiederum Unfug ist für Leute die maximal bis zum Bäcker und zurück fahren.
-
Da müssen aber noch einige JKs dabei sein oder wo kommen die Benziner her? -
Irgendwas macht Ihr falsch. Seit ich bei Fratzenbuch alle Werbung wegklicke und Jeep-Beitäge anklicke, bekomme ich überall Jeep-Werbung angezeigt.

-
Kfz-Versicherungen sind oft ein Verlustgeschäft, weil die Konzerne die gerne als „Einstiegsdroge“ nehmen und den Kunden so anlocken wollen, um ihm dann noch 127 andere Verträge aufs Auge zu drücken. Scheint als ob das Modell nicht mehr aufgeht.
-
Wir müssen wahrscheinlich nur aufpassen, nicht in eine Oldtimer-Parade hinein zu fahren und diese mit unseren Jeeps zu sprengen....
Ich hatte letztens im Taunus ein Harley-Eskorte, bin mitten in eine Kolonne geraten. Immerhin, ein Jeep ist ja nicht ganz so unpassend.

-
Au Mann ... und das auf meiner täglichen Strecke. Ein Glück hab ich heute Urlaub ...
http://www.spiegel.de/panorama…ranitblock-a-1236194.html -
-
-
-
-
Den hast Du ernsthaft noch nicht bemerkt???

-
Na der rote Bereich am Drehzahlmesser
-
Ok, das ist zumindest mal eine klare Aussage.
Bis ich soweit bin kann ich Euch schon mal löchern nach den Dingen, die man so braucht oder auch nicht.
-
Und bringen die irgendwas außer häßlich auszusehen?
-
Hast Du diese Zusatzdämmung oder nur das Styropor im Hard Top? Weil wenn man das andere Zeug nicht braucht kann man sich die 300 Tacken auch sparen.