Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Ohne jetzt nachzuschauen wird ein aktueller Golf / Golf Plus mittlerweile Gewichtstechnisch zugelegt haben zum 5er. So viel mehr ist es also dann auch nicht zum des Deutschen Michel liebsten Gefährt.

Nachtrag: Gewicht Golf TDI 4Motion (150 PS): 1.498kg, also praktisch genau so schwer wie ein Renny 4x4 mit 140 PS Diesel. Und das ist dann der PKW, nicht die Minivan Version Golf Sport.

Um mal beim Renny zu bleiben: Allrad gibts da auch nicht mit den kleinen Motoren, das ist bei anderen Herstellern nicht anders. Von daher ist man fast gezwungen viele PS zu nehmen, die man vielleicht so gar nicht wollte. Vergleichbares gilt auch bei anderer Ausstattung, die oft nur mit mehr PS zu bekommen ist.

Warum manche Leute noch von freier Fahrt für freie Bürger träumen erschließt sich mir auch nicht, ich hab auf 25km Autobahn teilweise 4 Baustellen und vielleicht mal 3km keine Geschwindigkeitsbeschränkung ... ich könnte selbst einen Wrangler nicht ausreizen. ;)

Es wird immer gerne so getan, als ob alle SUV 2,8t wiegen, 2,5m breit sind und 300 PS haben. Und sicherlich, für die ganzen Q7, X6 und wie sie heißen gilt das. Stellt sich nur die Frage, was würden diese Leute sonst fahren? Bestimmt keinen Smart. Eher A6 oder 5er Kombi mit 300 PS, die auch ziemliche Schlachtschiffe sind, nur niedriger.

Zu VW Zeiten hatte ich da einen schönen Vergleich: mein alter Herr fuhr einen Benziner Golf V, schon mit 1300kg, ich zur gleichen Zeit einen SEAT Altea, einen Mini-Van auf Basis eben des Golf V, genauso lang und breit, aber eben höher und einen kleinen Diesel drin -> schon 1400kg und schon SUV-typisch hoch. Danach der Yeti, ebenfalls Golf-Grundfläche und Motor, aber 1500kg, die dem Allrad geschuldet sind. Der aktuelle Renegade entspricht so ziemlich dem Yeti in Maßen und Gewichten und Motorisierung. Ohne jetzt nachzuschauen wird ein aktueller Golf / Golf Plus mittlerweile Gewichtstechnisch zugelegt haben zum 5er. So viel mehr ist es also dann auch nicht zum des Deutschen Michel liebsten Gefährt.

Also so Unrecht hat der Toy nicht. Der Sitz ist verdammt knapp, ich kriege meinen Luxuskörper kaum hinters Lenkrad, dagegen reise ich im Renny Businessclass. Und diese komische Dachdämmung ist seltsam lieblos. Der Kabelstrang ist vermutlich so rustikal, weil man die Tür raus machen kann, den fand ich jetzt nicht sonderlich unpassend.

Strom ist bei dem aktuellen Ladestellenchaos einfach noch keine wirkliche Alternative, schon gar nicht für den Massenmarkt, wie sich das einige Traumtänzer so vorstellen. Da müssen noch ein paar Jährchen ins Land gehen, bis die Infrastruktur halbwegs normiert steht, bis dahin ist dann auch die nächste Generation Stromer so weit und da Sache kommt ins Rollen. Wenn die Plugins mal mehr als reale 30-40 km schaffen würden, könnte ich schwach werden.

Was hast du gegen Fiat?
    Nur zur Info. Der Großteil aller Dieselmotoren kommt aus Italien und Frankreich. Und das sind wahrlich nicht die Schlechtesten!

Weis ja auch nicht was die Leute immer haben, der Treckermotor in meinem Renny läuft eigentlich ganz gut, guter Anzug und alles. Ok, die Lautstärke, grade bei kalten Temperaturen, könnte besser sein, aber irgendwas ist ja immer ...

Also, bis auch der Euro 6 Diesel von Fahrverboten betroffen ist, fahren wir wahrscheinlich mit Wasserstoff oder so.. :D :D

Das würde ich so nicht unterschreiben. Euro 6b Diesel sind meistens auch nicht besser im Realbetrieb als Euro 5er und oft sogar schlechter als Euro 4er was NOXe angeht. Wenn sie feststellen, daß die bisherigen Fahrverbote nichts bringen sind die auch schnell dabei.

Halbwegs sicher sind wohl nur 6d temp.

Der Rennie scheint echt gut zu sein :)

Beim gemischten SUV-Training war mein Renni der beste nach einem unglaublich teuren Q7 mit Luftfederung und einem VW Amarok mit Starrachse und MTs. Besser als alle anderen Fords, Opels und wie sie alle heißen. ^^

.auch wenn ich evtl. gestinigt werden..

ich finde den hier, sehr gelungen...Schade dass der Renny nicht so "kantig" aussieht.. :(

https://www.der-neue-jimny.de/

Ja, der Kleine Kraxler hats mir auch angetan. Sollte ich mal wieder ein Auto privat beschaffen müssen steht der ziemlich oben auf der Liste.

Ja, der Renny wühlt sich schon durch. Meiner hat nur einmal kapituliert auf einem tief verschneiten Waldweg, wo dann unterm Schnee noch eine zugefrorene Pfütze war. Ok, ich wollte es dann auch nicht mit Gewalt erzwingen ... hatte keine Flasche Korn für den nächstgelegenen Bauern an Bord. ^^

Naja wenn du dir verschiedene Videos ansiehst, dann hast du nicht sehr viel Ausweichmöglichkeiten. Es seih denn, es gibt alternative Routen. Kennt denn wer den Trail und ist ihn bereits gefahren?

Habs auch nur irgendwo aufgeschnappt, daß es den einen oder anderen Bypass gibt, nix genaues weis man nicht.

Wenn endlich mein bei der Amazone geschossener Guide zum Trail es über den großen Teich geschafft bin ich vielleicht was schlauer. Aber aktuell steckt der irgendwo im Postsystem fest. :/
    Danke Merkel und Trump! :rolleyes: