Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Aktuell fährt man ein Auto, das man tatsächlich selbst gekauft hat, wohl lieber einige Jahre weiter als es jetzt mit schmerzlichen Verlusten abzugeben. In ein paar Jährchen hat sich der Wertverlust dann relativiert. ||

Gestern Abend beim nach Hause fahren ging nun der komplette "Christbaum" an. Wanmeldungen von "Getriebe defekt", über "Traktionskontrolle nicht verfügbar", "[definition=1,0]ABS[/definition] nicht verfügbar" usw. gingen an.

Kurz rechts ran gefahren, Zündung aus und wieder an, und die Fehlermeldungen sind weg.

Fehler im CAN Bus. Schätze mal da hängt was quer, was vermutlich auch die anderen seltsamen Meldung verursacht.

Hatte mal den lustigen Spaß im Yeti, wo die Lenkung ein Kabel am Bus aufgescheuert hatte, da kamen ständig Meldungen, als ob Apollo 13 gleich abstürzt. Da sollte auf jeden Fall mal ein Elektofritze ran und schauen was Sache ist.

Wir haben das seit einiger Zeit auch im Maschinenbau drin, weil die Kunden immer dreister werden, was die Reklamation angeblicher Fehler betrifft. Das geht heutzutage nicht mehr anders.

Kunden haben natürlich NIE irgendetwas gemacht. ;)

Vielleicht wurde beim Hoster oder dessen Anbindung etwas umgestellt und es dauert bis das überall durchsickert? ?(
    Die betroffen Leute könnten mal ihren Browsercache leeren und neu aufrufen.

Wundertüte Web :P :1f914:

Wer Ideen hat immer raus damit, stehe noch immer recht ratlos davor.

Spontan kommt mir da IP4/6 in den Sinn. Vor einiger Zeit gabs Ärger in einem MMO, da anscheinend damals Vodafone am umstellen auf IP6 war und damit die Spieleserver nicht mehr ansprechbar waren. Jedenfalls war die Lösung, daß sich die betroffenen Leute vom Vodafonekundendienst eine alte IP4 Adresse zuteilen ließen.
    Ist jetzt arg wild spekuliert, aber bei so vielen Problemen ohne erkennbares Muster vielleicht mal eine Stellschraube, die man prüfen könnte. Wurde vielleicht in letzter Zeit daran gedreht?
    Anderer Spekulatius: DNS Einträge oder ähnliches. Wurde der Server vielleicht umgezogen?

Mess vorher die Höhe Deiner Garage und diverser Parkhäuser in deiner Umgebung aus. ;)

(Das ist gar nicht mal soo lustig. Das Parkhaus bei uns am Kino hat 1,90 Höhenbeschränkung, da kommt man bei 1,85 Serie und 2" Höherlegung schon dran und das Hotelparkhaus letztens hatte 1,80m angegeben ... :/ )

Die Dinger haben eine Bewegungssensor, sobald du anhälst stellt sich die Uhr.

Ich habe allerdings meine Zweifel daß die freundliche Politesse von nebenan so einen neumodischen Kram kennt und dir stattdessen trotzdem ein Ticket verpasst ... :P

Das mit dem ESP ist ja interessant. Das hat ich noch nicht gehört. Hast Du da mehr Infos zu?

Steht irgendwo im Renegade Handbuch. Zumindest in meinem. Aber so genau bin ich auch nicht schlau draus geworden was sie alles abstellen. Jedenfalls mehr als wenn man einfach mal kurz den ESP Schalter knipst. Die Frage ist allerdings, ob Programme wie Mud oder Sand nicht das gleiche tun, die greifen ja auch massiv in die Steuerung ein. Man weis es nicht ... ?(

4 WD Lock sorgt erstmal nur dafür, daß der Allrad nicht abgeschaltet wird. Die Kraftverteilung regelt sich je nach Situation.

Wenn man die ESP-Taste nicht nur kurz drückt sondern lange gedrückt hält, dann schalten sich noch mehr elektonische Regelungen außer dem ESP aus, das könnte vielleicht in dem Fall weiter helfen wenn die Traktionskontrolle damit weniger eingreift.

Das Problem haben wir aber auch schon bei Petes Trailhawk im Training gesehen, der wollte irgendwann die letzten Meter nicht mehr weiter, weil die Elektronik alles weggeregelt hat. Seltsamerweise hat ein anderer Renny Traikhawk an der gleichen Stelle einfach durchgezogen. Leider waren mir zu viele Steine da, sonst hätte ich das gerne mal mit meinem Schalter ausprobiert. Der hat jedenfalls bisher noch nicht bis zum Stillstand geregelt, vielleicht weil ich nach wie vor Herr der Kupplung bin, keine Ahnung.