Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Ja, mein Freundlicher hat mir auch erzählt, daß sie Teile von Vmaxx verbauen, weil Mopar entweder nix passendes hat oder unverschämt teuer ist. Zum Thema Garantie muß ich ihn wohl noch mal ausquetschen. Könnte mir vorstellen, daß Jeep sich querstellt, wenn man in ein nagelneues Auto direkt ein neues Fahrwerk einbauen läßt und dann mal was sein sollte. :/

Mal ne Frage an die Gemeinde: hat sich hier mal jemand ein Lift-Kit von Vmaxx einbauen lassen? Wie ist die Qualität bei denen so?
    Und wie verträgt sich sowas eigentlich mit der Garantie von Jeep, falls es mal drauf an kommt?

Au Mann, das ist natürlich mega ärgerlich! Ich wette der Saftsack hatte entweder keinen Lappen oder einen im Tee oder beides. :thumbdown:

Da hatte ich ja noch Glück damals im keine 2 Monate alten Yeti, die Dame hat noch brav an der Haustür geklingelt.

Mag ja alles stimmen, dass man mit ein wenig Talent und Glück auch mit Frontantrieb überall durchkommt. Dann kommt mal alle im Winter nach Tirol. Da ergründet sich der Sinn eines Allradantriebes.

Da brauchst Du keine Alpen für, Mittelgebirge reicht, spätestens wenn es überraschend schneit, so daß der Winterdienst noch nicht ausrücken konnte und die ganzen Helden überall hängen und man keinen Schwung holen bzw. halten kann. Dann ist auch mit Frontler Schluß während man sich im Allradler das Trauerspiel ansieht und dann aus dem Stand am Hang an den ganzen Liegengebliebenen vorbei zieht. Allerdings werden diese Tage immer seltener ... der letzte 18h Vollstillstand auf der Autobahn liegt Gott sei Dank schon ein paar Jährchen zurück.

Ja, aber wer weiß was in 10 Jahren ist.

In zehn Jahren ist die Karre eh mix mehr Wert, da isses dann auch egal. :P

Im Augenblick verkaufen heißt den Wertverlust realisieren. Man steht außerdem in Konkurrenz zu den Leasingrückläufern und den Tageszulassungen, die noch am Hof rumrosten. In ein paar Jahren spielt man dann in einer anderen Liga.
    Als ich Herbst spaßeshalber meinen noch keine 2 Jahre alten Renny habe bewerten lassen wurde mir auch ganz schlecht ;(

Aktuell fährt man ein Auto, das man tatsächlich selbst gekauft hat, wohl lieber einige Jahre weiter als es jetzt mit schmerzlichen Verlusten abzugeben. In ein paar Jährchen hat sich der Wertverlust dann relativiert. ||

Gestern Abend beim nach Hause fahren ging nun der komplette "Christbaum" an. Wanmeldungen von "Getriebe defekt", über "Traktionskontrolle nicht verfügbar", "[definition=1,0]ABS[/definition] nicht verfügbar" usw. gingen an.

Kurz rechts ran gefahren, Zündung aus und wieder an, und die Fehlermeldungen sind weg.

Fehler im CAN Bus. Schätze mal da hängt was quer, was vermutlich auch die anderen seltsamen Meldung verursacht.

Hatte mal den lustigen Spaß im Yeti, wo die Lenkung ein Kabel am Bus aufgescheuert hatte, da kamen ständig Meldungen, als ob Apollo 13 gleich abstürzt. Da sollte auf jeden Fall mal ein Elektofritze ran und schauen was Sache ist.

Wir haben das seit einiger Zeit auch im Maschinenbau drin, weil die Kunden immer dreister werden, was die Reklamation angeblicher Fehler betrifft. Das geht heutzutage nicht mehr anders.

Kunden haben natürlich NIE irgendetwas gemacht. ;)

Vielleicht wurde beim Hoster oder dessen Anbindung etwas umgestellt und es dauert bis das überall durchsickert? ?(
    Die betroffen Leute könnten mal ihren Browsercache leeren und neu aufrufen.

Wundertüte Web :P :1f914:

Wer Ideen hat immer raus damit, stehe noch immer recht ratlos davor.

Spontan kommt mir da IP4/6 in den Sinn. Vor einiger Zeit gabs Ärger in einem MMO, da anscheinend damals Vodafone am umstellen auf IP6 war und damit die Spieleserver nicht mehr ansprechbar waren. Jedenfalls war die Lösung, daß sich die betroffenen Leute vom Vodafonekundendienst eine alte IP4 Adresse zuteilen ließen.
    Ist jetzt arg wild spekuliert, aber bei so vielen Problemen ohne erkennbares Muster vielleicht mal eine Stellschraube, die man prüfen könnte. Wurde vielleicht in letzter Zeit daran gedreht?
    Anderer Spekulatius: DNS Einträge oder ähnliches. Wurde der Server vielleicht umgezogen?