Joah, die müden Toyota-Dealer haben mich damals auch quasi zu Jeep getrieben. ![]()
Beiträge von Dilldappe
-
-
In Genf wurden 50km und 50g/km CO2 nach WLTP versprochen.
Und die Renten sind sicher ...

-
Ab 40km mit Strom wirds interessant ...

Einen drehmomentstarken E-Motor hinten sehe ich nicht zwangsweise als Nachteil, der läßt sich vermutlich feinfühliger ansteuern als irgendwelche Kardanwellen und man bekommt ja quasi eine Mitteldifferentialsperre geschenkt.
-
Interessant wäre ob die förderfähig sind. Wenn unser Finanzminister nur 0,5% vom Listenpreis bekommt statt 1% könnte man drüber nachdenken.
-
... hieß der nicht Barrichello???

Kulturbanause!

Ja Dilldappe hast recht, aber unsere Winter können schon lang und dunkel sein, und man hat das Gefühl, wir sind kurz vom Westerwald,..
die haben ja ganz andere Probleme
.Ey, Vorsicht junge Dame! Mein Oppa ist vom Westerwald!

-
komme wie Dildappe aus dem Siegerland. Das ist bei Schneewittchen und den sieben Zwergen, hinter den sieben Bergen,...Na na na, mal nicht so negativ! Siegen liegt strategisch günstig zwischen Köln, Ruhrgebiet und Frankfurt und hat immerhin eine Uni,eine Autobahn und sogar einen Flughafen. Und ist der Geburtsort von Peter Paul Rubens (ja, der Rubens!).

-
Na reicht doch. Meinste meiner wär soviel besser? Mehr als 20cm Bodenfreiheit und Allrad hab ich auch nicht zu bieten, hat bisher gereicht.

-
Dass mann dann auf dem abgesteckten Geländeparcouer "frei" fahren durfte, war ja o.k. und erfreute auch einige, aber für meinen SRT eher nicht geeigent.
Vielleicht solltest Du Deinem Jeep mal was zu trauen. Die eine Strecke hat sogar ein 4x2 Renegade (mit Anlauf) geschafft ...
-
Tja, leider etwas weit zumal am nächsten Tag Jeep-Experience in Dinslaken ist ...
-
-
Schuur!
jo han ich scho gese dat noch en Siejerländer he is,....
Joah, technisch gesehen bin ich ein von der Dill eingewanderter Dappes.

Ich seh schon, falls wir wirklich mal nebeneinander parken muß ich gut aufpassen in welchen Renny ich dann wieder einsteige ...

-
@The Blue Indian Treffpunkt Stewes Parkplatz. Welche Uhrzeit?
Ist das der P&R Parkplatz an der Autobahn?
-
Gruß aus dem Siegerland NRW
Herzliche Willkommen hier und Gruß aus Siegen.
Vielleicht parken die beiden Diesel ja mal nebeneinander, spätestens in der Werkstatt
-
Um 11.58 Uhr kam die Bestätigung.
Gruß ThomasJupp, bei mir auch. Die lesen hier heimlich mit.

-
Ok, dann warten wir ...

-
Habt Ihr schon irgendeine Bestätigung für die Halde bekommen?

-
Das ist natürlich sehr schade, aber es bringt ja auch nichts sich zu quälen.
Dabei finde ich persönlich, daß man im Renegabe ganz gut sitzt (immerhin schon 60tkm) und vor allem Platz hat.
-
Ich hab damals meinen Altea 1000 Euronen billiger bekommen als normal, da SEAT den Händlern verbilligte Vorführwagen aufs Auge drücken wollte, mein Händler aber schon genügend davon hatte. Also hat er die günstigeren Karren trotzdem ab Werk genommen und unters Volk gebracht ... gut für mich.

-
Ich fahr zwar einen Renny, aber auch Diesel. Bei meinen typischen Mittelstrecken liege ich so um 6,5-6,8, also 2x35km am Tag Berg und Tal mit jeweils 25km Autobahn, dank Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen so 80-130 km/h. Bei viel Landstraße liegt auch in der Ecke. Bei längeren Autobahnfahrten kommen auch schon mal 6,2 raus, wenn der Bleifuß im Zaum bleibt. Kaltes Wetter, kalter Motor und Kurzstrecken können dann auch schon mal 7,5-8l schlucken. Insgesamt kann man nicht meckern für ein Auto der Größe, der Yeti mit VW-Diesel lag auch in dem Bereich.
-
Zwei Jahre, fast 60.000km und noch keinen Mucks. Allerdings fahre ich auch eher mittlere Strecken, am Tag 2x35km größtenteils Autobahn und auch sonst selten wirklich Kurzstrecke. Dazu ist es auch ein Diesel.
Wenn ich die Leute hier so lese scheint es meistens Benziner und Kurzstrecke zu sein ... hm