Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Nur folgerichtig. Wer soll den Grand Cherokee denn kaufen? Kein Diesel, kein V8, der Plugin nicht förderfähig, astronomisch teuer und in Konkurrenz zu Dickschiffen von Mercedes, BMW, Landrover. Da lohnt wohl auch nicht mehr sich Gedanken über die nächste EU Gängelung der heiligen Kirche des CO2 zu machen bei den Stückzahlen.
    Das Gleich beim Wrangler ... die Karre kostet mittlerweile stolze 20k mehr als meiner damals ... kauft auch keiner mehr, ergo wenig attraktiv sich die nächste Runde EU Daumenschrauben noch anzutun.

Das Geld wird hier noch mal mit Avenger, Renny und Compass verdient.

Google sagt man kann da wieder lang fahren, außerdem stand in der Zeitung, dass sie einen anderen Abschnitt bauen. Und in Betzdorf kommt wieder Verkehr vom Westerwald. Falls wir von der gleichen Baustelle reden. Das Chaos bei Hachenburg ist immer noch, aber da müsste man durch kommen.

Dafür ist im Moment die A4 zwischen Köln und Olpe meh.

Ich hatte mal im Renny Ärger mit dem GPS. War aber nicht die Antenne sondern noch ein Gerät zwischen Antenne und Radio. Also vielleicht auch da mal nachforschen

Man kann nur noch ein Plugin Hybrid Modell konfigurieren, die North Star Edition ?(
    Scheint als ob man sich vom Trailhawk verabschiedet hat. Vielleicht ein Zeichen daß es mit dem Renegade zu Ende geht? =O

Wie gut ist eigentlich der Pentastar V6? Wäre der empfehlenswert im Wrangler da ein V8 ja beinahe nicht zu bekommen/bezahlen ist.

Dr V6 ist in den USA das Leib & Magenaggregat und gilt als ausgereift, weil schon ewig verbaut, keinen Turbo usw Zumindest habe ich diesbezüglich keine Klagen von anderen Atlantikseite vernommen, tatsächlich gibt es Youtuber die genau diesen Motor wollen weil eben relativ simpel und bewährt ist. Beim Selberfahren damals hat er einen zwar nicht unbedingt vom Hocker gehauen, aber hey, es ist ein Wrangler irgendwo im Busch, kein Porsche auf dem Nürburgring, oder?

Das ist nicht nur bei Jeep. Bei vielen Herstellern stehen die Fahrzeuge auf Halde.

Wundert mich nicht. Bin jetzt mal bei zwei Bekannten jeweils im neuen VW und Skoda mitgefahren. Voller Spielereien wie LED Leuchtleisten im Innenraum, wo man per Zuruf die Farbe verstellen kann. Wurde mir stolz präsentiert, aber daß der Müll Geld kostet in der Herstellung, kaputt gehen kann und im Falle eines Unfalls die Reparatur noch teurer wird weil man in der Tür diesen Müll ersetzen muß wollte keiner wissen, war ja ein Firmenwagen, muß ich nicht bezahlen. Aber als Privatpersonen muß ich den teuren Kram im "Volks"wagen eben auch bezahlen, ob ich ihn nun will oder nicht. Da braucht man sich nicht wundern wenn das Volk, das nicht per Dienstwagen alimentiert wird, eben Dacia fährt. Aber großes Heulen und Zähneklappern wenn man keine Autos mehr verkauft. Nicht anderes bei Jeep ... die waren mal moderat im Preis, jetzt will man schon für einen Compass Luxuspreise. Sorry, aber so funktioniert das nicht. Für das Geld stimmt die Qualität nicht und die Leute haben auch schlichtweg das Geld nicht. Und warum man ein Erdferkel wie den Wrangler als Luxuskarosse positionieren will erschließt sich mir auch nicht. Das Ding ist dafür da sich dreckig zu machen, deswegen kaufen die Leute den und bauen noch dran rum.

Youtube ist voll von Leuten, die in den USA über die Parkplätze von Händlern gehen und ganze Felder unverkaufter Jeeps filmen. Die haben die Preise so bis zu 60% anzogen und jetzt kauft niemand mehr das Alteisen. Auch im Lande des unbegrenzten Dollars kauft eben keiner einen Wrangler fü 70k oder einen Grand Cherokee für über 100k. Und wenn ich schon soviel Geld für ein Luxusauto raushauen will gehe ich nicht zwangsläufig zu einem Jeep-Handler.

Hatte schon damals am Yeti lustige Weihnachtsbeleuchtung ... alles an Lampen an was so an geht, aber die Kiste schnurrte zufrieden wie mein Kater. Ursache war, daß am Lenkrad ein Kabel durchgeschliffen war und damit ein Kurzschluß am CAN-Bus -> da tanzt alles Samba an Elektronik. Von daher ... gut möglich daß irgendwo ein Kabel was weg hat und alles irgendwie lahm legt. Heutzutage hängt ja alles zentral zusammen.